Beiträge von daddydoom

    Ich bekomm jedes Mal wenn ich nen gecrashten Mini seh nen Weinkrampf. Ich stell mir dann immer vor, dass es immer weniger werden und ich vielleicht nie das Glück haben werde auch einen abzubekommen :crying:
    Seid immer schön vorsichtig...
    Aber um sehr mehr ärgert es mich, wenn unachtsamme Zeitgenossen, die den Wert eines Minis nicht so wirklich abschätzen können, meinen es wäre doch garnicht so schlimm ihm mal ein Andenken zu verpassen. :mad:


    Es tut aber gut zu hören, wenn es euren Schätzchen danach wieder besser geht.


    euer flo

    Ein guter Tip ist auch ein Anruf bei dem Plakatwandaufstellerbüro. In den Meisten Städten müsste das die DSM seín (steht aber auch immer irgendwo, oft in kleine aber mit Telefonnummer).
    Die Verwalten das Verteilen und bei ihnen müssen sich die Plakaterneuerspezialisten die Plakate abholen. Sie bekommen oft einen Plakatüberschuss von 10%. Hab schon öfters dort ein Plakat abgestaupt (habe alle Coca-Cola-Plakate mit den Eisbären). Erfahrungsgemäß sind jedoch, vor allem die schönen H&M plakate ziemlich schnell vergeben.
    Also schnell,schnell:cool: :cool:


    In 19 Tagen ist Weihnachten:santa1:

    Das ist nicht schön. Kaum wird dein Alter älter meint er schon er könnte die soziale Leiter nur noch erklimmen, wenn er sich Fahrzeugtechnisch anpasst *tsstssstsss* *keinvartändnisfürsowasfindenkann* *kopfschütel*
    Du tust mir leid, ich weiss wie das ist.
    Aber Kopf hoch.


    Werd mich bei euch melden, wegen mini und so.


    bis denn euer flo;) ;) ;) ;) ;)

    Hab mich lange nicht getraut, dass zu sagen, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit. Ich hoffe dass mich alle auch noch so achten nachdem ich mich geoutet habe.
    Mein Papi fährt einen Smart :crying:
    Mich trifft aber wirklich keine Schuld, werd ihn allerdings mit meinem zukunfitigen (den ich ja bald kaufen werde *hoffhoff*) davon überzeugen, dass mini fahren viel kultiger ist.


    euer flo

    Ohh, ich glaube zwischen einem spi und einem mpi sind doch noch ein paar mehr Unterschiede was den Motor angeht. Ist der Motor des mpi nicht wieder längst und nicht wie sonst quer eingebaut??
    Auf jeden Fall ist der Kühler nicht an der Seite plaziert.
    Also könnt ihr mir schon vorstellen, dass sich das Buch nicht so eins zu eins auf einen mpi anwenden lässt (zumindens Motorentechnisch).
    Aber ich denke hier gibts soviel Leute, die selbst mit allem möglichen schon mal Erfahrung gesammelt haben, da müsste dir eigentlich immer jemand helfen können.


    hab euch alle lieb
    euer flo

    Hi
    ich hab mal von einem guten gehört, werd heut abend mal nach der Adresse telefonieren und die dann mal posten. Du bist neu in Essen?? Ist ja riesig. Ich wohn auch, hab aber leider noch keinen Mini. Werd mir in dieser Woche mal einen in Hattingen anschauen fahren *freu*;)
    Mal sehen....
    Dann werde dem Mini-Club Heisingen beitreten der immerhin schon aus 2 Mitgliedern besteht :D . Nur leider ist ein Mitglied nach Mülheim gezogen :(
    Wo wohnst du denn genau??


    mach et jut
    bis denne flo

    Hmmm das mit dem Cooper und nicht Cooper ist nicht so einfach zu sagen. Das Hauptproblem ist, dass für nicht kundige ein Mini einfach immer auch ein Mini-Cooper ist. Außerdem gibt es soviel getunte oder neu zusammengeschraubte Minis das man bei vielen nicht sagen ob Cooper oder nicht. Ich hab mal ín das Mini Buch (Geschichte einer Legende von Peter Ruch *tollesBuch*) geschaut und da gibt hinten ein Typenverzeichniss, im welchem Baujahr welcher Mini vom Band gelaufen ist. Da dises aber nur bis 1995 reicht und du ein 97 hast müssen wir uns anders helfen. Ich meine gehört zu haben das nach 1996 nur noch der Cooper gebaut worden ist, sicher bin ich mir allerdings nicht, ich glaub das hing aber mit der Übernahme von Rover durch BMW zusammen.


    Sicher ist nur das von 1971 bis 1992 kein Cooper gebaut worden ist. Lange Zeit ist der 1275GT (Clubmann) als Coopernachfolger gebaut worden, der wurde jedoch wegen mangeldem Interesse eingestellt.


    Wenn mal ne alte Oma einen "Mini-Cooper" mit 1 liter Hubraum und 41 PS von 1989 in der Zeitung verkaufen will kann man mit Sicherheit sagen, dass das kein Cooper ist.


    Nach dem Hubraum kann man nicht gehen, da mit Wiedereinführung des Coopers 1992 der 1LiterMotor auch beim normalen Mini durch den 1.3 Liter ersetzt wurde.
    Auch hatte der "alte Cooper" den 1 Liter Motor nur der CooperS hatte immer schon die 1.3Liter Maschine.


    Das mit dem Streit haben wir ja dem lieben John Cooper zu verdanken der angefangen aus den Motoren der Rennminis mehr Leistung rauszuholen. Das man damit ein Geschäft machen kann hat man erst ein bischen später erkannt. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist also die Leistung deines Motors.
    Er muss mehr Leistung haben als ein schwächerer Mini. und ich denke da hast du mit 46KW einen Cooper. Ich kenne aber leider nur die PS-werte und da sind es für den Cooper 63PS und für den normalen 50PS (in deinem Baujahrzeitraum).
    Allerdings wurden in vielen Ländern die cooper mit "nur" 53PS (Leistungsangabe) verkauft, die Motorentechnik war jedoch dieselbe.


    Man hört auch oft, dass es vorallem auf den Vergaser ankommt. Dazu kann ich leider nichts sagen, kenn ich mich nicht aus.


    Kann sein, dass ich mich vertan hab, oder dass selbst der Autor falsche Informationen hat. Wenn jemand anderes im Forum es besser weiss, kann er mich ruhig berichtigen.


    Aber mal unter uns ;)
    Ist doch eigentlich egal ob cooper oder nicht??
    Wichtig ist doch dass es ein Mini ist :) , das es einfach das beste Auto der Welt ist, das man eine Menge Spass damit hat, gut um die Kurven kommt :D , und aller anderen Sachen da sind die ihn so kultig machen (siehe Lüftung, Sitzposition...)


    Und das man Spaß an ihm hat. Und den hast du doch, ob Cooper oder nicht, oder??


    naja viele grüße nach Wien
    streichel dein Schätzchen mal von mir (mein den Mini natürlich, was denkst du denn.. :rolleyes:


    mach et jut euer flo