Beiträge von cliffburton

hatte, vor einigen monaten das problem, das irgendwo auf der linken seite des zylinderkopfes die kühlerflüssigkeit rauskam, on jetzt vom kopf selber oder aber aus irgendwelchen evtl. undichten schläuchen, weiss ich nicht. tatsache ist jedoch, dass dies mittlererweile nicht mehr zu sehen ist, aber kühlerflüssigkeit muss ich jetzt immernoch ein paar mal im monat nachschütten.

vielleicht hat ja auch bei mir jemand keine ahnung und lässts uns wissen.

frage mich gerade ob es eine möglichkeit gibt, da irgendwie arbeit abzunehmen, als hauptberuflicher html-javascript-perl-php-sql-vb-delphi-assembler-c/c++-14jahrelangcomputerschmied mit mini-hobby??
    *anbiet*
    verstehe allerdings, dass man evtl manche sachen lieber selber macht :)

hey diese unterdruckschlümpfe-ähh schläuche hatten bei mir echt keine funktion mehr. der propfen des roten schlauches der hinten auf das einspritzergehäusedingens (sorry bin müde) geht, war gerissen und nicht mehr richtig drauf. habbich getz janz entfernt.

zum lufieinsatz -> ich besorge mir einen k&n-einsatz, solange nehme ich dann den normalen wieder.
    aber erst in ein, zwei tagen. ich will ein paar eindrücke sammeln, um vergleichen zu können, wenn er wieder drin ist.

erste eindrücke:
    kann fips bestätigen, der scheint das gasgeben förmlich zu ahnen. is schon gajel:p. nur wenn ich vollgas gebe, wird er lauter, wie wenn er kurz vorm verschlucken ist. und er nimmt das gas auch ein bisschen (kann nicht so recht erklären) anders an. frage mich aber, und deswegen die testphase von ein paar tagen, ob das am weglassen des lufieinsatztes liegt. dieses warmluftventil, hat ja vorher wohl auch nie funktioniert und ob der innen entfernte plastikring wirklich so viel ausmacht, hmm :confused:

es ist auf jeden fall etwas anders, und nicht schlecht:cool:
    die spritvergleiche werde ich auch anstellen.

Pouraga:

lass rüberwachsen :cool:
    sagmir waste dafür willst.

Fips
    hab ein ersatz-lufi-gehäuse für 50,-DM ockanisiert.
    werde jetzt noch ein bisschen feilen.
    das mit dem resonanzrohr ist ja der hammer, wusste nicht das der die luftzufuhr reguliert, kuhl.
    wenn ich das von pouraga bekäme,
    könnte ich das spi-teil ganz lassen und aufheben.

habe bis auf die modifizierungen der resonanzrohres alle
    modifizierungen durchgeführt.

lufi-einsatz lasse ich auch mal weg.

werde morgen oder übermorgen meinen senf dazugeben
    :D

nun, ich fahre den mini hauptsächlich auf der autobahn.
    werktäglich komme ich auf 35 km one-way.
    davon ca 30km auf der autobahn.

der motor wurde vor etwa 25.000km überholt, und da wahrscheinlich dir modifizierungen (rc40,maniflow, n/welle) vorgenommen.

ich habe eigentlich nicht vor die n/welle zu tauschen, die frage ist:
    ist es als tuningmassnahme sinnvoll, eine HHKHW zu montieren, da ich die anderen modifizierungen schon mal habe, oder nicht?

danke für die mühe die ich mache :)

da dir bis jetzt keiner geantwortet hat,
    versuch ich mal meinen senf abzugeben.

zur wahrscheinlichkeit:
    ich bin nicht so vermessen dazu eine aussage zu machen,
    aber ich habe schon einige zeitgenossen kennengelernt, die denken, das einzige was bei einem fahrzeug zu tun ist, das es fährt, ist sprit nachzufüllen.

durchaus möglich, das der vorbesitzer ein schlamper war.
    war bei mir auch so. da stimmten aber noch viel mehr sachen nicht.

wenn du kannst, fülle kühlflüssigkeit nach und fahr ein bisschen mit herum.

