Beiträge von curana

"Blinker zugespachtelt weil neuer Kotflügel" - Check ich net. Was hat das denn mit neu oder nicht neu zu tun? Es gibt Kotflügel mit und ohne Blinkeraussparung!!!!

Generell würde ich mir kein Auto ohne ausreichend Kapital kaufen. Halbwegs regelmäßig sollte dein Einkommen schon sein damit du dir auch diverse Reparaturen leisten kannst. Aber das is bei jedem Auto so.

Man muss sich immer klar sein dass ein Mini kein Auto ist wo man sich einfach reinsetzt und losfährt wie bei den neuen Autos. Pflege ist das A und O und umso mehr Vorbesitzer umso größer die Gefahr dass er verhunzt ist.

Überleg es dir gut und um nen Job zumindest in den Ferien wirst du nicht rumkommen, außer du hast sehr spendable Eltern. Mit Reparaturen sollte man nicht warten.
    Fahr erstmal nen Mini und überleg dir dann ob es das richtige für dich ist. Gibt es nen MiniClub in deiner Nähe der sich dein "Opfer" denn mal ansehen kann? Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gerade wenn man den Vorbesitzer kennt. Sonst gibt das nur Ärger.

Da freut man sich wenn man am Wochenende nach hause kommt und die neueste Ausgabe bereits auf dem Schreibtisch liegt... Ich bin gespannt :D

Danke Ide, jetzt kann ich es noch weniger erwarten und somit wird jede Sekunde zu einer Minute. Toll Ide, ganz klasse ;)

Gruß nach Mannheim :D

JAAAAA!!!!
    Heute die "Entwarnung". Es scheint wohl nur die Ölablassschraube gewesen zu sein. Jedenfalls ist nach genauer Inspektion nix zu sehen gewesen, ausser der Ablassschraube.

Oh man, war wohl blinder Alarm bzw. irgendwas was wir nicht sehen konnten ist undicht. Werde jetzt in den Praxistest übergehen und ihn mal fahren und treten und alles und dann sehen wir mal weiter ob da noch was undicht ist. Aber hört sich schonmal gut an.

Nur den Hilfsrahmen muss ich wechseln, aber die Lager und die Schwingen scheinen in Ordnung zu sein, also nochmal ne Erleichterung.

Leute, ich bin so "relaxed" :D

Gestern abend war noch Blitz oder irgendso ein Magazin im Fernsehen, da ging es um "die Geschichte meines Lebens" oder sowas, wo die immer so nen Pfeil auf Deutschland werfen und dann irgendwen anrufen und sich was erzählen lassen.
    Da hat ein Fahrlehrer von einem Unfall erzählt und das Unfallauto war ein SPi. Sah garnicht gut aus. Wenn die Felgen und die Sitze nicht gewesen wären hätte ich ihn nicht als Mini identifizieren können.

Also fahrt vorsichtig und kontrolliert, Freunde!

So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort:

Es war echt toll. Hat mich sehr gefreut dass ihr auch gekommen seid. Hatte auch gedacht dass mehr kommen, aber ich denke wenn es mehr gewesen wären, dann wäre es schon fast eine komplizierte Größe geworden, oder nicht? Dann ist man schnelle gesplittet bzw. beim Tanken brauchst du ewig lange. Von daher...

Das mit der Panne hab ich mir schon gedacht, ich war auf dem Heimweg als ich Chris an mir vorbeirasen sah. Das hab ich mir schon fast gedacht dass er einem von euch zu Hilfe eilt.

Was du bei deinem Bericht vergessen hast, dass das Wetter stellenweise wirklich toll war und wir offen fahren konnten. Das war so entspannend... Ich möchgte mich nochmal bei Silke bedanken die so nett war und mich mitgenommen hat. Hab die Fahrt wirklich genossen.

An dieser Stelle will ich noch eine schöne Situation erwähnen:
    Wir "landen" auf einem Parkplatz, weil Chris die Strecke nochmal fahren wollte. Also fuhren: Chris (MPi), Chris (SPi), Andi (SPi) und Stefan (1100er).

