Beiträge von Klaus88

    Zitat von Champ

    Hab 20W40 drin und das ist laut meinen infos zu dick bei kalten Temperaturen.
    Ciao Micha:D

    Hi Micha, wenn Du Zeit und Lust hast dann lies Dir mal die Threads zum Thema 'Öl' durch. Fast eindeutiger Tenor fast aller Fachleute: 20W50 ist das richtige Öl, v.a. wegen der Scherkräfte im Getriebe. 15W40 höchstens im kalten Winter.

    Grüße und bis demnächst,
    Klaus

    vor dem Crash-Schalter, Kabelfarben braun-grau.

    Sicherung auf Durchgang prüfen (auch wenn optisch ok) und die Kontakte in den Sockeln reinigen.
    Test: In den ersten drei Sek nach Einschalten der Zündung sollte Spannung anliegen, wenn bis dann nicht gestartet wurde stellt das Relais den Saft ab.

    Grüße, Klaus

    Planmäßig sollte eine 84er Zündung wie folgt versorgt werden:
    Zum Starten (+) über ein weiß-gelbes Kabel direkt vom Magnetschalter mit allem was der Anlasser vom der Batteriespannung so übrig lässt, im Dauerbetrieb dann (+) weiß-pink von Klemme 1 am Sicherungskasten über ein Widerstandskabel mit ca. 9V. Am (-) sollten zwei schwarz-weiße Kabel (Drehzahlmesser und Verteiler) hängen.
    Wo kommt das fünfte Kabel (das weiße?) her? Entweder bekommt die Spule (was für eine ist verbaut?) permanent 12V (messen im Dauerbetrieb!!) oder der Kondensator (der den Funken am Unterbrecher reduzieren soll) ist im Eimer --> austauschen).

    Grüße, Klaus

    So wie der Neu-Aufbau dokumentiert ist ist der Wagen sein Geld wert (Zustand 1, oder?), eigentlich ist so einer zu schade zum Fahren bei Regen und Schnee, selbst wenn Hohlraum-konserviert.

    Ist halt ein MkIII ohne neuzeitlichen Luxus wie Halogen-Scheinwerfer, heizbare Heckscheibe und Rückfahrscheinwerfer oder Nebelleuchte, hat dafür 'nen 1-stufigen Wischer, 4 (für die 36 PS aber vollkommen ausreichende) Trommelbremsen, eine manuelle Pumpe fürs Scheibenwasser, keine Gurte hinten etc., ist aber trotzdem als Stadtauto absolut alltagstauglich. Und im Hamburg sollte es genug Fachleute geben die ihn warten können.

    Schau ihn Dir doch einfach mal an, aber Vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr !! :D :D

    Grüße, Klaus

    Sorry, aber bei so einem zusammengewürfelten Set-Up ist es sehr unwahrscheinlich dass zufällig die passende Nadel drin ist und alles harmoniert. Wenn keine ausgewiesene Mini-Werkstatt in der Nähe ist würde ich einen Experten (z.B. A.Hohls bei Mini-Mania oder M.Hagedorn bei Minimotorsport) anrufen, der je nach verbauten Komponenten eine passende Nadel empfehlen (und schicken) kann, und dann in aller Ruhe den (offensichtlich völlig verdrehten) Vergaser einstellen, die Einstellanleitung findest Du im Forum über die Suchhilfe.

    Grüße,
    Klaus

    Hallo Calimero,

    hier ein englischer link zur Mini-Historie.
    Allgemein gilt dass viele verspachtelte und verbastelte Gurken als 'super gut erhaltener Mini' angeboten werden, daher:
    1. Die Kaufberatung bei den Minidevils beachten
    2. Angebote immer mit Fachmann begutachten, so einen findet man z.B. hier im Forum per freundlicher Anfrage.
    3. Lokale Mini-Werkstatt suchen (wo kommst Du her? Profil pflegen!)
    4. NICHT einen link im Forum einstellen und dann fragen ob der Preis ok ist, Ferndiagnose geht nicht.
    5. Nicht überstürzt kaufen, es gibt immer wieder gute Angebote.


    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Klaus

    14 Teilnehmer im Rastätter Hopfenschlingel (obwohl Marco&Nicole absagen mussten), das Treffen wurde erst um 1h durch die Sperrstunde unsanft beendet und hat hoffentlich allen so viel Spaß gemacht wie mir.
    Wir haben beschlossen, als nächste Aktivität zum Teilemarkt nach Wöllstadt zu fahren und im Mai eine erste gemeinsame Ausfahrt zu organsieren.
    Weitere aktive Teilnehmer sind jederzeit will kommen.

    Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Klaus :D :D :D