Beiträge von cliffburton

    tjoa, loide.


    irgendwie stärbn die echten hardcore mini-fahrer aus.


    ich hab schon aufgegeben, wieder einen mini zu finden.


    ich hab ja auch ansprüche. irgendeinen nehm ich dann ja auch nicht.


    hab noch nen schärferen motor,
    die innensausstattung von nem silverbullet (limited 400 stück??) leder, wu-ho usw.


    schade eigentlich.


    grüsse


    marco

    du hast im mini mehrere massekabel,
    bei mir war's das vordere am motorblock.
    es kann aber auch sein, das zb. das kabel hinten an der batterie im eimer is.


    weiss ehrlich nicht genau, wieviele von denen in deinem mini (da bj2000) drin sind.


    der grund für dein problem können aber auch einfach schlecht leitende kontakte sein. eben an den massekabeln, da wäre mal zu schauen, ob man / frau die nicht einfach mal wegschraubt und abschmirgelt.


    ich habe bei meinem vorherigen mini, welcher ein jahr im freien stand, bevor er von mir gerettet wurde, ständig probleme mit irgendwelchen kontakten, welche oxidiert waren.


    das waren sicherungskontakte, relaiskontakte, kabelkontakte, steckerkontakte.
    und gerade der stecker, welcher auf die lima geht, war so ein fall. habe das aber erst nach zwei neuen batterien, ausgewechselten massekabeln, gewechselten sicherungen, zig geschmirgelten kontakten und zwei limas gemerkt :(


    und dann willich deinem mechaniker nicht zu nahe treten, aber einem rover/bmw-mech. würde ich nicht unbedingt trauen. es sei denn, er hat dich dabei zusehen lassen und es dir erklärt.


    tip:
    suche hier im forum doch mal nach 'massekabel'.

    :)


    es sah halb durch aus, allerdings könnte auch die verbindung einfach schlecht gewesen sein, ich selber hab's leider nicht gesehen.
    hab nen kumpel inner werkstat nach werkzeug gefragt, der hat dann als ich dachte er will nur ne nuss hinheben um zu schauen ob diese passt, schon das ding gewechselt gehabt.


    ...unglaublich, aber so steht es geschrieben.

    habe zur zeit einen übergangs-mini, nach dem tot von "klaus".


    dieser ist eigentlich schrott, aber er erleichtert das leben, bis ich richtigen ersatz gefunden habe. ich muss wenigstens nicht polo oder so fahren.


    aber er macht ärger. aber seit gestern deutlich weniger.


    hatte ärger beim anlassen.
    der vorbesitzter meinte auch nur, das er etwas schwach klingt, würde aber immer anspringen. ich musste ihn jedoch im letzten monat mehrmals anschieben. trotz batterie-wechsel, zweit-batterie anhängen usw. meine vermutung hat sich bestätigt, das masseband vorne war's. und jetzt springt er wieder(??) an, wie ein richtiges auto :)


    ich rechnete eigentlich noch mit mehr ärger, ladestromregler, lima usw. aber das war's.


    genjol.

    respekt,


    mein übergangsmini macht übrigens schon ab 140 angst, 150 ist leider das schnellste wasser bringt, aber die trau ich mich nicht mehr :).


    werde noch ein paar monde warten, und mich dann auf die suche nach einem neuen machen, in den ich dann den (evtl noch etwas modifizierten) motor von klaus(1992 - 2002+) einbauen.


    solange muss ich leiden *schnüff* :)


    egal, hauptsache, ich muss kein polo oder so'n anderen schüttler fahren. immerhin kann ich mini fahren, und das ist ja auch was.


    up the irons

    danke leute,
    muss erwähnen, dass ich schon arbeiten gehe, bei so nem scheffe, aber ich hab echt scheiss üble brustschmerzen, prellung eben.


    war gestern bei meinem mini-doc, werde einen leider nicht so gut dastehenden 92er spi kaufen, da ich dringen ein günstiges fahrzeug brauche.