-Chris heizt die Strecke runter (Reifen quietschen), er kommt zurück, stellt sein Auto ab und der Zusatzlüfter springt an weil die Temperatur gegen rot geht. War aber letztlich kein Problem.
    -Stefan heizt die Strecke ebenfalls mit quietschenden Reifen hoch und runter, kommt oben an und die bremsen rauchen aus den Radkästen. Sah auch geil aus.
    -Chris tut das gleiche, kommt zurück, stellt das Auto ab und mit einem Schlag spritzt vorne aus dem Kühlergrill ne braune Flüssigkeit (Kühlwasser). Das Lustige daran: Er kommt an, hält an und der Mini kotzt :D Gott sei dank war nix kaputt, lediglich der Überlauf ist nicht angeschlossen, aber wohl auch nicht vorgesehen ;)

Als nach dem Abschied vom Parkplatz die Niederbayern erstmal als Geisterfahrer in der falschen Richtung über die Brücke fahren, war der Tag perfekt. Schade nur dass ich nicht selber fahren konnte, aber das wird sich bald ändern...

Ich hab doch nicht die Arbeit von irgendwem angeprangert?! Wo denn bitte?

Ich ärgere mich lediglich über die Tatsache dass er raussifft, und als er warm war und ich gefahren war siffte es überall raus, sah es so aus als ob das ganze Getriebe undicht sei und das hat der Herr Fuhrländer auch gesagt (hab mich darauf verlassen).

Aber dass ich die Arbeit von anderen anprangere, das würde ich niemals nicht tun!!!!!! Das will ich hier nochmal betonen! Woran es liegt dass/ob/wo er sifft, dass weiß ich im Moment ja selber nicht.

Also bitte, nicht falsch verstehen! Ich bin "IHM" sehr, sehr dankbar für alles was er für mich getan hat und ich hoffe/glaube dass er das auch weiß. Habt ihr am Stammtisch darüber geredet?
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Werd ihn morgen anrufen. Ich hab wirklich nix gegen die Arbeitsleistung/qualität oder sonstwas gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das is der Park- and Ride-Parkplatz. Heißt der nicht sogar "Ilz-Parkplatz" oder sowas? Dann komm ich auch um 11 mit dem Rad da hin, okay?

Geh etz mein Projekt übergeben, dann noch die Garage mieten und dann geh ich aufs Frühlingsfest.
    @Audax: Diese Woche Dult?

@bruzzelmann: Die Beläge brauchen ne Zeit bis sie eingeschliffen sind. Meine sind knappe 400 KM drin und bremsen auch noch nicht so toll. Das kommt aber. Lass sie mal richtig warm werden. Bei meinem SPi hatte ich mit den GreenStuff ne geniale Bremsleistung. Hätte ihn fast hinten hochgehoben. Aber bitte die Hinweise vom Hersteller bezüglich Vollbremsungen beachten!!!!

Erst 200 KM einfahren.

Wenn du mit Temperaturfühler den Luftmengenmesser meinst den man in den K&N reinsteckt, dann kann ich dir folgen.

Was meinst du mit "runter nehmen"? Baust du das ganze Gehäuse ab oder setzt du den alten Filter wieder rein? Einsatz heißt, du hast das original Gehäuse?!

Chris, wo treffen wir uns eigentlich? Bin so gegen 10 wieder in Passau und wann wo und wie treffen wir uns? Bei deinen Garagen? Dann muss ich aber früh losfahren, damit ich noch im Schatten ankomme :D Will nicht verschwitzt zu den Damen ins Auto steigen ;)

Stefan (und bzgl. PN): Is schon okay, ich hab nie gesagt dass meiner eher läuft, ich muss nur zugeben, und das kannst du mir nicht abstreiten, dass du einfach den Vorteil hast, du kennst dein Auto weil du es schon seit ewigen Zeiten fährst. Ich muss ihn erstmal checken und die Macken kennenlernen. So ist das halt. Bin dir auch net böse deswegen, ich ärgere mich selber über mein Scheißhaus.

Freu mich für dich dass du endlich wieder Clubben darfst ;)
    Wegen heute abend weiß ich noch nicht. Muss schauen ob wir unseren neuen Volvo heute kriegen oder nicht ob meine Mum das Cabrio beschlagnahmt. Ich hoffe nicht...

MiniBlech: Ich würde mich auf jeden Fall gegen dich entscheiden, da ich dich ja schon kenne :D außerdem will ich keine "abbekommen". Man merkt dass du noch ein Teenie bist. Hast du deine Alexander und B3-Poster schon abgehängt? ;)

Stefan: Is schon okay, so wie es aussieht werde ich morgen früh nach Passau gebracht. War eh ne blöde Idee weil ich ja meinen PC mitnehmen muss und dann ist das doch eher etwas ungünstig...
    Freut mich aber sehr dass ihr auch kommt!!!!!!