Hier der link.
Grüße, Klaus
Beiträge von Klaus88
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-...Bis Freitag,
Klaus -
wartet man zu lange ab können unfreiwillig bewegte Teile beschädigt werden (benutze mal die Suchfunktion zum Thema 'Knochengummis').
Test: Lässt sich der Motorblock mit der Hand etwas nach vorne/hinten kippen?
Grüße, Klaus
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ich habe auch fest vor zu kommen (und bis jetzt noch keinen auswärtigen Termin am Freitag)
Vielleicht nennst Du einfach mal den Treffpunkt, z.B. wieder ab 20h in der Brauerei, dann werden sich die anderen schon melden.
Grüße,
Klaus -
hast Du das auch schon gecheckt?
Grüße,
Klaus -
Die lila Sicherung sollte der Motor für den elektrischen Hilfslüfter sein. Test: Ziehe mal die Kontakte für den Temperaturschalter (vorne unten am Kühler ab) und überbrücke sie, der Lüfter sollte dann sofort loslaufen.
Für alle fliegenden Sicherungen gilt: Sicherung prüfen (auf Durchgang, nicht nur optisch) und die Kontakte im Sockel reinigen, die Dinger korrodieren schnell weil ungeschützt.
Es kann übrigens auch nicht schaden, die Kontakte im Sicherungskasten zu reinigen.
Grüße,
Klaus -
Vielleicht ein Wackler in der fliegenden Sicherung (Kabelfarbe weiß) hinter dem Luftfilter?
Grüße,
Klaus -
...würde ich sagen dass man bei einem SPi (=elektronisch geregelter Einspritzer) gar nix einstellen muss weil man nix einstellen kann. Den erhöhten Luftdurchsatz sollte das System selbst ausregeln können.
Grüße, Klaus
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Die Elektronik muss nach der langen Standzeit erst einmal wieder 'lernen' und sich einregeln, einfach mal 'ne Stunde fahren und dann sehen ob es sich bessert. Ansonsten könnte natürlich auch einer der Sensoren futsch sein, dann Elektronik an einem (geeigneten) Testbook auslesen lassen.
Grüße, Klaus
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In Englisch mit ausgezeichnteten Schritt-für-Schritt Anleitungen, siehe: hier
Sollte es z.B. bei den deutschen Teilehändlern oder auch bei Amazon geben.
Grüße, Klaus
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z.B. Heizung undicht oder was DIR noch so einfällt.
Gruß,
Klaus -
Hallo minibob,
wenn Dir sonst nichts auffällt: Wechsel alle Unterdruckschläuche und die Benzinfalle (Info findest Du über die Suche), wenn da etwas undicht ist (kann man mit bloßem Auge kaum erkennen) tut sich die Steuerung des SPi schwer.
Grüße,
Klaus -
Gibt 2 -3 Möglichkeiten, entweder ist das Heizregister undicht oder eine der Dichtungen leckt oder (unwahrscheinlich) einer der Schläuche ist beschädigt. Bemüht mal die Suchfunktion mit Stichwörtern wie 'Heizregister ausbauen', ist keine große Affäre.
Imho sollte da kein Unterschied zwischen MPi und SPi bestehen.
Grüße,
Klaus -
Hi Markus,
lies Dir mal die Kaufberatung bei den minidevils (unter Tipps und Tricks) durch.
Hauptfeinde des Minis sind der Rost und schlechte Wartung.Mit Deinem Budget wirst Du übrigens einigermaßen Geduld und Glück haben müssen, gut erhaltene 1300er (mit intakter Karrosserie und nicht zu hohem Verschleiß) werden kaum unter 5000,- angeboten.
Grüße und willkommen im Forum,
Klaus -
Na wie steht's mit einer Ausfahrt am Wochenende?
Grüße,
Klaus -
Der 1100er hat mit einem Stage-1 Kit locker Kraft für Tempo 130 bei ca. 4500 U/min (und hat dabei noch Reserven).
Grüße,
Klaus -
Das könnte ja direkt einmal klappen. Aber nicht zu spät, ich muss vor 17h wieder in KA sein.
Grüße, Klaus
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Der Tip von mini T. ist heiss, ich denke auch es wird wohl Falschluft im Ansaugtrakt sein.
biz: Wo steht denn da 'selber zusammengeschraubt? :
Zitat von remembergeändert wurde heute : düsenstock aus dem stage 1 kit, unterbrecherkontakt und noch so n anderes kleines ding bei der zündung, kondensator??
co wert wurde eingestellt und alles in ner mini werkstatt, also nicht bei "penny anner kasse" sondern beim richtigen !
Allerdings kann man einen Stage1-Mini nicht mehr nach Standard-CO im Leerlauf einstellen, sondern muss entweder nach Kerzenbild (siehe Doku auf http://www.mini-mania.tv im Workshop der Technothek) oder auf einem Leistungsprüfstand justieren.Grüße aus der 1100er Fraktion,
Klaus -
Hi,
lies Dir mal die kaufberatung bei den Minidevils unter Tipps und Tricks durch.
Wichtig ist v.a. ein guter Zustand der Karrosserie, da sind die MPi oft schlechter als ältere Exemplare, also ist Vorsicht geboten (außerdem sind die Serien MPi fad weil durch eine zu lange Endübersetzung abgewürgt).Wenn Du ein Angebot hast kannst Du auch gerne im Forum nachfragen ob jemand zu einer Besichtigung mitkommt, das ist 1000 x sicherer als hier nachzufragen ob dieses oder jenes Angebot fair sei...
Und Vorsicht, nach ein paar Runden im Original wird Dir Dein kleiner BMW irgendwie so langweilig vorkommen...:D
Grüße, Klaus (der hofft, dass jetzt nicht wieder die 'wie kann man nur einen New Mini fahren'-Fraktion losheult)
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aber was ist der Anlass und wer ist sinst noch alles mit dabei?
Gruß, Klaus