Mr. Grease: Öldruckinstrument ist vorhanden (hoffentlich funktionstüchtig), die fehlenden Teile sind heute eingetroffen. Morgen gehts an die Montage, dann werden wir sehen.
biz: Ja, nur minimal, also vielleicht 3-4, max. 5 mm. Werde das noch ablassen um sicherzugehen. Hab aber auch keine hohen Drehzahlen gefahren dass ich sagen würde, Öl zu dünn... Aber müsste das Öl dann schon warm sein, oder? Das Problem trat schon in der Früh auf als das Öl noch kalt war. Von daher...
Mini-Martin: Werde den Öldruck mal messen und dann werden wir sehen. Wenn es der Druck selber ist rechne ich auch mit dem Ventil, ansonsten mit dem Geber von der Öldrucklampe.
Was mir nur wichtig ist/war, dass es die Ölpumpe ja eigentlich nicht sein kann. Ausschließen kann ich es noch nicht, aber ich denke mein Motor hätte das dann nicht ausgehalten, oder? Ich meine, Geräusche hört man schon allerlei wenn man keine Dämmung drin hat, aber mit Problem meine ich was schwerwiegenderes. Hätte ich nicht einen Lagerschaden, oder Motorplatzer oder was auch immer erfahren müssen? Auch bei temporärem Öldruckverlust?
Morgen kommt das Instrument rein, dann weiß ich mehr und hoffentlich gibt es dann Entwarnung.