rechts unter dem Schlappenrisiko.
In der mittleren Tabelle in der rechten Spalte das zweite von oben!
rechts unter dem Schlappenrisiko.
In der mittleren Tabelle in der rechten Spalte das zweite von oben!
Ich hab ma noch ne Frage: Wegen Essen (ist mir persönlich recht wichtig ;)):
Ihr schreibt Selbstversorgung und Grill steht zur Verfügung, heißt das wir können UNSER Zeug auf EUREM Grill grillen oder heißt das, wir können bei euch das Zeug kaufen (gegrillt)? Wäre für mich persönlich besser, weil ich meine Kühlbox für andere Leckereien benötige ![]()
Wie sieht das mit Getränkepreisen und Getränken an sich aus? Alles da?
Danke für ne kurze Info.
Jo, und Passau is gleich zweimal drin ![]()
Okay, dann telefonier ich nochmal mit Mike. An die Infos kommst du, wenn du ihn anrufst. Hab ihn halt wegen der Schwinge angerufen, er hat noch nen Überholsatz für mich, und da hat er mir das erzählt. Tempo ist kein Prob, weil Günni und Mike auch mit Hänger fahren.
Wir telefonieren einfach nochmal.
Stefan: Hab vorhin mit Mike telefont, die fahren um 14.30 an irgend einer Abfahrt weg. Wann kommen denn eure Kinder aus der Schule? Dann könnten wir zusammen fahren.
Du musst das Standardgehäuse entgraten und einfach den Lufteinlass begradigen und optimieren.
Nen Unterschied im spürbaren Bereich wirst du allein durch den LCB nicht feststellen....leider.
Der Luftstrom der durch diese Schläuche kommt ist wohl stark genug um die warme Luft wegzudrücken. Irgendwas haben die sich bei K&N schon dabei gedacht, die machen das ja auch nicht erst seit gestern...
Hab den K&N drin und ja er ist laut. Vielleicht solltest du als Alternative dazu, die K&N Einsätze verwenden und vielleicht das Standardgehäuse optimieren.
Ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten.
Ich hab ein Starres vom Chris drin.
Also würdest du die Schwinge ausschließen? Ich meine, du kannst es dir ja mal anschauen am Wochenende.
Hätte ne neue Schwinge aus Bequemlichkeit genommen... (weil ich ihn dann auf seinen Rädern stehen lassen kann)
Hm, willst du gutes Fahrverhalten und Haltbarkeit oder willst du einfach nur dicke Reifen?
Die dicksten die in Deutschland ohne Probleme zugelassen werden, sind die 175/50 R13. evtl. kriegst du auch die 195er eingetragen, aber das muss dir der TÜV beantworten.
Ich würde es aber nicht machen!!!!!!!!!!!!!!! Lieber 5.5x12 mit 165er fahren und Felgen mit entsprechender Einpresstiefe (damit sie breiter rauskommen).
Also du meinst nicht die gebrauchte Schwinge vom anderen Rahmen zu nehmen, sondern die jetzige Schwinge? Gut, könnte ich machen, aber ich dachte wenn ich ne andere Schwinge nehme, kann ich sicher sein dass die Schwinge in ordnung ist oder kann eine Schwinge überhaupt kaputt gehen? Was ist mit innen?
Will halt nicht neue Lager einbauen und dann stell ich fest es ist doch die Schwinge.
@Audax: Ich werde auf jeden Fall die Schwinge überholen und dann wechseln. Meinst du ich krieg das alleine hin?
Ich hoffe danach ist es besser bzw. behoben.
Cooles Bild übrigens ![]()
Das Rausstehen ist Toleranz. Der Inno vom Chris hat das auch und ich denke nicht dass alle (viele Minis) gleichzeitig ein Schwingenproblem oder so haben......
Naja, also ich muss zugeben, direkt angeschaut haben wir es uns nicht, aber wir haben es beim Einbau bemerkt, dass es nicht mehr gut ist, weil sie sich im entlasteten Zustand nicht bewegen lies.
Ich werde auf jeden Fall ne überholte Schwinge einbauen. Gut dass ich noch eine habe... ![]()
Naja, dann gibt es wohl keine weitere Möglichkeit wo der Wurm drin sein könnte...passt!!
Wegen Stammtisch wird leider nix mit mir (uns). Chris hat keine Zeit und bei mir siehts auch schlecht aus. Hab noch einiges zu tun. Leider.
Kurze Vorgeschichte:
Meine linkes Hinterrad stand ungewöhnlich positiv, was sich auf einen gerissenen Rahmen zurückführen lies (dachten wir zumindest).
Jetzt haben wir heute den Rahmen gewechselt (vielen Dank nochmal an dich, Chris und an dich auch, Chris :D) allerdings ist das linke Hinterrad immernoch etwas positiv. Vielleicht nicht mehr so krass (okay, hinten ist etz auf negativ umgebaut), aber dennoch offensichtlich. Komischerweise steht das Rad auch auf der linken Seite weiter raus, was allerdings auch auf die positive Radstellung zurückzuführen sein könnte (optische Täuschung?!).
Chris meinte es wird wohl irgendwie an der Schwinge liegen, was eigentlich auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit zu sein scheint, oder gibt es noch mehr Möglichkeiten? Haben wir was nicht gesehen bzw. wo könnte noch der Fehler liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Tipp für alle mit ZV: Ummantelt die Kabel gut, die in die Tür gehen. Meine waren durchgescheuert und so wie es aussieht hab ich dadurch nen Kurzen in der Steuereinheit verursacht!
Vielleicht bauen sie ihn dir auf klassisch um...10"-Scheibenbremsanlage ![]()
http://chris.the-minis.net/index.php?site=thaut
Have a look at the right site.... ![]()
Ich versteh da grade was nicht: Hängt die Kupplung obwohl das Gestänge geht oder kriegst du nur das Gestänge nicht locker?
Täuscht das oder sind deine Scheibenwischerarme bissl betrunken?