Beiträge von curana

Sachma, Smallframe1, Altdorf is das das Altdorf bei Nürnberg? Dann sagt dir Neumarkt sicher was (übernächste Ausfahrt oder so).

Issa goil...

steini-20: Hast du den selber lackiert oder warum is das Türschloss gelb und die Tür nur halb lackiert? Vielleicht sieht das nur so aus, aber er scheint mir nicht vollständig lackiert?! Und wo ist er innen gelb schwarz? Ist da nur der Boden wo der Teppich fehlt gelb oder ist der Teppich gelb? Das is doch nur schwarz mit grau und Holz innen...
    Wo hat er denn Rost?

Ich kann mir das gerade nicht so gut vorstellen was du genau meinst, aber ich hab bei mir nen normalen Aufkleber (auf der Scheibe) mit WD40 bearbeitet. Ich weiß nicht ob das da auch klappt, aber an einer Seite anheben und dann bissl WD40 drunter und dann ging das.

Ansonsten mit nem kräftigen Tritt das Glas raushauen und dann stückchenweise abziehen ;)

Also, ich hab gerade mit "meiner" Designerin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es ihr egal ist ob ich die Vorlage bringe oder sie sie nachempfindet. Preislich sei das kein Unterscheid weil sie auf jeden Fall eine Vorlage erstellen muss. Mir solls recht sein.

Jedenfalls macht sie mir eine Seite für 65 Eur inkl. Folie. 20 Euro pro Stunde fürs Bekleben. Das denke ich werde ich auch so machen. Dach lackier ich dann selber. Wenn die Tonia das geschafft hat, dann schaff ich das auch :D

So far so good. Dann halte ich euch auf dem Laufenden bis ich das Geld zusammen habe. Wird wohl August :D

Hm, das sind die Bilder von MiniSpeed. Die kenne ich (leider) schon.
    Mal sehen was ich so auftun kann. Aber danke für den Tipp.

PS: Ich glaube dein Geld ist heute gekommen, zumindest ist es ein Einschreiben. Kann auch vom Gerichtsvollzieher sein, aber ich hoffe es ist von dir. :D

Natürlich, aber hey, mit Miss Piggy als Assi kann das ja nicht so schwer sein, oder? ;)

Ich denke es ist generell möglich, aber eine blöde Idee. Vorallem müsste man zum Kaschieren wohl auch ne Verbreiterung verwenden, außer es kann einer gut mit Fimo bzw. Spachtel umgehen ;)

Naja, ich denke ich werde eh die Verbreiterungen verwenden die ich mir ausgesucht habe und dann seh ich weiter. Aber interessant ist es dennoch irgendwie...

Es wurde ja schon vieles genannt, ich will auch nicht groß noch was dazu sagen, nur soviel:
    Stell deinen Vergaser richtig ein!!!! Nachdieseln ist nicht gut für den Motor und eine falsche Vergasereinstellung kann auch ein Hitzeproblem verursachen. Ein Freund von mir ist seinen Mini immer mit Hänger gefahren und hatte auch Temperaturprobleme. Wollte dann nen Rennkühler und was weiß ich einbauen, dann hat er bissl telefoniert und als der Vergaser dann insgesamt fetter eingestellt wurde, hatte er kein Problem mehr.

Was zeigt uns das? Vergasereinstellung trägt zur Temperatur des Motors bei!!! Und da er nachdieselt stimmt ja offensichtlich was nicht.

Ansonsten denke ich bist du auf dem richtigen weg. Ein anderes Thermostat ist eine Möglichkeit, aber er sollte dennoch nicht so heiß werden. Bin meinen SPi im Sommer gefahren (erinnert ihr euch noch an letztes Jahr?), der ist nur im Stadtverkehr beim Stop-And-Go in Richtung roter Bereich und ich hatte das Standard SPi-Thermostat drin (82°?). Also irgendwas ist da im Argen...

Ich geb dir auf jeden Fall Recht, es wird sich nicht lohnen (finanziell gesehen).

Es ist vielleicht weniger Arbeit als ein neuer Kotflügel, da du keine Schweißpunkte aufbohren musst, du muss nix sauber rausschneiden, von daher wäre es vielleicht interessant, aber wenn man sowieso andere Verbreiterungen nimmt, müsste das passen.

Ich werde für meine Umrüstung jedenfalls zunächst den Kotflügel ausmessen um zu sehen, wie weit meiner ausgeschnitten ist. Ich würde mir wünschen dass es nicht allzu blöd aussieht.

Mich hätte nur mal die Möglichkeit interessiert.

Ja, das hab ich auch so verstanden und die Verbreiterungen gefunden.

Ich wollte eben eine NEUE Möglichkeit prüfen, und zwar die "Partielle-Kotflügel-Transplantation".

Dass es Verbreiterungen gibt, ist ja nicht die Frage und auch kein Problem, aber danke für den Einwand.

compumate: Das sehe ich genauso, nur erstmal ein Buch finden.

Hier der Aufruf: Jeder der Mini-Bücher hat, bitte schaut doch mal nach ob ihr ein Bild vom Britax-Mini findet. Wenn ja, rauf auf den Scanner und einscannen.
    Wenn ihr das habt gebt mir bescheid, dann dürft ihr ihn auf meinen Server laden, denn für Mail wird das Ding zu groß sein, oder ich zahl euch nen Rohling zum Verschicken.

Hab leider keine Buchhandlung zur Hand die sämtliche Minibücher vorrätig hat.

@karin: Hey, danke für dein Angebot. Dass das mit dem Plotten nicht das Problem ist, hab ich schon erfahren. Hab schon selber bissl probiert da was zu machen, aber mit meinem zwei linken Händen und 0 Erfahrung in solchen Sachen ist das nicht so einfach.
    Ne Vorlage versuch ich aufzutreiben, ich hoffe noch dass die Vorlage von Dennis verwertbar ist (Hallo Mods? ;)). Habs heute leider nicht mehr geschafft bei MiniSpeed anzurufen, werd ich morgen mal machen. Vielleicht können die mir die Vorlage beschaffen. Ansonsten suche ich weiter nach Bildern. Das Problem ist, dass meist keine so hohe Auflösung vorliegt. Ich weiß nicht inwiefern das für dich relevant ist. Aber ich werde auf jeden Fall auf dich zukommen.