Hab das LuFi-Gehäuse auch schon von innen gesehen, Fips.
    Hab nur kein Plan, was was ist, Sensorentechnisch.

Zitat

Vorwärmung lahmgelegt

Heisst das, mann muss den/die Sensor(en) kurzschliessen, oder reicht es diese aus dem Gehäuse zu verbannen?

Freu mich doch schon auf die Bilder.

aber auf meine frage weiss ich jetzt immer noch nicht, was ihr mir ratet.

Zitat

Heisst das jetzt die Hochhub-Kipphebelwelle in Verbindung mit der leicht schärferen "KCMD266I N/Welle, KCMD266-Charakter 1.3i" wäre nicht zu empfehlen ?

also kannste empfehlen, die sache?

natürlich ohne irgendwelche ansprüche, falls irgendwas schief geht, nicht ganz nach meinen vorstellungen läuft etc.

ich denke, für den fall, dass was scheisse läuft, komm ich dank meines mini-docs schnell (auch sonntags) an ersatz.

aber ein paar fragen hätt ich noch:

Zitat

...Ansatz des Einlaß-Rohres

wo?

Zitat

- Vorwärmung lahmgelegt

wo?

Zitat

...Bimetallsteuerung der Vorwärmung rausgeschmissen

wo?:D

bild haste keines?

machich,
    btw. mir fällt auf, der andere hatte kleine runde orangene seitenblinker am kotflügel.

hat inno-armaturen, aber das kannich auf deinem bild nicht ausmachen,
    aber auf den bildern, welche ich gemacht habe.
    habe auch deshalb gefragt, weil ich den anderen in karlsruhe seit einigen monaten nicht mehr gesehen habe.

wenn du schon schlechte erfahrungen gemacht hast und nicht dieses hoffentlichmachterdenwintermitohnemucken-gefühl haben willst, empfehle ich dir den einbau eines voltmeters.

der einbau ist nicht schwer und du siehst was sache ist.

ich hatte seit ich diesen meinen vierten mini habe (ca. 18Monate) zwei batterien gekauft, zwei lichtmaschinen verbaut ein dutzend mal selbst angeschoben und 3 mal den adac wgn. total ausgelutschter batterie benötigt.

nach einbau der anzeige, bin ich dann irgenwann mal auf des rätsels lösung gekommen:

bevor ich ihn kaufte, stand der mini etwa ein jahr im freien ohne pflege. die letzten kontakte die mir probleme gemacht haben, wegen oxidation, waren die des steckers, der auf der lichtmaschine steckt.

klingt zumindest nach nem versuch,
    nach dem ich zum thema "offener K&N bei Spi" schon einiges gelesen, gehört und geschrieben habe aber irgendwie keine oder nicht DIE antwort bekommen habe.

übrigenz, fips:
    lustickes nummernschild, (soferns kein fake is, glaubichabernicht) :cool:

zu supefisch

Zitat

Muss allerdings ehrlich zugeben, dass mit dem Mini Kurven fahren genauso viel Spass macht wie mit dem Mobbed und das ist echtn Kompliment von nem Biker.

hab mal vor kuzem zwei biker vor einer ausfahrt hinter mir gehabt. bin da natürlich mit allem was klaus hergab reingestochen.
    nach der kurve hatte ich dann zwei erstaunte biker nebenmir, welche auf meine höhe fuhren kurz auf dieser blieben um mir einen daumen zu geben :D.

is schon kuhl:cool:

Zitat

Hey Cliffburton wo kommen denn dein Klaus und du her? Bin auch oft in KA komm aus PF.

müsstest du links am rand eigentlich sehen können, aus karlsruhe-rintheim. zzt. in muggensturm-rastatt beschäftigt.