Hallo,
falls jemand diesen Auspuff in einem guten gebrauchten Zustand verkaufen möchte, bitte melden. Sollte an einen LCB mit VSD passen.
Gruß Dennis
Hallo,
falls jemand diesen Auspuff in einem guten gebrauchten Zustand verkaufen möchte, bitte melden. Sollte an einen LCB mit VSD passen.
Gruß Dennis
Wie mini T. schon geschrieben hat, unbedingt die Schrauben der Stoßdämpfer kontrollieren. Als ich bei mir neue Stoßdämpfer eingebaut hatte, war nach ca. 500 km ein heftiges Poltern im Kofferraum zu hören. Die Stoßdämpfermuttern an den Schwingen hatten sich etwas gelockert, was zu den Geräuschen bei jeder Bodenwelle führte. Einfach nochmal nachziehen und mit etwas Glück ist es weg.
Gruß Dennis
Danke für die schnelle Antwort!
Dann kann ich ja endlich weiterbasteln
Hallo,
Bei meinem 1300er Vergasermotor fehlt der Keil der Nockenwelle, welcher das Kettenrad hält. Kann man einen Keil von einer 1000er Nockenwelle nehmen?
Gruß Dennis
Hallo,
bei meinem 1000er Motor habe ich das Getriebe und Kupplungsgehäuse mit silbernen Motorlack aus der Spraydose lackiert, sieht ordentlich aus und hält schon seit 2 1/2 Jahren. Würde den Block einfach abkleben und den Rest lackieren.
Möchte meinen 1300er auch noch optisch verschönern. Was hast du für Lack genommen, normalen Autolack??
Gruß Dennis
Danke für die Hinweise!
Werde den Griff vorerst so lassen, weil das Schloss nur minimal
übersteht und die Funktion dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Falls es mich doch irgendwann stören sollte , werde ich nachfräsen und das Problem ist aus der Welt ;).
Gruß Dennis
@ strubix
Habe das Schloss gerade eingebaut und es passt glücklicherweise doch, jedoch steht es ca. 1mm über.
Das scheint aber bei den MKI Griffen normal zu sein, wenn man sich z.B. die Bilder bei Minimotorsport anschaut.
Gruß Dennis
das geht ja schnell, danke!
Hallo,
habe nur eine Frage.
Passt das Schloss von einem MK V Heckdeckelgriff in einen MK I Griff?
Gruß Dennis
@ mini-cooper-ac und Mini-Martin.
Danke für die Antworten, jetzt ist alles klar!
Gruß Dennis
Noch eine Frage zum Ölwannenschutz.
Mein Ölwannenschutz ist heute mit der Post angekommen.
Er hat auch zwei Rippen zum abschrauben, jedoch in Fahrtrichtung
gesehen auf der linken Seite, aber die Ölablassschraube ist doch auf der rechten Seite!
Gab es vielleicht Minimotoren die die Ablassschraube auf der linken Seite hatten? Der Getriebeschutz ist von einem 1300er Inno.
Ich vermute das man durch das Abnehmen der Rippen von unten an den Ölfilter gelangen kann, oder?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt!!
Gruß Dennis
habe mir jetzt auch einen Ölwannenschutz zugelegt, weil ich
letzten Sommer auf einer Straße, die leicht nach oben gewölbt ist,
hängengeblieben bin und einen schönen Abdruck meiner Ölwanne in den Teer geschliffen habe.
Zum Glück hats die Ölwanne überlebt! Lieber mit einem Getriebeschutz hängenbleiben, als mit der Ölwanne!!
Gruß Dennis
@ mini-cooper-ac und @ Mini-Martin.
Danke für die schnellen Antworten! Habe jetzt Dichtungen angeboten bekommen, die ich nehmen werde.
Die Suche hat ein Ende
Gruß Dennis
Hallo,
suche Dichtungen für MKII Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer.
Ich meine die Gummidichtungen zwischen Lampenfassung und Karosserie.
Können neu oder im guten gebrauchten Zustand sein, zumindest sollten die Ränder nicht ausgefranzt sein, so wie bei meinen jetzigen.
Werden die Teile überhaupt noch hergestellt, konnte keine in den Teilelisten der Händler finden?
Gruß Dennis
Hallo fabio,
meinst du diese hier?
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…2257630891&rd=1
Sehen auf den ersten Blick gar nicht so unecht aus, finde ich.
Gruß Dennis
Danke für die schnellen Antworten.
@ minimotorsport:
Also muss ich nur die obere Kühlerhalterung austauschen und kann den Kühler mit Kühlerverkleidung vom 1000er Motor übernehmen?
Passen zufällig auch die Kühlerschläuche, außer der Obere am Thermostatgehäuse?
