Beiträge von curana

Wir haben in Italien mal nen Peugeot 306 "umgeschaukelt", also nicht im Sinne von umgeworfen, sondern zur Seite. Allerdings war das erforderlich damit der Bus durchkam :D

Stefan: Ich finde das aber trotzdem nicht so lustig...zumindest nicht wenn es mein Mini ist bzw. was kaputt geht.

Aus dem Grund hab ich einen Erschütterungssensor an meiner Alarmanlage, die sogar auf Regen reagiert und auf laute Autos... :D

Wenn nix kaputt gegangen/gemacht worden ist, dann würde ich es mit Humor sehen. Ist nicht toll, aber sie wollen ja dass du dich ärgerst und deshalb: Gib ihnen nicht was sie suchen!

Hm, dann hab ich dich falsch verstanden. Abgesehen davon dass ich dazu technisch, zeitlich und erfahrungs- bzw. kompetenzmäßig nicht in der Lage bin, finde ich ist es viel Arbeit und Zeit für wenig Gegenleistung (sollte der 80er Mini die einzige Gegenleistung sein).

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Also wenn du ne primär laute Auspuffanlage suchen solltest hätte ich da was für dich.

War unter meinem Mini drunter: Besteht aus einem Edelstahl-Wasserrohr, also nicht rostend ;), geht mittig nach hinten und hinten ist ein Endtopf drangeschweißt wo nix mehr drin ist. Da is dann noch ne Blende draufmontiert sodass es aussieht als wäre es ein mittiger Doppelrohrauspuff. Kat oder sowas ist natürlich nicht montiert.

Und jetzt kommt ne kleine Geschichte dazu:

Ich hab den Mini gekauft, bin nach hause gefahren, hab mir 5l Öl geschnappt, bin zu ATU meinen Ölwechselgutschein einlösen und als ich ihn in die Halle fahren wollte und so etwa einen Meter vor der Halle stand, kam der Werkstattmensch und meinte ich soll den Motor ausmachen, wir schieben ihn lieber rein, der Ohren wegen.

Gut, dann hab ich den ultimativen Test gemacht und ich kann zu der Lautstärke sagen, man hat Luftlinie durch die Häuser etwa 2 KM weit gehört wo ich fahre und dass der Motor läuft. Ein Flugzeug ist ein Scheißdreck dagegen :p

Nachteil: Kein TÜV und keine Nachbarn die sich freuen wenn du nach Hause kommst :D

Vielleicht sollte ich ihn bei eBay versteigern ;) oder wo tut ihr in Zeiten des Internets euren Schrott hin? (ohoh, böser Kommentar, bitte nicht zu ernst nehmen :D)

Jedenfalls hab ich jetzt ne RC40 BigBore mit VSD montiert und das klingt schonmal besser...

Nur ganz kurz wegen dem Käfer: Er ist gut gemacht, aber ich stehe mehr auf original. Bei mir steht ein 73er Käfer Cabrio in der Garage und der ist schön original und darauf stehe ICH.

Sicher, gut und aufwendig gemacht ist der Käfer deines Freundes...

Bitte keine Ausfahrt im Juli. Will auch mit und ich schreib doch Klausuren Anfang August :(

Aber es ist echt lustig mit dem Inno. 10" ist einfach cool. Vorallem so schön leise der Inno :D Ich weiß noch wie wir es das erste Mal probiert haben den Vergaser einzustellen und zu syncronisieren... Hab jetzt garnicht gehört ob das Auspuff-Geräusch stimmt.

Naja, wir sehen uns in der "Halser Minigarage" :D

Nimm einfach nen 8mm Ringschlüssel (oder waren es 7mm?). Wenn du nen stabilen hast geht das mit bissl WD40 recht gut. Solltest aber zu zweit sein damit sich der Keder nicht verdreht beim Einbau.

Ist aber echt nicht schwer. Keder durch den Ringschlüssel und dann an der Dichung ansetzen und vorsichtig reindrücken und den Ringschlüssel einmal um die Scheibe bewegen. Kannst du dir das vorstellen? ;)

Hallo.
    Mir fällt da gerade ein was ich schon länger mal klären bzw. wissen wollte.

Wenn ich mit meinem Mini mit höheren Drehzahlen (ab 4200 RPM ca.) fahre, dann fängt das Licht der Tachobeleuchtung an zu flackern. Ob das normale Scheinwerferlicht auch flackert, konnte ich bisher nicht testen.

Gibt es irgendwo nen Spannungskonstanthalter oder ist das eher ein Kabelproblem irgendwo oder ist die Tachoeinheit beschädigt?

Wenn das kein "bekanntes" Problem mit einer bestimmten Lösung geben sollte, dann muss ich natürlich selber alles checken, aber dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar.

Wenn er original wäre, dann wäre allein das Auto soviel wert. Aber ich denke bevor wir hier keinen Typenschein, keine Motornummer und keine Bilder gesehen haben, sollten wir weder dich verunsichern noch große Spekulationen anstellen.

Lass dir auf jeden Fall alles im Kaufvertrag zusichern, dass es ein ECHTER Monte Carlo etc ist. Denn 4000 Euro für einen "normalen" Mini ist schon viel...

Sicher dich ab wenn es geht. Wenn er dennoch ein Original ist, dann hat der Verkäufer auch kein Problem mit den Angaben im Kaufvertrag!