Beiträge von FoToDuDe

ich hab das glück, dass mein dad früher auch einen gehab hat und auch sonst sich relativ gut auskennt. ich dachte da an einen 91er vergaser
    welche teile werden denn richtig kostspielig? (mit schweißen hab ich kein problem^^)

heisse felix, bin 18jahre alt und gehe noch zur schule:D
    am wochenden hab ich mir den ersten "potenziellen" mini angeguckt:D der aber dann doch zu teuer geworden ist (verkäufer wollte nicht verhandeln)
    kupplung war fest, beifahrertür ging nicht auf:D lichtmaschine hin, tankschlüssel weg usw....
    hab aber schon einen besseren gefunden...
    nebenbei schraube ich noch an meiner monkey rum und fotografiere

so:D

moin moin,

wie der titel schon verrät, bin ich neu auf dem gebiet "MINI" und habe daher einige fragen an euch :

- welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich eine grüne Plakette bekomme? bei vergaser überhaupt möglich / bj. 1990 bzw. davor?

- habe hier gelesen, dass der 1000er motor stabiler bzw. haltbarer ist als der 1300er?! stimmt das?

- möchte zur eigenen sicherheit gerne einen käfig und gleichzeitig auch vollschalensitze einbauen / empfehlungen bzw. bezugsquellen für sitze und konsolen?

das wars erstmal^^

vielen dank (hoffe, die fragen sind nicht all zu blöd:D)

grüße Felix

zur Verstärkung der Nordfraktion:D

moin,

mein name ist felix nölle, bin 18 jahre alt und komme aus hannover.
    der ganze mini warn fing mit alten "Kindheitsgeschichten" meine dad´s an (68er baujahr war sein mini:D:D)
    und hat seitdem nicht mehr aufgehört:D habe z.Zt leider noch keinen mini... bin aber am suchen:D nebenbei baue ich noch meine "honda monkey" um
    und verdiene mir nebenbei ein bisschen geld mit fotografieren.

das wars erstmal

grüße FElix