    in diesen lohnt es sich aber leider nicht geld reinzustecken. meine innenausstattung werd ich da natürlich reinmachen, da die ja schnell wieder draussen ist.
    und deswegen, hoffe ich in den nächsten monaten über einen würdigen und für mich dann, wenn sich das geld wieder gemehret hat, bezahlbaren nachfolger zu finden.
    aber jetzt, nachdem ich den jetztigen interims-mini gestern probegefahren bin, weiss ich erst, was mein alter mini doch gegangen ist.
    zum glück, hat der motor nix.
    der unfall hat zum glück nur den tod der karosserie zur folge, da die leitplanke auf der höhe der stossstange eingeschlagen und den motor nach hinten gedrückt hat.


    danke noch mal an alle,
    vor allem sören,
    für die rasche anteilnahme :)


    und, mein motto lautet nicht um sonst:
    true minidrivers....

    so leute,
    und dieser winter hat noch einem mini das leben gekostet.


    mein klaus,
    ist seit gestern ein "gewesener" :(


    neuer job, neuer arbeitsweg, unbekannte strecke, unbekannte autobahnausfahrt. (Kandel-Nord von KA) und die war zu giftick für meine reifen und meine einschätzung.


    hatte glück im unglück, kein gegenverkehr. aber meine brust schmerzt trotzdem noch.


    tut mir zwar leid für ihn,
    aber mein leben muss weiter gehen, und so suche ich getz auch einen nachfolger.


    mein minidoc hier in k'he is scheinbar leider in urlaub, aber auf seinem hof steht ein roter cooper.
    wenn's der is, von dem er schon öfter sprach, ist's ein vergaser mit 75 ps.


    wird dann denke ich, keinen kat haben, aber mal sehen was sich machen lässt.


    dafür mietete uns angestellten (da fahrgemeinschaft in mein mini) unser (mein neuer) scheff aber bis morgen früh erstma einen....
    new mini one.
    und das konnte ich nun wirklich ersma nicht glauben. der is nämlich garnedd so scheisse, wie viele immernoch behaupten.


    ich weiss, die gesch'mecker' sind verschieden, aber als neuentwicklung find ich den echt gelungen.
    er fährt sich super, ich konnte ihn bis heute etwa 120 km fahren.


    naja, aber der grösste teil meines alten minis (die innenausstattung aus einem silverbullet, und die schmankerln) wird weiter leben :)

    ich fände schon eine ganz kleine anpassung wäre eine garnedd so schlechte lösung.
    nämlisch:


    die titel (mini-fahrer, mini-besessener ...) zu "unter-linken", sprich einen link darunter zu setzen, welcher auf eine seite mit der history (wie kam ausgerechnet diese einteilung zum einsatz?, was hat es damit auf sich) und der legende (0-40 = mini-anfänger, usw.) oder so leitet.


    so das man als professioneller anfänger auch mal sischerlisch interessiert draufklickt.


    mir hätte das am anfang geholfen.
    is aber nur ne meinung bzw. ein vorschlag, haut mich nicht gleich dafür ;)

    schätze wenn schon, ist die einzige möglichkeit ein bild über die qualität des "senfes" eines mitgliedes zu bekommen, ist indeed den abgegebenen senf zu bewerten.
    klar wissen die eingefleischten und zuge"senft"en alten hasen des forums, wer'n JAN von sich gibt und wer nicht.
    aber neu hinzugekommenes mitgliedsmaterial kann nicht sofort erkennen, dass der titel auf der linken seite auf der anzahl der gesabbelten gehirnfürze und -juwelen basiert.


    freddy
    wenn man weiss, was es genau mit dem rankings-titeln auf sich hat, macht die sache auch sofort sinn.

    ich bin jetzt mal so mutig, zu offenbaren, dass ich's immernoch nicht kapiere, was du denn damit genau meinst. ich verstehe den sinn des ganzen satzes als antwort nämlich nicht :) ich hoffe es löst sich nicht zu meinem nachteil als sinnvoll auf :D:D:D


    Zitat

    Manchmal habe ich den Eindruck, daß Gummifeder-Mini-Fahrer im Underground operieren. So richtig outlaw-mäßig...