Beiträge von curana

Was meinst du mit "Meinung geändert"?

Ich denke laut und versuche verzweifelt einen Weg zu finden, optisch ansprechend von den 13"-Rädern wegzukommen.

Die MiniLites sind vom Design ähnlich, aber die MiniLife sind 5x12 und wirken insgesamt breiter wegen der Einpresstiefe. Ich weiß nicht ich weiß nicht...

10"

1) Verbreiterungen: 80 Eur
    2) GB 5x10 inkl. Naben u. Muttern: 326 Eur
    3) Bremsbeläge: 80 Eur
    4) Bremsanlage: 480 Eur
    5) Reifen: 260 Eur
    6) Eintragung: x Eur
    ================
    Gesamt: 1226 Eur plus Eintragung (ca. 200 Eur, also 1430 Eur)

12"
    1) Verbreiterungen: 80 Eur
    2) MiniLife: 450 Eur
    3) Reifen: 310 Eur
    4) Eintragung: x Eur (billiger, da nur die Reifengröße eingetragen werden muss)
    ================
    Gesamt: 840 Eur plus Eintragung (ca. 50 Eur, also 900 Eur)

Ist nur ein Unterschied von knapp 600 Euro (hab mich eben verrechnet).
    Aber auch noch ein Batzen... Hab ich was vergessen?

Hm, also so "gering" ist der Unterschied nicht.

Hab folgendes rausbekommen:

12" (Gebrauchtteile): ca. 520 Euro
    12" (Neuteile): ca. 850 Euro
    10" (Gebrauchtteile): ca. 1250 Euro
    10" (Neuteile): 2250 Euro

Gebraucht heißt: nicht meine Wunschfelgen, neue Reifen, Verbreiterungen, Eintragung
    Neu heißt: meine Wunschfelgen, neue Reifen, Verbreiterungen, Eintragung und Bremsanlage (soweit erforderlich).

Von daher durchaus interessant...

**EDIT**
    480 Euro für ne 10"-Anlage? Wo?

Stefan: Ja, man sieht ihn viel in 10". Hab nur ein oder zwei Bilder wo er mit 12" drauf is. Original hat er 12", das ist absolut korrekt, aber man sieht die Replicas zumindest (und darunter verstehe ich auch "ihn") viel/überwiegend mit 10".

Ohne Verbreiterung ist bei mir leider nicht möglich, weil vorne der Radlauf ausgeschnitten ist und somit die Kante fehlt wo ich wenn gerne den Chromkeder draufgemacht hätte. Dann wäre das was anderes gewesen. Aber ich bin leider auf Verbreiterungen angewiesen und daher will ich ihn so breit wie möglich haben (zumindest wirken lassen), damit er nicht so paußbackig aussieht.

Standardminilites hatte ich auch meinem SPi und finde ich nicht so klasse. Ob es sich rechnerisch lohnt weiß ich noch nicht, hab nur überlegt ob ich überhaupt meinen gelben auf 10" umbaue. Wenn ich auf 10" machen will, dann will ich es zu 100% machen und das ist nicht billig wie du vielleicht weißt. 10" würde ich wenn die GB in 5x10 fahren oder Minilites in 6x10.

Hab mir die Bilder vom "alten Mann" angesehen und das sieht hammer geil aus. Die Verbreiterungen die der Britax hat würde ich dann auch nehmen und dann lieber ein schönes, optisches 12"-Gefährt machen. 10" mach ich dann irgendwann mal oder eben auf nem klassischen "Oldie". Aber das ist alles nur laut gedacht und wenig gerechnet.

Hier noch ein paar 10"-Britax:

Glaubst dus mir?

Danke, aber die Revos gefallen mir nicht so. Ich suche mal danach, aber naja...

Was is eigentlich der Unterschied zwischen der Minilife C-21A1966 und C-21A1967? Die 966 gibt es angeblich mit TÜV, die 967er ohne. Die mit TÜV ist billiger. Ist das Zufall oder was is der Unterschied? Optisch sehen sie eigentlich auch gleich aus, sind beides 5x12.

Gruß,
    Benedikt

Wie wäre es denn wenn du dir einfach nen Katalog zur Hand nimmst und schaust welche Bleche es als Rep.Bleche gibt. Dann siehst du auch wo du schneiden musst bzw. was genau du neu brauchst.

Achte nur drauf dass du bei tragenden Teilen diese durch Stützen ersetzt, sonst verzieht sich die Karosserie und das is auch nicht so klasse. Und beim Bleche auf Original statt auf billig achten, du ersparst dir viel Ärger.

Jaja, Trommeln, sicher... ;)

Also nen 1300er hätte ich für dich...

Ja, der hatte wohl 12", aber mir wäre 10" lieber und man sieht den Britax auch viel mit 10". Aber ich hab mir gedacht ich hol mir gebrauchte 12" und mach es übergangsweise mit denen. 13" is einfach *******.

RedCooper: Die schwarzen Rückleuchten gibt es bei MiniSpeed oder du machst sie dir selber. Gibt so ein Spray von FoliaTec glaub ich. Das Umrüstkit ist kein Kit sondern lediglich die Umverkableung wenn ich das mal so nennen darf. Benutz mal die Suche, da is alles genau beschrieben.

Hallo.

Ich will die 13" weg haben. Das is mal die Basis.

Was ich allerdings nicht missen möchte, ist das schöne "breit" aussehen meines Minis. Daher suche ich Felgen in 12" die schön breit rauskommen.
    10" ist im Moment noch nicht drin daher wäre ich dankbar wenn mir da wer nen Tipp geben könnte.

165er is ja klar, aber welche Felgen? Gibt es 6x12 oder sowas?

Danke für eure Hilfe.

Hi.

Sorry, vor lauter Übereifer hab ich da was falsch verstanden.

!!!DAS DATUM IST NOCH NICHT FEST UND WIRD SICH ZIEMLICH SICHER NOCH ÄNDERN!!!

Als Mike mich angerufen hat, war ich davon ausgegangen, dass es schon ein fixes Datum sei. Dem ist nicht so.

Das Datum wird noch bekannt gegeben. Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden zu früh aufgeschreckt habe.