Beiträge von curana

    So, jetzt hab ich deinen Nick auch :D

    Wann bist du mal wieder draußen? Nicht immer das Getriebe ;) Gestern war es...lassen wir das :p

    Allersberg ist aber bissl größer und Polsdorf steht nicht auf den Autobahnschildern...naja, wie dem auch sei.
    Wenn ich Glück habe läuft der Mini diese Woche wieder *freu*

    Naja, umbauen, nicht soviel eigentlich. Das Hauptaugenmerk liegt/lag auf der Überholung des Getriebes. Hatte nen Getriebeschaden da ein Sicherungsblech gebrochen, sich eine Mutter gelöst und somit das Kupplungsgehäuse und diverse Lager und Wellen vernichtet hat.

    Der Rest war eigentlich nur Fahrwerks- und Bremsentuning. (Stahlflex-Bremsleitungen, Negativ vorne, Rahmenfestlegung, Bremssattel überholen und Beläge neu, all sowas halt)

    Auspuff und AHK waren auch fällig.

    Es gibt auch in Bayern Minis...

    Wie will man sie überzeugen? Nicht. Ein Mini ist nunmal kein Kombi und ebenso ist der Mini recht tief. Aber man kann durchaus auch im Alter gut einsteigen, es gibt ja genug alte Minifahrer... ;)

    Such dir halt nen Minifahrer in der Nähe und mach ne Probefahrt. Dann können deine Eltern sich mal reinsetzen und wenn du dann noch überzeugt bist, dann kannst du dich auf die Suche machen.

    Hab selber erst kürzlich erlebt, da is einer quer durch Deutschland gefahren um dann festzustellen dass ihm ein Mini zu klein ist. Toll, hätte er mich angerufen hätte er sich mal in meinen reinsetzen können und er hätte ich sich die 600KM gespart...

    Bei mir war es vor kurzem Ähnlich, aber ich bin einfach der Meinung wenn sie dich liebt, dann aktzeptiert sie dein Hobby und wenn du sie liebst, dann bist du in gleichem Maße bereit deines etwas zurückzuschrauben und ihre Hobbys zu akzeptieren.

    So stelle ich mir zumindest meine Traumfrau vor, denn krampfhaft nach ner Minifahrerin mit Schrauberambitionen zu suchen, das hab ich schon aufgegeben. Entweder finde ich sie irgendwann zufällig oder eben nicht, aber krampfhaftes Suchen führt zu nix.

    Es lebe die Unabhängigkeit!!!

    http://www.keir.net

    Ist ein guter SPAM-Filter für Windows, der "intelligent" ist und keine Listen verwendet sondern mit der Zeit dazulernt. Bin sehr zufrieden damit.

    Ansonsten hab ich sämtliche Catch-All-Adressen gelöscht und Adressen über die ich viel Spam erhalten habe gelöscht. Jetzt kriege ich "nurnoch" ca. 5-10 Spammails am Tag. Das ist im Gegensatz zu früheren 20 Mails erheblich besser geworden.

    new-mini: Ich bin aus Neumarkt falls dir das was sagt und ich kenne noch welche aus Nürnberg. Miniblech alias Franca ist aus Nürnberg und die CrazyMini's haben ihre "Wurzeln" in Nürnberg, allerdings wandern die eher richtung Würzburg mittlerweile.

    Kannst dich ja mal melden. Sagt dir Allersberg was? Da bin ich auch öfters, bzw. fast ständig :D

    Ich muss das nur mal kurz aufwärmen, weil es mich gerade interessiert und naja:

    Ich hab nen 1300er mit Elektrolüfter. Sind dann die Lokaris oder die Camlos besser? Bzw. welche passen dann überhaupt?
    So vom Lesen hätte ich jetzt die Lokaris genommen, wegen Passgenauigkeit.

    Kurze Info würde reichen.

    Vielen Dank schonmal (okay, Winter is rum, aber dennoch :D)

    conrad.de, reichelt.de, die liefern alle nix? Notfalls *unter den Schlägen wegduck* AT*?

    Okay, du bist aus Österreich, da kenn ich mich net aus, aber haben die net auch Filialen oder sowas? Aber irgendso ein "Shop" hat sowas sicher.

    Nächstes Jahr bau ich auch meine Elektronik um. Das wird ein Spaß...

    Zitat

    Über den Preis für die Beurteilung könnten wir ja dann verhandeln.

    Wenn ich das schon höre... Es gibt noch gute Menschen, Großteil fährt Mini ;) So ne Hilfeleistung kostet in der Regel nix, außer man hat nen Anfahrtsweg von 50KM und mehr. Ausgleich findet dann auf Treffen in Form von Nahrungsmitteln, teilweise alkoholischer Art statt.
    Bin da auch noch ein paar Bierchen schuldig... ;)