Ich hätt zwar nicht so weit (ca. 7 Stunden) aber die Schweitz ist doch ein echt teures Pflaster, und sehr strikt was Strafen betrifft. Darauf werd ich verzichten,...
...
naja vielleicht 2112 dann...
...bis dann ist ja noch ein bisschen hin... :p
Ich hätt zwar nicht so weit (ca. 7 Stunden) aber die Schweitz ist doch ein echt teures Pflaster, und sehr strikt was Strafen betrifft. Darauf werd ich verzichten,...
...
naja vielleicht 2112 dann...
...bis dann ist ja noch ein bisschen hin... :p
968Km 8:45h...der Weg ist das Ziel ! ![]()
Gruß
Bodo
Grr.... ich habs gewusst! dann werd ich das wohl wegdremeln müssen! hmm naja! Wieder was das einen aufhält!
Beherzte Hammerschläge und ein spitzer Körner tuns auch um die Schraube zu lösen, dann den Rest mit der WaPuZa und raus isses ![]()
Oder Mutter aufschweißen, oder Schlitz reinsägen/flexen...
Gruß
Bodo
Speedwell hat in den 60ern gar keine Minis gechoppt, sondern haben sich mit Motor-u. Fahrwerkstuning von Minis und Anderen befasst.
Dodo: Ich hätte gern Bilder, entweder per PN, oder hier ins Forum, für Alle...
Gruß
Bodo
Na das ist ja mal ne Hausnummer. Die Bilder sind leider nicht sehr Aussagekräftig ( bei DEM Preis sollten schon vernünftige Bilder drin sein...)
Wenn du mal Speedwell oder Sprint in die Suchfunktion eingibst erfährst du mehr darüber.
Gruß
Bodo
Ok, und was unterscheidet es in technischer Hinsicht von einem fertigen Gekauftem?
Guido hatte ja schon anfangs erwähnt, das es sich nicht lohnen würde Relais' selbst zu bauen, da die Angeboten ja recht günstig zu erwerben sind.
Ist dann also nicht wirklich eine Alternative. Gibts noch andere Möglichkeiten?
äh, das war nicht gegen dich persöhnlich.
das sollte nur sagen das es anders geht, und zwar meist sogar deutlich billiger. man muß nur leute fragen die sich damit auskennen
Was schlägt denn der Experte vor in diesem Fall ?
Moin,
nimmt sonst noch jemand am Donnerstag, 06.08. um 14:30h die Fähre Hoek van Holland - Harwich?
Gruß
Bodo
falls jemand bilder vom treffen in silverstone sehen will, freunde (NM) waren dort: wäre auf jeden fall auch für classics interessant gewesen.
http://www.clubmini.it/index3.htm
Die hatten Spaß...!
Und was ist an denen jetzt anders ?
Bodo
ich mach denn mal Tee...!:D
kam eben noch'n Beitrag, muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen, war schoooooooooooooooooooooooon interessant wegen Geschichte und so, aber hauptsächlich aus der NM-Brille ( "Mini is eben........Lifestyle, ne...")
(Früher hieß das bei uns noch "State of Mind"...!) ![]()
liebe grüße an nicole
see ya!!
dito !:D
s'body
naja, sehr NM-lastig das ganze...
jetzt auf DMAX:
auto motor sport tv, mit einem Beitrag vom Mini-Geburtstag
Mehr Infos wären sehr hilfreich, auch wenn Ferndiagnosen was von Glaskugellesen haben...
Standartmotor?
Laufleistung?
Auspuffanlage?
bei welcher Drehzahl?
...
=>Profil ausfüllen, vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe, der sich das mal anhören kann...
Gruß
Bodo
...ich mach dann schon mal'n Tee...!:D
NGK BP6 sind in etwa Gleichwertig mit Standart Champion/Unipart und was sonst noch alles so in den Büchern steht, nur sind sie ,was das Kaltlaufverhalten angeht, sehr "empfindlich", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Mag sein, das es bei ECU-gesteuerten Motoren nicht so auffällig ist, bei Vergasermodellen wird es recht deutlich (läuft im kalten Zustand wie der berühmte "Sack Nüsse" ) . Das sind Erfahrungswerte.
Ansonsten je nach Leistungsstufe BP7 und höher (=kälter).
Gruß
Bodo
Schau mal bei Ebay Artikelnummer: 310151581145
Öl gibts da auch habe ich selber drin.
Mfg
Hmm, beim Standartmotor würde ich die Finger von NGK-Kerzen lassen, lieber Originalkerzen vom Miniteilehändler nehmen, die sind nicht so empfindlich wie die NGK's. BP7 eh nur bei Leistungssteigerung und/oder höherer Verdichtung.
Gruß
Bodo
Danke für die Info!
Schade, das dadurch Threats teilweise unbrauchbar geworden sind, weil wichtige Beiträge fehlen, bzw. Zusammenhänge nicht oder nur schwer rekonstruierbar sind...
So long
Gruß
Bodo
Es gab mal ne Zeit der Aufregung hier im Forum, da haben einige Angst um ihr geistiges Eigentum gehabt und auf Löschung ihrer Beiträge bestanden....
Vielen Dank für die schnellen Antworten, da weiß ich dann schon mal weiter...obwohl ich das auch nicht so ganz nachvollziehen kann, da ja solch ein Forum von den geistigen Ergüssen jedes Einzelnen lebt.
Auch war mir neu, das Beiträge gelöschter oder gesperrter User gelöscht werden.
Aber vielleicht kann sich noch mal einer der Admins genau dazu äußern...
Gruß
Bodo
Hallo Admins/Mods,
ich bin nach längerer Pause nun wieder häufiger "onboard" und mir ist aufgefallen, das bei älteren Threats Beiträge fehlen, bzw. Threats nur noch in Fragmenten vorhanden sind.
Ist das beabsichtigt, oder womit hängt das zusammen?
Gruß
Bodo
Ist Original so, gehören m.E. UNC 3/16 Gewinde hinein
Gruß
Bodo
:D:D:D *ich glaub ich mach mal 'n Tee...!:D:D:D