Beiträge von curana

Hallodris.

Hab gerade mal wieder zuviel Zeit...jedenfalls verplane ich gerade mein Budget für das kommende Jahr und wenn ich so überlege schwirren mir Begriffe wie "Motortuning" "10 Zoll" im Kopf herum.

Okay, kurzerhand meinen Händler kontaktiert und Angebot eingeholt. Okay, klingt überschaubar. Teile wären zunächst also mal kein Problem. Doch jetzt kommts (um die Fragestellung für den Bereich "Karosserie" zu qualifizieren):

Ich hab noch 13" und vorne ist er bissl ausgeschnitten (wie gravierend werde ich noch mit nem 12" vergleichen). Okay, Verbreiterungen hab ich mir auch schon angesehen und schöne gefunden, die das ganze bissl kaschieren. Doch dann kam mir noch ne andere Idee: "Ich verpflanze die Radlaufkante von einem Schlachtmini." :rolleyes:

So, und ab hier sind die Profis in Sachen Karosseriebau gefragt, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob sowas funktionieren kann. Der Plan: Ich will von einem Schlachtmini den kompletten Falz der vorderen Kotflügel an meinen jetzigen übertragen. Mit genug Material aussenrum könnte es klappen, oder?

Ich will keine neuen dran machen, da die jetzigen gerade 1,5 Jahre alt sind und das wäre Perlen vor die Säue geworfen.
    Daher die Frage ob es möglich ist, oder ist das absoluter Humbug? Hab diese Möglichkeit noch nirgends gelesen nur wenn man hier so sitzt und Schokokekse mit Mövenpick-Schokoladeneis mit ganzen Stücken isst, dann kommt man auf solche Ideen...Okay, die Pizza vorweg musste sein...

Also, regt mich an (im qualifizierten Sinne).

Antonia: Guten morgen. Naja, das mit dem Verschandeln hab ich von dir. Ich meine, wer hat denn zuerst sein Dach angemalt? Ich? Nein... ;) Mal sehen, wenn er fertig ist, dann wird er schon toll aussehen (in meinen Augen zumindest). Dass ich nen schlechten Geschmack habe sollte bekannt sein.
    Danke für den Tipp, schreibe ihm später mal ne PN. Gruß auch an Inno. Hab schon lange nix mehr gehört von euch, aber da ihr ja so weit weg seid... Er soll mir mal seine/eure Adresse schicken, dann besuch ich euch vielleicht mal.

Was vielleicht auch hilfreich wäre, wenn man eine Linkliste macht mit den Websites der Minifahrer, die eine selbige besitzen. Dann kann man ja angeben was für Informationen zu finden sind, beispielsweise "Restauration", "Über mich", "Gutachten", "Bilder" oder sowas, dann weiß man was einen erwartet.

Ich hab auf meiner Website auch ein paar Gutachten und Briefkopien liegen, dann wäre das nicht so stressig, aber wenn es eh schon in Planung ist... Jetzt sind wir lange ohne ausgekommen, dann werden wir es auch überleben bis Mini-Net fertig ist (in der neuen Form).

Aber ich bin natürlich auch dafür (Wer sollte eigentlich was dagegen haben?)

compumate: Ich hab noch andere Bilder, ja, aber keines wo man ihn senkrecht von der Seite sieht. Ich ruf nachert mal bei MiniSpeed an und frag nach dem Werbungsfutzi. Vielleicht haben die auch ein Bild von der Seite, das wäre schonmal was.

Markus: Ein Norweger wollte auch 450 Eur für die Vorlage (keine Folie enthalten!!!). Was wäre denn in den Teilen enthalten gewesen oder auch nur die Folie?

So, erstmal der Reihe nach:

Nudelprinz: Hab noch andere Bilder, aber es ist wohl nicht so einfach das zu machen. Hab schon bissl mit Freehand bzw. Fireworks experimentiert, aber noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt. Bin da nicht so der Fachmann für.

@Rest: Ja, das wäre der Schriftzug. Hab heute schon mit jemandem telefoniert der sich da auskennt (danke @ El Gazolino) und es wird wohl recht kompliziert, nicht unbedingt das Erstellen, aber das Anbringen am Fahrzeug, wegen der Griffmulde und das muss alles sauber angepasst werden.

Ich werde mich wohl mal schlau machen und das Fahrzeug beim "Anbringer" vorfahren, damit er sieht was auf ihn zukommt. Nächstes Jahr soll er in etwa so aussehen wie oben auf den Fotos. 10" ist fest in Planung...

Hallo.
    Ich suche jemanden, der anhand einer Fotografie eine Fahrzeugbeschriftung nachbilden kann, sodass ich sie auf meinen Mini kleben kann.

Es handelt sich dabei um den Britax-Schriftzug, den der ein oder andere sicher kennt.

Ich hab von den örtlichen Grafikern schon ein paar Angebote eingeholt, aber vielleicht ist einer unter euch, dem ich das Geld lieber geben würde.

Also wenn er sowas kann (professionell, Amateur bin ich selbst ;)), der möge sich bitte bei mir melden.

Danke schonmal.

Antonia: Herzlichen Glückwunsch! Dann bist du auch wieder unter den Minianerinnen... Bin mal gespannt wann wir uns das nächste mal wieder sehen. Viele Treffen werden es bei mir dieses Jahr nicht weil meine Prüfungen in der Haupt-Treffenzeit liegen.

Mist. Aber Braunschweig mach ich vielleicht oder Bamberg. Unterfranken weiß ich noch nicht. Niederbayern wird auf jeden Fall was gehen...

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber bei meinem SPI saß die Hupe vorne, da wo sie auch beim Vergaser sitzt und da sind einfach zwei Kabel die du abklemmen kannst.

Vielleicht ist es ein "Wireless Horn"? Gab mal von Siemens ne Abteilung die auch Lufthaken hergestellt hat... Funktechnik kommt ja immer mehr in Mode...

Ansonsten kann es doch nicht so schwer sein die Hupe zu finden und die beiden Kabel abzuklemmen die daran sind... Check ich nicht. Aber es ist sicher komplizierter als man denkt.

Viel Erfolg!!!!

suki: Du kriegst auch jeden Mini klein, oder? :D Also ich hab immer meine Temperatur und den Öldruck im Auge. Kannst froh sein wenn es dir bei sowas nicht den Motorblock verzieht.