@ Andreas Hohls:
Werde auf jeden Fall eine originale Wasserpumpe kaufen (Motor soll ja noch länger Freude bereiten).
Da ich den runden K&N Filter schon eingetragen habe, werde ich ihn auf den größeren Vergaser anpassen. „Bastelaufwendig“ ist kein Problem, bis zum Frühjahr werde ich bestimmt eine passende Lösung finden.
Die Simplex-Steuerkette bleibt vorerst eingebaut. Zum Thema „Tuning“ wird vielleicht noch innerhalb der nächsten 2 Jahre eine andere Kipphebelwelle folgen.
Habe noch ein paar kleine Fragen:
In meiner Reparaturanleitung steht, dass manche 1300er Motoren mit Kat ein Aktivkohlesystem besitzen. Trifft das auch auf meinen Motor (hatte einen U Kat, laut der Nummer) zu?
Wenn ja, kann man den Kram auch weglassen?
Werde die Kompression messen, sobald ich einen Ölfilterhalter und eine Leitung habe. Wie hoch sollte sie den ungefähr sein bei einer Laufleistung von 70-80 000 km?
Gruß Dennis
Hallo!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1300er Vergasermotors (Bj. 90).
Der Motor ist aus einem Unfallfahrzeug, hat ca. 70 000 km gelaufen und bekam regelmäßig Ölwechsel. Trotzdem werde ich noch die Kompression messen.
Leider wurde der Mini am linken Kotflügel erwischt und der Motor hat etwas abbekommen. Dabei wurde die Lichtmaschine abgerissen. Der Halter an der Wasserpumpe ist abgebrochen, also muss die schonmal ausgetauscht werden. Frage 1: Eine originale Wasserpumpe oder eine Nachgebaute kaufen?
Außerdem wurde der Ölfilterhalter abgerissen und die Leitung vom Filter zum Block fehlt. Frage2: Kann man diese Teile von einem 1000er nehmen, oder gibt es da geringfügige Unterschiede?
Die Motorträgerplatte (da wo der Steuerkettendeckel draufsitzt) ist leicht an der Stelle verbogen, wo die Lichtmaschine befestigt war. Deshalb möchte ich die Platte austauschen. In diesem Zuge werde ich auch den Steuerkettendeckel neu dichten und die Kette und Spanner kontrollieren.
Frage 3: Passt die Motorträgerplatte vom 1000er Motor?
Frage 4: Sollte ich bei diesem Aufwand direkt auf Duplexkette umrüsten?(Möchte den Motor erstmal nur "leicht" tunen.)
Bei dem Motor ist alles dabei, bis auf den Kühler und Kühlerhalter.
Werde mir besser einen gebrauchten 1300er Kühler besorgen, da der Kühler vom 1000er wahrscheinlich nicht genug kühlt.
Frage 5: Kann ich die Kühlerhalterung vom 1000er übernehmen und einen 1300er Kühler daran befestigen?
Fahre zur Zeit meinen 1000er Motor mit LCB (ich weiß, Freeflow soll besser sein), RC-40 mittig mit Vorschalldämpfer und offenem K&N. Möchte die gesammte Anlage auf dem 1300er fahren, natürlich mit angepaßter Nadel im 1300er Vergaser.
Frage 6: Spricht etwas dagegen?
Frage 7: Kann man die Bohrungen des K&N Filter's vom HS4 auf den HIF44 anpassen?
Frage 8: Die Ansaugbrücke mit Vorwärmung ist doch original, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Bevor der Motor im Frühjahr eingebaut werden soll, möchte ich ihn noch neu lackieren, in rot glänzend.
Frage 9:Welchen Lack nehme ich am besten?
Der Motorlack aus Spraydosen ist ja leider in der Regel matt. Normalen Autolack?
Frage 10: Braucht man unbedingt einen Bremskraftverstärker, damit ich den Motor in meinem 1000er (MKV) eingetragen bekomme?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Dennis
Danke Chris für die schnelle Antwort.
Mit dem heissmachen war eine gute Idee, hat sofort funktioniert.
Jetzt kann ich endlich die Neuen einbauen.
Gruß Dennis
Hallo,
sind die vorderen und hinteren Kugelköpfe identisch oder gibt es da Unterschiede??
Ich meine die Kugelköpfe, die auf den Trompeten sitzen.
Wie bekommt man am besten die alten Kugelkopfschalen aus den Schwingen??
Gruß Dennis
@ flippeldippel:
Mit der Werksatt hats leider nicht funktioniert. Beim auspressen haben sich die Schrauben verbogen. Naja, gibt schlimmeres. Neue Schrauben werden wohl nicht die Welt kosten. Trotzdem danke!!
Gruß Dennis