Beiträge von cliffburton

Heisst das jetzt die Hochhub-Kipphebelwelle in Verbindung mit der leicht schärferen "KCMD266I N/Welle, KCMD266-Charakter 1.3i" wäre nicht zu empfehlen ?

Es is halt so:
    Das ich einen LCB Maniflow eine RC40 und eine 'schärfere" Nockenwelle miterworben hatte, davon wusste ich beim Kauf nichts. Das hat sich alles erst später herausgestellt.

Nun, da ich das schon habe, und trotz allem Pech, den ich mit dem Kauf dieses Mini's auch doch schon hatte, würde ich gerne die Vorbedingungen nutzen und noch etwas mehr aus der Situation herausholen.

Denke auch schon über ein K&N-Set nach, habe aber trotz oder gerade wegen der verschiedenen Meinungen, vor allem im Privaten, bedenken.

sorry,
    hab beim thema motor noch wenig erfahrungen.
    bin grundsätzlich nicht technisch blöde, nur noch unerfahren, würde das geren ändern.

brauch dazu ein paar erklärungen :)

Zitat

denn diese Auslasssteuerzeiten und entdrosselt damit die überproportional schlechte Abgasseite.

??

Zitat

Liter deinen Kopf erst mal aus,

??

sei noch dazu gesagt, das ich schon der meinung bin, das mein spi ganz gut geht. freunde welch selbst schon mini's gehabt haben, darunter einer mit 'nem spi, behaupten auch das er besser geht als dessen früherer.

zur nockenwelle:
    hab mal auf eine reparatur-rechnung geschaut, welche ich beim kauf mitbekommen habe. da steht:
    KCMD266I N/Welle, KCMD266-Charakter 1.3i
    und was meinst du mit

Zitat

(ohne I)

?

hat das was mit einspritzer zu tun?

thx

hast du mal geschaut ob die zughülle auch irgendwo fest fixiert ist?

habe meinen ersten winter mit nem bj86 eiskratzend im innenraum verbracht, weil ich dachte:
    kleines auto -> kleiner motor -> grosse kälte -> schnelle motorabkühlung -> marco muss frieren.

und dann im nächsten märz, schaut ein kumpel unter die haube und sagt ganz nebenbei:
    "schau mal, da is auch ne schraube locker...",

da is der zug mit samt der hülle hin und her gerutscht, wenn du innen gezogen/drückt hast.

habe jetzt aber im 92er das problem, dass mir gerade der lüfter stirbt. kann mann im zuge der reparatur nicht etwas stärkaräs einbauen,

so binford 9100, oder so?

Zitat

Hat jemand schonmal eine Tachowelle bei heissem Motor gewechselt??? An alle SM-ler:Bitte um Erfahrungsberichte!!!

wollte damit nur darauf hinweisen, dass ich versehentlich die tachowelle so eingebaut hatte, dass diese am krümmer anliegt. hab diese aktion bei KALTEM MOTOR gemacht.

bei der zweiten fahrt, ist dann die tachowelle zu heiss geworden und kaputt gegangen:(

wäre der krümmer beim einbau heiss gewesen, ... ;)

hat jemand von euch mal oder wenigstens vorgehabt eine andere hupe in den mini einzubauen?

ich wollte es was mit oddenlich bums und klang.

bums wegen die sicherhäid
    und bei klang dachte ich an 'mooooog'
    hab sogar schon signal-nebelhörner für boote angeschaut, aber die teile sind riesig und dodal leise.

wenn du mitglied bist:D solltest du mal beim adac anfragen, die veranstalten 1. selber diese trainings und 2. können sie dir bestimmt auch sagen, wo man die auch sonst machen kann.

meines war auf einem verkehrsübungsplastz der stadt karlsruhe, wo ich wohne.

vielleicht gibts das in berlin ja auch:D

also mini-fahrer sind ja toll und tolerant und deswegen sagcih mir auch: ersma fahren das ding.
    also warte ich gespannt auf meinen termin.

und dann kommt da ja bald der cooper s mit die kompressor und die 163 pfäädä.

da werden sich auch bald die geister scheiden, da er einen luftschlitz in der haube hat, aber ich finds geil. und hab nicht mal ein schlechtes gewissen wegen 'färräta'.
    ich denke wer so viel ärger mid sein mini gehabt hat wie meiner einer und ihn immer noch liebhat :), der brauch auch kein schlechtes gewissen haben.

bin schon interresiert an dem neuen cooper s, aber auf die haube müssten streifen, und den klaus würd ich auf jeden fall behalten.

Zitat

abba ich muß dazu sagen,das ich ein ausgezeichnetes reaktionsvermögen habe

sorry, da würd ich nicht drauf bauen.
    im training hatter uns alle geleimt, der herr fahrsicherheitstrainer.
    und ich hab mein füschein im winter bei schnee und glatteis gemacht:kuhl:.
    und hab mir was drauf eingebildet.

gefolgt ein jahrlang als fahrerjob arzneimittelausfahren bis nach sindelfingen immer nachts,
    da scheisst du auf die StVO und hälstdichfürgott;)

die meisten dort im training habens rausgeschoben,
    machen wenn dus kannst,
    die kohle hast du dann gespart, wenn du's einmal gebrauchen konntest.

un selbst wenn du das glück hast und es nicht braucgst, machts einen heidenspass. und mitm mini hast du sowieso gewonnen :D :cool:

:)

hab mitm 1l 42ps mini mein führeschein gemacht, vor drei jahren.

danach habbich ihn vom kumpel übernommen,
    kanns nachfühlen.

bis ich dann mal meinen klaus gefahren bin,

da dachte ich, geil, 165km/h.

vor einiger zeit hamwer nen neuen klaus-rekord aufgestellt.
    etwas über 180km/h. buckel runter, fetten beifahrer an bord, sorry rashid:D, rückenwind und heimweh.

boah, hab gedacht jetzt fliegt alles ausseinander, aber ich konnt nicht vom gas:D:D:D

hier im forum hatte ich schon von einigen gelesen, welche 190km/h fahren:kuhl: respekt

also radgrösse is gleichgeblieben nämlitsch 12 zoll.
    (breite auch :))

bj wie unten irgendwo steht, is 1992.

ich wundere mich nur, dass die tachoanzeige so schmooth wird, ab 80 sachen.

eine meiner ersten erfahrungen war übrigenz, ein verstoss gegen die 172. issigonessche rekonstruktionsregel:

Zitat

wenn du eine tachowelle einbauen willst, so mach das bei einem heissen motor, damit du sofort siehst, dass die welle am krümmer anliegt, was nicht gut ist.

und das hat mich dann am nächsten tag die welle gekostet.
    aber bei der reparatur war glaub ich der antrieb nicht beschädigt.

irre ich mich, oder würde das nicht bedeuten, dass eine falsche welle falsche anzeigen produzieren würde ?

je schneller je ungenauer ?

dann müsste ich ja entweder ständig langsamer gefahren sein als ich dachte, oder immer zu schnelle.

aber da ich wenn ich mal geblitzt wurde immer nur in etwa soviel drüber war wie ich bereit war dafür büssen zu müssen, und auch hin und wieder andere autos fahre und nicht zu den einkaufenfahrern gehöre, denke ich mir, liegts nicht daran.

hoffentlich ists einfach nur ne defekte tachowelle und nicht die wellenaufnahme unten am getriebe, aber wie gesagt:

ab ~80km/h läuft das ding butterweich.