Suche 2x Abstandsring (5,81mm) für die vorderen Radlager (Kugellager)
Neu wäre mir am liebsten (gebraucht ginge aber auch)
Beiträge von FoToDuDe
-
-
Preise sind vhb.
Nehme auch gerne ernstgemeinte preisvorschläge entgegen -
keiner solche Teile rumfliegen?
-
so...
Problem ist gelöst!
Habe die Kupplung noch einmal abgezogen, Schrauben demontiert und wieder zusammengesetzt.
Kupplungsarm gegen einen neuen getauscht.. Seit dem funktioniert alles wie es soll
Schalten kann ich auch ohne Probleme -
-
Kupplungsdruck ist am Pedal vorhanden (kommt nach ca. 2cm) habe sie ungefähr 5 mal entlüftet.. daher sollte Luft also auch Geschichte sein.
Gänge (bis auf den kratzenden Rückwärtsgang) kann ich mit oder auch ohne die Kupplung zu treten einlegen.
Bei getretener Kupplung kommen die Räder jedoch zum Stillstand. (wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig betätige, würgt er aber auch nicht ab)
Deshalb sollte ja die Hydraulik funktionieren?Langsam glaube ich echt,dass da beim Einbau etwas gründlich daneben gegangen ist...
-
bei laufendem motor..
die schwergängige Schaltkulisse funktioniert jetzt mit einem anderen Schaltknüppel ganz gut. -
alles klar.
mittlerweile gehe ich davon aus,dass ich beim einbau irgendetwas falsch gemacht habe..
konnte den motor komplett ohne betätigung der kupplung durchschalten.
heißt wohl: motor raus und nachgucken.. -
kurze frage...
die Kupplungsscheibe kommt mit dem "langen" Zapfen vom Motor hin oder zum Deckel? -
alles klar! dann muss ich das wohl mal ändern..
immer noch besser, als das Getriebe abzubauen..vielen Dank!
-
Habe einige Sachen bei Kleinanzeigen inseriert.
Preise sind VHB.können auch gerne zum Treffen nach BS mitgebracht werden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=24967314
-
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also Motorlager sind alle neu..
Habe jedoch einen neueren Hilfsrahmen verbaut (stammt aus einem spi ) in wie weit unterscheiden sich denn die Schaltgestänge?
Beim Zusammenbau konnte ich keine Engstellen oder Schwierigkeiten feststellen... werde es denke ich mal demontieren und gegen ein anderes Teil austauschen und gucken, ob sich daran was ändert.. -
genau.
also der kleine ist z.Zt noch aufgebockt. Gestartet im Leerlauf und dann wollte ich direkt in den Rückwärtsgang.. -
Folgendes Problem :
Kupplung überholt, Hydraulik neu, entlüftet und nach Haynes Buch eingestellt ( 10H Motor, Pre Verto)
Alle Gänge lassen sich durchschalten, Rückwärtsgang leider nicht. (dieser knarzt beim Versuch ihn einzulegen) Wenn ich ihn jedoch einlege und den Motor starte, funktioniert dieser auch und ich kann ihn gang normal "auskuppeln".
Kupplung sollte vernünftig trennen, da er bei eingelegtem Gang, getretener Kupplung und gleichzeitiger Betätigung der Bremse nicht ausgeht... Oder irre ich mich da?
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich der Schalthebel vergleichsmäßig "schwer" hin und her bewegen lässt. Habe dann mal unter das Auto geguckt und festgestellt,dass die Schaltkulisse nicht gerade sitzt, sondern zum Motor hin nach vorne fällt.. Habe diese dann mit einem Brett nach oben gedrückt und siehe da, der Hebel lässt sich butterweich hin und her bewegen..
Könnte es evtl. sein,dass der Zapfen verbogen ist oder die Kulisse defekt und sich der Gang deshalb nicht einlegen lässt?Oder habe ich irgendetwas übersehen?
vielen Dank schon mal
-
da war ich wohl zu billig.
Und verkauft -
Habe 2x Sportpack Felgen rumliegen und leider keine Verwendung dafür…
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-r…703449-223-3158
-
also mein 75er Export hat auch den Keder in den Taschen…
über Bezugsquellen wäre ich auch ganz dankbar -
bin auf der Suche nach einem Metro Luftfilterkasten für meinen HIF Vergaser.
Wenn sich jemand trennen möchte, bitte melden -
Die Preisvorstellung wäre für den ein oder anderen auch noch ganz hilfreich
-
bitte einmal das Postfach leeren..