13h Karlsruher Messe Demofahrt ???
Gruß, Klaus (der heute sogar mal etwas Zeit hätte)
13h Karlsruher Messe Demofahrt ???
Gruß, Klaus (der heute sogar mal etwas Zeit hätte)
Schau Dir mal die Bilder in diesem link an, die meisten sollten A+Motoren sein.
Grüße, Klaus
Hier im link beschrieben.
Achsschenkelbolzen: Ob die Spiel haben merkt man wenn man eine Seite aufbockt, das Rad oben und unten greift, etwas anhebt und versucht zu wackeln.
Grüße,
Klaus
Link zur Inno-Mini-world
Grüße,
Klaus
Zitat von ChampHab 20W40 drin und das ist laut meinen infos zu dick bei kalten Temperaturen.
Ciao Micha:D
Hi Micha, wenn Du Zeit und Lust hast dann lies Dir mal die Threads zum Thema 'Öl' durch. Fast eindeutiger Tenor fast aller Fachleute: 20W50 ist das richtige Öl, v.a. wegen der Scherkräfte im Getriebe. 15W40 höchstens im kalten Winter.
Grüße und bis demnächst,
Klaus
- Paul McCartney (fuhr auch einen)
- 1275 GT
- Lucas-Elektrik
Grüße,
Klaus
vor dem Crash-Schalter, Kabelfarben braun-grau.
Sicherung auf Durchgang prüfen (auch wenn optisch ok) und die Kontakte in den Sockeln reinigen.
Test: In den ersten drei Sek nach Einschalten der Zündung sollte Spannung anliegen, wenn bis dann nicht gestartet wurde stellt das Relais den Saft ab.
Grüße, Klaus
...also nach dem Schrauben ein paar Freunde zum Grillen einladen und den Teig für die Frikadellen mit den bloßen Händen kneten, Ihr glaubt gar nicht wie sauber danach die Fingernägel sind...:D
Bis denne,
Klaus
Planmäßig sollte eine 84er Zündung wie folgt versorgt werden:
Zum Starten (+) über ein weiß-gelbes Kabel direkt vom Magnetschalter mit allem was der Anlasser vom der Batteriespannung so übrig lässt, im Dauerbetrieb dann (+) weiß-pink von Klemme 1 am Sicherungskasten über ein Widerstandskabel mit ca. 9V. Am (-) sollten zwei schwarz-weiße Kabel (Drehzahlmesser und Verteiler) hängen.
Wo kommt das fünfte Kabel (das weiße?) her? Entweder bekommt die Spule (was für eine ist verbaut?) permanent 12V (messen im Dauerbetrieb!!) oder der Kondensator (der den Funken am Unterbrecher reduzieren soll) ist im Eimer --> austauschen).
Grüße, Klaus
So wie der Neu-Aufbau dokumentiert ist ist der Wagen sein Geld wert (Zustand 1, oder?), eigentlich ist so einer zu schade zum Fahren bei Regen und Schnee, selbst wenn Hohlraum-konserviert.
Ist halt ein MkIII ohne neuzeitlichen Luxus wie Halogen-Scheinwerfer, heizbare Heckscheibe und Rückfahrscheinwerfer oder Nebelleuchte, hat dafür 'nen 1-stufigen Wischer, 4 (für die 36 PS aber vollkommen ausreichende) Trommelbremsen, eine manuelle Pumpe fürs Scheibenwasser, keine Gurte hinten etc., ist aber trotzdem als Stadtauto absolut alltagstauglich. Und im Hamburg sollte es genug Fachleute geben die ihn warten können.
Schau ihn Dir doch einfach mal an, aber Vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr !!
Grüße, Klaus
Das ist die Benzinfalle (damit nix in die ECU kommt).
Grüße,
Klaus
war nicht von Kehl die Rede?
Bin wohl dabei.
Grüße, Klaus
Sorry, aber bei so einem zusammengewürfelten Set-Up ist es sehr unwahrscheinlich dass zufällig die passende Nadel drin ist und alles harmoniert. Wenn keine ausgewiesene Mini-Werkstatt in der Nähe ist würde ich einen Experten (z.B. A.Hohls bei Mini-Mania oder M.Hagedorn bei Minimotorsport) anrufen, der je nach verbauten Komponenten eine passende Nadel empfehlen (und schicken) kann, und dann in aller Ruhe den (offensichtlich völlig verdrehten) Vergaser einstellen, die Einstellanleitung findest Du im Forum über die Suchhilfe.
Grüße,
Klaus
Hallo Calimero,
hier ein englischer link zur Mini-Historie.
Allgemein gilt dass viele verspachtelte und verbastelte Gurken als 'super gut erhaltener Mini' angeboten werden, daher:
1. Die Kaufberatung bei den Minidevils beachten
2. Angebote immer mit Fachmann begutachten, so einen findet man z.B. hier im Forum per freundlicher Anfrage.
3. Lokale Mini-Werkstatt suchen (wo kommst Du her? Profil pflegen!)
4. NICHT einen link im Forum einstellen und dann fragen ob der Preis ok ist, Ferndiagnose geht nicht.
5. Nicht überstürzt kaufen, es gibt immer wieder gute Angebote.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Klaus
Ich kaue auch schon an den Fingernägeln, aber zwei Wochen muss ich mich noch gedulden...
Schon mal die Shoutbox vollgebrüllt?
Grüße, Klaus
Standfläche 24 x 18 cm, 64 Ah, eingebaut unter der Rückbank
Gruß, Klaus
Mein 1100er genehmigt sich 7,5 l bei gemäßigter Fahrweise.
Gruß,
Klaus
Hier geht's zum Teilemarkt
Grüße,
Klaus
14 Teilnehmer im Rastätter Hopfenschlingel (obwohl Marco&Nicole absagen mussten), das Treffen wurde erst um 1h durch die Sperrstunde unsanft beendet und hat hoffentlich allen so viel Spaß gemacht wie mir.
Wir haben beschlossen, als nächste Aktivität zum Teilemarkt nach Wöllstadt zu fahren und im Mai eine erste gemeinsame Ausfahrt zu organsieren.
Weitere aktive Teilnehmer sind jederzeit will kommen.
Grüße und bis zum nächsten Mal,
Klaus
Klar darfst Du !!!!
Bis heute abend,
Klaus