Stefan: Ja, man sieht ihn viel in 10". Hab nur ein oder zwei Bilder wo er mit 12" drauf is. Original hat er 12", das ist absolut korrekt, aber man sieht die Replicas zumindest (und darunter verstehe ich auch "ihn") viel/überwiegend mit 10".
Ohne Verbreiterung ist bei mir leider nicht möglich, weil vorne der Radlauf ausgeschnitten ist und somit die Kante fehlt wo ich wenn gerne den Chromkeder draufgemacht hätte. Dann wäre das was anderes gewesen. Aber ich bin leider auf Verbreiterungen angewiesen und daher will ich ihn so breit wie möglich haben (zumindest wirken lassen), damit er nicht so paußbackig aussieht.
Standardminilites hatte ich auch meinem SPi und finde ich nicht so klasse. Ob es sich rechnerisch lohnt weiß ich noch nicht, hab nur überlegt ob ich überhaupt meinen gelben auf 10" umbaue. Wenn ich auf 10" machen will, dann will ich es zu 100% machen und das ist nicht billig wie du vielleicht weißt. 10" würde ich wenn die GB in 5x10 fahren oder Minilites in 6x10.
Hab mir die Bilder vom "alten Mann" angesehen und das sieht hammer geil aus. Die Verbreiterungen die der Britax hat würde ich dann auch nehmen und dann lieber ein schönes, optisches 12"-Gefährt machen. 10" mach ich dann irgendwann mal oder eben auf nem klassischen "Oldie". Aber das ist alles nur laut gedacht und wenig gerechnet.
Hier noch ein paar 10"-Britax:

Glaubst dus mir?