Einfach die Liste abklappern. Was war bisher drunter, die Standard-Ausführung?
Grüße,
Klaus
Einfach die Liste abklappern. Was war bisher drunter, die Standard-Ausführung?
Grüße,
Klaus
Benutze mal die Suchhilfe hier im Forum, die meisten Daten solltest Du dort finden.
Ansonsten:
Ventilspiel 0,3 kalt
Zündung 8° vor OT ohne Unterdruck bei 1500
Grüße,
Klaus
Ganz einfach: Händlerliste abtelefonieren.
Grüße,
Klaus
- Andy & Kati Termin egal
- Patrick (lieber 11.08.)
- Klaus (lieber 4.08.)
Grüße,
Klaus
'Mini-Stammtisch' ist reserviert.
Bis denne,
Klaus
Ich reserviere heute im Kühlen Krug einen Tisch für den Freitag den 13. ab 20h (10 - 12 Personen) für den 'Mini-Stammtisch'.
Grüße und bis übermorgen,
Klaus
Mache ich.
Also nächster Stammtisch am Freitag den 13.07. ab 20h im Kühlen Krug in KA.
Dabeiliste:
Klaus
Wenn wir uns auf die 'Krabbe' einigen können schlage ich als Treffpunkt für die 'Nord-Westlichen' 19h in Gaggenau am Unimog-Museum vor zwecks gemeinsamer Anfahrt.
Grüße,
Klaus
Wenn Du mit Englisch klar kommst: Das Haynes Manual (Suchhilfe benutzen, dann findest Du die ISBN-Nummer) ist ausgezeichnet und beschreibt jeden Vorgang Schritt für Schritt. Ansonsten hat Minimotorsport noch Bestände von 'Jetzt helfe ich mir selbst', das ist zum Einstieg auch geeignet.
Grüße,
Klaus
Zündkabel sollten 8 Ohm Widerstand haben, vielleicht war bei den neuen eine 'Gurke' dabei? Wie steht's mit den Kerzen? Kommt auf allen 4 Töpfen ein Zündfunke an (kann man selber testen, nutze mal die Suchhilfe hier im Forum)? Vielleicht ein Haarriss in der Verteilerkappe?
Viel Erfolg bei der Suche,
Klaus
Was in der (Super-) Kufberatung bei den Minidevils nicht steht: Kratzt es beim Herunterschalten in den 2.Gang ist bald eine Getriebe-Überholung fällig weil der Synchronring im Eimer ist. Nicht auf 'das hat er schon immer gemacht' hören!! Ist eine MPi-Krankheit.
Außerdem: Hört man im Leerlauf ein mechanisches Geräusch das verschwindet wenn man die Kupplung tritt? Könnte auf einen Zwischenradschaden hinweisen, auch der kann teuer werden.
Wenn Dir der Wagen gefällt dann suche Dir hier im Forum jemanden der noch einmal mitgeht, für'n Kasten oder Taschengeld.
Viel Erfolg,
Klaus
Bei der Halle am Rheinhafen bin ich dabei.
Grüße, Klaus
Ich stimme Marco voll zu !!
1. Ich glaube auch dass die Resonanz besser ist wenn wir fixe Locations haben und mir ist ein voller Stammtisch in einem Lokal das ich schon kenne lieber als ein leerer in einer neuen Kneipe.
2. Organisation über dieses Forum, es muss für jedes Treffen einen 'Organisatore', eine Tisch-Reservierung und eine Dabei-liste geben. Eigentlich haben wir ja eine Excel-Liste mit mail Adressen, darüber sollte man zumindest die bisherigen 'member' aktivieren können.
3. Erkennungszeichen: Jeder bringt einfach irgendetwas mit (Modell, Schild, was auch immer) was man auf dem Tisch platzieren kann
Mache gerne den Organisatore für das nächste Mal in KA.
Grüße,
Klaus
Der SPi ist erst sehr spät (Ende 95?) auf den neuen Sicherungskasten umgestellt worden.
Grüße, Klaus
Überprüfe mal die fliegende Sicherung für die Pumpe hinter dem LuFi, Kabelfarbe brau/grau. Auf Durchgang prüfen und die Kontakte an den Sockel reinigen.
Die Nebelschlussleuchte hängt an einer anderen 'Fliegenden', Kabelfarbe blau/blau-orange.
Grüße,
Klaus
Zitat von TripeXWas ist kaputt wenn 4 std Licht an reichen, um die Batterie leer zu kriegen
Nicht viel, denn geht man davon aus dass die 4 Lichter (2 x 55W und 2 x 5W) zusammen mit 120 Watt strahlen, also bei 12Volt Bordspannung 10 Ampere Strom ziehen ist eine Batterie mit 45A nach 4 Stunden schon ziemlich down...
Grüße,
Klaus
Geht wirklich alle Luft nach oben wenn der Hebel auf 'Screen' steht oder bläst ein (großer) Teil unten Richtung Fußraum raus? Mal geprüft ob die Schläuche zu den 'Düsen' frei sind, also nicht eingeklemmt oder geknickt oder verstopft? Die Frontscheibe sollte auch das Mini-Gebläse klarbekommen.
Grüße, Klaus
..die Zündung prüfen, inbes. Zündkabel und Verteilerkappe. Kommt überall ein Zündfunke an?
Grüße,
Klaus
Wie steht's mit Euch, seid Ihr wieder Mini-mobil ?
Grüße und bis demnächst,
Klaus