Beiträge von curana

    Du erkennst es ganz leicht: Ist vorne links (wenn du davor stehst) ein graues Kästchen wo breite Stecker reingehen? Wenn ja, dann ist es ein SPi. Ansonsten ein Vergaser.

    Wenn es ein Vergaser ist, dann ist es ja vom Motor her ein Cooper. Das ist interessanter für den ein oder anderen. Vielleicht solltest du das bei deinen Verkaufsanzeigen (mobile.de oder autoscout24.de oder mini-net.de) dazuschreiben.

    Mach bitte noch gaaaanz viele Fotos, auch von innen, damit wir wissen wie das Modell Sealine aussieht. Die Franzosen sollen nicht schlauer sein als wir ;)

    Viel Erfolg beim Verkauf!!!

    @Fanette: Wenn der Baujahr 94 ist und es ein SPi ist, warum wurde dann ein G-Kat erst nachgerüstet? Der SPi hat doch immer nen G-Kat?! Oder is das ein Vergasermotor der in Frankreich die Abgasnormen damals noch erfüllte?

    Kann es sein dass du nen panischen Hang zu Hiiiiiiiiiiiiiiiiilllllffffeeeee-Schreien hast?

    Solche Felgen gibt es bei fast allen Teilehändlern. Gebrauchte werden nur selten einzeln verkauft, da man dann keinen Satz mehr hat (logisch) und das Gesuch nach einzelnen Felgen relativ selten ist.

    Mit nem V8-Motor bestimmt :)

    Ich denke mal dass du außer mit den herkömmlichen Mitteln (K&N, RC40, Bastuck, Gutmann etc.) keine großartigen Soundveränderungen hinbekommen wirst. Zumindest keine die zugelassen sind.

    Sonst bau mal den Auspuff vom Cayenne drunter (wird ne Stange Geld kosten), aber dann wird dein Mini wohl nicht mehr so gut laufen.

    Also ich denke nicht dass das möglich ist oder zumindest nicht so einfach.

    War schon klar mit dem Sonntag. Wenn ich keinen durch Lärm belästige ist es meine Sache und evtl. noch eine Glaubensfrage...

    Ich nehme an man kriegt das Zeug im Fachhandel bzw. bei Obi? Vorarbeiten werden wahrscheinlich dennoch nötig sein, weil ich ja noch die Tür ausbeulen muss und ich denke nicht dass ich das ohne kleinere Dellen/Unebenheiten hinbekomme... Aber das soll dann der Lacker machen.

    Deinem Lada kannst du wirklich mal was verzeihen. Ist ja zuverlässig und arbeitet viel. Wie merkt man dass ein Auslassventil kaputt ist? Springt nicht mehr an? Kaum Leistung mehr?

    Wegen dem Abbeizen, pinsel ich das nur drauf und das löst sich dann auf, oder wie? Wäre toll wenn ich mich nicht körperlich betätigen müsste :D

    Zitat

    PS: Wenn Dir langweilig ist kannst Du mir den Zylinderkopf vom Estate reinigen, der liegt jetzt eh' auf der Werkbank und wartet auf Ersatzteile...


    erstens ist heute Sonntag, der Tag an dem die Arbeit ruhen soll :D

    Abbeizen? Wie funktioniert das? Ist das ein chemisches Mittel? Hab von sowas keine Ahnung. Hast du jetzt keinen Motor mehr im Estate oder redest du vom zukünftigen Motor?
    Das mit dem Sonntag ist so ne Sache... ich will zumindest die Tür rausbauen. Das macht keinen Lärm, denn werktags ist mein Bruder nicht verfügbar und alleine ist mir das zu heikel.

    Hab nochmal ne Frage: Werde heute nachmittag die Tür ausbauen und dann den Lack runter. Womit mach ich das am besten? Hab ne Schruppscheibe für die Flex. Ist das okay? Oder lieger mit was anderem?

    Will halt die Tür nicht beschädigen...

    Ja, so werd ich das machen. Ne neue Tür muss auf keinen Fall. Die Tür ist noch keine 3 Jahre alt und es ist nur die Kante. Theoretisch könnte ich sogar so weiter fahren, wenn ich den Lack abmache und das grundiere. Die Tür schließt ja richtig und alles, es ist im Grunde nur die Kante geknickt.

    Wenn ihr scharf drauf seid, mach ich vielleicht später mal ein Foto. Muss etz erst die Garage aufräumen, dann die Tür ausbauen und dann mal sehen wie ich weiter verfahre. Ist ärgerlich, aber naja.

    Danke für die Hinweise und die Anteilnahmen...

    Karl: Das hab ich mir auch schon überlegt. Praktisch die Türkante zwischen zwei Kolklötze und dann die Schraubzwingen gleichmäßig zusammen drehen. So meinst du doch, oder?

    @Dariuwasha: ;)

    @Audax: Naja, mit Passau und Mini wird das wohl diese Saison nix mehr. Bei den Inno-Classics kannst du es dir anschauen wenn du willst. Der Mini wird etz fertig gemacht und geht dann in den Winterschlaf. Leider.

    Ich Vollprofi hab beim aus der Garage schieben die hintere Türkante umgeknickt. Also praktisch die überstehende Kante der Tür auf der Türschlossseite ist nach innen gedrückt und der Lack aufgerissen.

    Meine Frage daher: Wie kann ich das am besten wieder ausbeulen? Hab eben mal versucht ein Holzbrett dazwischen und da mit nem Hammer drauf, aber wirklich Kraft konnte ich da nicht ausüben weil die Tür beim Dagegenhalten von außen ja auch wieder eingedrückt wird. Macht man sowas mit ner Zange oder macht sowas der Lackierer oder einfach Holzbrett und größeren Hammer?

    Da ja der Lack aufgerissen ist (ich meine das blanke Blech etwas sehen zu können), kann das so ein Lack-Doktor oder muss das ein richtiger Lackierer machen? Wichtig wäre mir nur das Rausbeulen, zum Lackierer muss ja eh.

    Danke für eure Hilfe und bitte keine Beschimpfungen oder Intelligentsfragen :headshk:

    Danke für Hinweise und Tipps.

    Da ich dich ja nicht wirklich kenne, darfst du dir über die Tragweite und Gewichtung dieses Kompliments deine eigenen Gedanken machen ;) Sorry für den Rückschlag :D

    Ich komme mit Audax. Hab ich so leichtfertig zugesagt. Hab zwar keinen Inno aber ich hab mal einen gesehen und beim Doppelvergaser einbauen geholfen und beim Einstellen und habe die Hilfsmittel zur Kontrolle der... ihr wisst was ich meine :D

    @Audax: Du hast den Inno von Ellen schon aus der Nähe gesehen... Ist dir Wöllstadt ein Begriff? ;)

    chrisk: Wenn du das was du machst schon als Arbeit bezeichnest, will ich nicht wissen was für dich Rasenmähen heißt :D Ruf mal beim ADAC an, die kriegen deinen B39 sicher wieder fit und das mitten auf der Autobahn bei strömendem Regen...

    Das wäre doch mal DER Gag: Du stellst deinen Inno ohne Motor auf die Autobahn und rufst den ADAC. Der schaut rein und sagst "Hab vorhin erst getankt und bis dahin lief er einwandfrei" ;) Wie wird der gelbe "Engel" reagieren? Lachen? Weinen? Oder sich auf seinen gelben Schlitten setzen und davon flattern? Man weiß es nicht...