Benutz mal die Suche unter "ALU DONUTS" findest du vieles. Meinungen gehen auseinander.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Benutz mal die Suche unter "ALU DONUTS" findest du vieles. Meinungen gehen auseinander.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Dumme Idee: Batteriekasten in den Fußraum schweißen und Radio senkrecht im Boden verschwinden lassen. Dann Teppich drüber und keiner sieht nix. ![]()
Wird zwar wegen der Tiefe nicht gehen (willst ja nicht unbedingt aufsetzen), aber generell wäre das nicht schlecht glaube ich.
chris: Ich bin mit meinem Rahmen auch durch Kurven gefahren
Zwar nur gaaaanz vorsichtig, aber ich bin auch gut versichert...
Das kann auch sein. Mit den Namen und den 1000ern hab ichs nicht so ![]()
Daher der Verweis auf deinen Händler ![]()
@dirk: Du hast den Türgriff einer Ente als Kofferraumschluss verwendet? Das hab ich noch nie gesehen... Tzzz, was es nicht alles gibt ![]()
Sieht aber toll aus der Mini. Coole Farbe!!!
LCB ist laut vorherrschender Meinung für den 1000er zu groß. Hier sollte lieber ein Maniflow verwendet werden. Aber das kann dir sicher dein Teilehändler genauer sagen.
Baujahr 93 und Vergaser??? Hat er den auf Vergaser umgebaut? Normalerweise sollte da eine Einspritzanlage ihren Dienst verrichten...
Das solltest du vielleicht noch klären, denn meines Erachtens ist die Fehlersuche von Einspritzer zu Vergaser (in diesem Punkt) recht verschieden.
Also klären: Vergaser oder Einspritzer?
chrisk: Da hast du sicherlich Recht, aber ich kann mich noch daran erinnern wie ich letzte Woche beim Chris geschaut habe ob der Lüfter sich dreht und ich konnte es von innen (aus Sicht des Motorraums) nicht erkennen und auch nur von außen halb unterm Auto liegend
und wie du siehst, hatte ich nicht Unrecht damit dass er so verfahren würde ![]()
Is okay. Und wie hast du das getestet? Ich hoffe du warst zu zweit, ansonsten kann das stressig werden ![]()
Zitatteilebezugsquelle wird nur ebay sein
NEIN!!!! Gott sei dank gibt es richtige Händler die Qualität liefern, die fast alles liefern und sehr gut beraten. Schau mal hier nach https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10371
Ansonsten würde ich dir raten einen 13"er zu kaufen. Wenn du nen 10" umrüstest, gibt es hier Menschen die dich dafür aufknüpfen (zurecht :D) und außerdem hast du dann schon Felgen (logisch, oder?). Die Twingos passen nicht und für 200 Euro kriegst du keine Smoor-Felgen mit Reifen.
Also überleg dir das und such dir für die Ferien nen Job!!!!! Optisches Tuning oder generelles Tuning ist halt beim Mini eher zweitrangig. Is halt kein Golf!
Wirst auf jeden Fall einiges an Ersatzteilen brauchen bzw. erstmal alle 5000 KM Ölwechsel und abschmieren etc.
Als Stichworte für die geniale SUCHFUNKTION:
1) radlager
2) 13 zoll
3) pflege
4) wartung
5) kaufberatung
Das sollte für die nächsten 3 Wochen oder bis Weihnachten
an Lesestoff ausreichen. Informier dich vorher ausgiebigst und dann fälle eine Entscheidung!
Viel Erfolg dabei!
chrisk: ist das der Metalllüfter? Hab nur den standardplastik und werde den bei Gelegenheit gegen den Metalllüfter auswechseln. Wenn man die Hand in den Kühler bekommt, dann soll man es wenigstens spüren ![]()
1) er läuft mit wenn du mehr als 2-2500 RPM hast oder er im Stand zu heiß ist/wird.
2) dem Zusatzlüfter Masse geben, dann müsste er laufen.
3) das heiße Wasser führt auf Nichtbeachten einer Grundregel in Bezug auf Kühlwasser zurück: "Niemals ohne Lappen/Handschuh und niemals hastig bzw. unvorsichtig den Kühlerdeckel abnehmen!"
