Beiträge von speedcooper71

    Die Passgenauigkeit ist recht gut, man sollte jedoch nicht die billigsten nehmen.
    Ich musste sie erst passend biegen, damit die Flipfront richtig saß.
    Das alles hat viele Stunden und Nerven gekosten, bis sie reibungslos auf und zu ging. Ein Problem war auch, dass meine Flipfront nicht 100%ig gerade war, wo ich die Schaniere befestigen wollte.
    Ein Nachteil bei den Schanieren waren jedoch die Bohrungen für die Schrauben, die nich 100%ig identisch waren, dass hat aber nicht weiter gestört.


    Woraus ist deine Flipfront?
    GFK oder Metall?


    Ich kann nur sagen, wie es bei einer aus GFK ist!


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    habe auch eine Flipfront.
    Ich hab sie mit Schanieren aus dem Baumarkt befestigt, funktioniert gut.
    Musste sie erst etwas umbiegen, damit sie optimal passten.
    Zum aushängen sind sie nicht, aber ich meine auch solche im Baumarkt gesehen zu haben.


    Gruss


    speedcooper

    Danke an alle für eure Antworten!!
    Jetzt habt ihr mir schon viel weiter geholfen.


    Natürlich sollte sich der Auspuff schön laut, aber nicht unerträglich anhören.
    Habe von mehreren Leuten gehört, dass Bustuck-Anlagen ganz schön laut sind, aber nicht so viel Leistung wie der RC 40 bringen (hätte mir sonst schon längst einen geholt).
    Stimmt das???
    Ich würde mir gerne den RC 40 Mitte mit 2,25 Zoll holen.
    Wenn ich den Vorschaldämpfer weg lasse, wird er dann vergleichbar so laut wie ein bustuck???
    Oder könnt ihr mir einen ganz anderen Auspuff für nen 1000er empfelen, der Leistung bringt und auch schön laut ist???
    Er sollte aber TüV geeignet sein!


    Danke für alle Antworten!


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    Habe unter Suche leider nicht das gefunden, was ich wirklich suche.
    Ich möchte mir einen RC 40 mit Fächerkrümmer usw. kaufen, einen für die Mitte (RC 40-056 Edelstahl) und habe vorher mal ein paar Fragen.


    Wie ist der Sound (habe K&N drin)?
    Ist er leistungsmäsig ähnlich wie der RC 40 Seite?
    Wie sieht es mit eintragen aus?
    Welchen Fächerkrümmer muss oder sollte ich verwenden?
    Was kommt normal zwischen Fächerkrümmer und Endtopf?
    Ein Rohr mit Vorschaldämpfer oder ohne?
    Was wäre besser?
    Wer hat ihn auch und kann mir was aus Erfahrung dazu sagen?


    => Achso, möchte ihn unter meinen 1000er bauen, dass geht doch, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Falls es einen ähnlichen Beitrag schon gibt und ich ihn übersehen haben sollte, sorry!!!


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    Ich hab ein ähnliches Problem.


    Habe mir auch einen Überrollbügel gekauft von Mattig und habe auch keine ABE oder Gutachten!
    Ich werde versuchen, ob ich ihn mit Einzelabnahme eingetragen bekomme, was normal keine Probleme darstellen sollte (hat auch irgendwelche Nummern eingeschlagen). Nimm doch mal Kontakt mit dem Hersteller auf und frag nach einer ABE, oder wie es mit eintragen aussieht.
    Ich selber werde mich nochmal mit meiner Miniwerkstatt in Verbindung setzen und nochmal nachhaken. Empfelenswert wäre, wenn du eine gute Miniwerkstatt kennst und dort mal nachfragst, die haben meistens immer ne Lösung und bekommen das Meiste durch den Tüv.


    Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen!!
    Sobald ich neues weiß bzw. den Käfig eingetragen habe, melde ich mich nochmal.


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    Frank und Andreas, danke für eure Antworten.
    Ich habe einen guten Überrollbügel (mit Querstrebe usw.)erworben.
    Falls ich beim Einbau irgendwelche Schwierigkeiten habe, muss ich euch bestimmt nochmal um ein paar Ratschläge bitten.
    Also, bis dann.


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    Ich überlege mir, ob ich mir einen Überrollbügel holen soll.


    Wieviel muss man für einen Überrollbügel so hinlegen?
    Wieviel ist ein guter gebrauchter wert?
    Wie groß ist der Aufwand ihn einzubauen?


    Dank im Vorraus für jede Antwort!!


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich hatte genau die selben Probleme mit meiner Lichtmaschine, wie oben beschrieben. Auch als ich das Licht angeschaltet habe, hörte sie auf zu laden. Das konnte ich gut auf meinem eingebauten Voltmeter beobachten. Nachdem ich ordentlich Masse gelegt hatte, ging wieder alles. Aber dann!!
    Nach etwa 5-6 Wochen war die Lichtmaschine tot, kein Problem (alles kann ja mal kaputt gehen) und ich hab sie ausgetauscht.
    Problem war behoben und nach ca. 5 Wochen war sie wieder kaputt. Wieder ausgetauscht, nach 6 Wochen wieder kaputt usw.
    Dann hab ich die ganzen Kabel der Lichtmaschine überprüft und konnte nichts finden, was einen Kurzschluß oder so auslösen kann. Also wieder andere Maschine rein und ihr könnt euch denken was wieder passiert ist, wieder kaputt.


    Woran kann das liegen, dass die Lichtmaschine immer kaputt geht?
    Ich hatte immer andere gebrauchte eingebaut (Kohlen ok), liegt das am Alter der Lichtmaschinen (89, 92) ?


    Was soll ich machen???


    Danke, für jede Hilfe!!


    Gruss


    speedcooper

    Hallo,


    Habe einen 1000er Mini MkII.
    Die Kontrolleuchte geht nicht mehr direkt nach dem starten aus, dass dauert plötzlich immer so 10 -20 Sekunden.
    Öl ist genug drin und er verliert fast kein Öl (ein wenig unten am Simmerring vom Schaltgestänge). Sie geht erst schnell aus, wenn ich mehrmals heftig Gas gebe (bis ca. 4000 drehe).
    Woran kann das liegen?
    Vielleicht weil es drausen kälter geworden ist? Im Sommer hat er nie Probleme gemacht.
    Kann ich so dem Motor schaden?


    Gruß


    speedcooper