Du hast Glück dass es sich halbwegs entspannt anhört von der "Verletzung" her, es hätte auch über die Hand gehen können und die Verbrennungen dich auf ewig entstellen können. Und das ist jetzt kein Spaß!
http://minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…g19921996%23005
http://minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…g19921996%23006
http://minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…g19921996%23007
Bilder findest du wenn du auf der Seite von Hr. Hagedorn auf den Artikel klickst.
Das is übrigens nur zur Veranschaulichung und soll nicht als Werbung gedacht sein!
Vielleicht auch mal das Thermostat prüfen? War überhaupt genug Kühlwasser drin? Aber richtig reagiert, dickes Lob ![]()
@Audax: Es ist Samstag, ab in die (kühle) Garage!!!! ![]()
Ich denke man darf bei sowas von einer fachmännischen Arbeit ausgehen und nicht von der "Versiegelung aus der Dose" sprechen.
Sicherlich kann es auch zuviel des Guten sein, aber dafür hat man ja den Fachmann, oder? Ich weiß nur, da wo ich es gesehen habe und es fachmännisch gemacht wurde (nicht einfach alles vollpumpen) hat es sehr viel gebracht und ich denke da wird mir der ein oder andere zustimmen.
Falls du noch einen rostfreien Mini finden solltest, dann auf jeden Fall ne Hohlraumversiegelung. Hätte Rover, Leyland und wie sie alle heißen, ne Hohlraumversiegelung gemacht, hätten wir heute weit weniger Rostprobleme.
Ein guter Freund von mir hat einen Mini neu gekauft (MPi) und sofort hohlraumversiegeln lassen. Rost? Nirgends!
Ein weiterer guter Freund hat einen Mini (SPi) Baujahr, ähm, 94(?), von einem Werkstattmeister aus erster Hand gekauft, der ebenfalls sofort eine Hohlraumversiegelung gemacht hat und da ist ebenfalls nirgends Rost.
Lohnt sich auf jeden Fall, aber pflegen und auf Rost achten musst du weiterhin. Je früher was gegen den Rost gemacht wird, umso billiger und rettbarer ist es.
Vielleicht als Richtwert: Ich fahre 13" auf nem 1300er Vergaser mit Standardtuning, also LCB, RC40, K&N und MiniSpares Ansaugbrücke, also gute 63-65 PS und hab ne 3.44er Übersetzung drin.
Ich hätte eher ne 3.21er nehmen sollen, da ich zwar auch gerne Landstraße fahre, aber zu den Treffen fährst du halt doch Autobahn und ich fahre bei ca. 4-4500 RPM ca. 130-140, so genau kann ich das nicht sagen. Also ein ruhiges, angenehmes Dahingleiten ist das dann nicht mehr. Durchaus fahrbar und auszuhalten, aber er ist halt dann schon recht laut.
Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen würde, fahr mal einen mit deiner Wunschkonfiguration probe. Oft findest du auf Treffen Leute die so ein Auto fahren und dann kannst du dir ein Bild machen. So pauschal zu sagen welche besser ist halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Mr. Grease: Wenn du schon wegen "BIERlingen" umziehst, dann pack deine Sachen und zieh zu mir nach TITTING
Ist nicht sehr weit weg von mir...
Übrigens gibts da eines der besten Weizen Deutschlands, aber das is ein Geheimtipp!!!![]()
Hallo und herzlich willkommen.
Als allererstes solltest du dein Profil genauestens ausfüllen, damit wir wissen wo du wohnst um vielleicht regional und persönlich behilflich sein zu können.
Rechtslenker, hm, meines Wissens nach kann man jeden Linkslenker ziemlich problemlos auf rechtslenker umbauen, das vorweg.
Ansonsten weiß ich dass die BR.Ministation Minis aus England importiert und die haben viele Rechtslenker. Allerdings würde ich mein Hauptaugenmerk auf den Zustand legen, da man eben umrüsten kann.
Ansonsten ist es natürlich in England am leichtesten nen rechtsgelenkten Mini zu finden... In Deutschland wird derzeit auch ein rechtsgelenkter angeboten, ich meine bei mobile.de aber ich kann dir über den Zustand überhaupt nix sagen. Ob BRG weiß ich nicht...
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß!