wo ist der unterschied zwischen 1,3 vergaserkopf und Einsprizer (SPI) Kopf ?
Beiträge von Darkmood
-
-
mit wieviel muß ich für einen Gebrauchten SPI Zylinderkopf in Guten zustand Hinlegen ? am besten mit allen ventilen ?
-
Ok Esslinger !
:p
-
Dann bin ich ab Heute DER PLOCHNIGER
-
Gibt es hier eigentlich Mini Fahrer aus Plochingen ? oder der aus der Näheren umgebung ? Wernau Altbach Reichenbach oder so ?
Würde gerne mal wissen wer mir so alles entgegen fährt ? soweit ich weiß hats mit meinem 3 Minis in Plochingen und in Reichenbach Kurvt auch einer rum
-
Der Himmel war nicht schwarz !
-
der ganze inneraum und die Sitze waren in Schwarzem Velour ansonsten wars ein ganz normaler 1 .0l 42 PS mini
-
Mein erster Mini war ein 1988 Red Hot ! der hatte hinten ein Kleines Viereckiges Nummernschild ! wie bei einem Motorad ! der Kofferaumdeckel war so geformt ! ist das bei jedem red Hot so ? ich hatte in der zwischenzeit 5 Weitere minis aber bei allen war hinten nur Die Möglichkeit ein Normales Nummernschild zu montieren ?
???????
ach ja den Fahrt nicht zufallig jemasnd von euch meinen guten alten ? er hatte eine 88 auf beiden türen und weiße Velour austatung vom Britisch open ? in Esslingen zugelassen ??
-
Ich werds ja machen
mit wieviel NM werden die schrauben des Kopfes angezogen ? ich hab da mal was von 70 NM gelesen !
Brauche ich irgendwelche daten (für meinen Mechaniker) um die ventile einzustellen ? oder macht mann das nach gefühl ???
Kommt auf die Zylinderkofdichtung noch irgend eine Paste oder sonstiges dichtzeugs drauf ? -
Herzlichen Glückwunsch !
-
Ich habe gestern Öl gewechselt und es waren Komische weise Bläschen im Öl das Könte wasser gewesen sein ! das öl hatte ich erst einen Monat Drínnen
-
Heute habe ich zum dritten mal wasser nachgefüllt ! weil die Heizung sehr schwach war ! da er Kein wasser verliert denke ich jetzt das es wohl die zylinderkopfdichtung ist und das wasser in den Motor läuft ! was ist eine Gute Dichtung ? es gibt welche zwischen 20-120 euro ! tuts die billige auch oder soll mann was besseres nehmen ?
Was genau ist ein Druckverlust test und wie wird sowas gemacht ?
hatt jemand so ein mini schrauber buch ! und wahre er so nett mir einige seiten zu scannen, wie man denn Kopf Runter macht und so ? -
hatte auch schon daran gedacht den Rücklauf anzuzapfen (Bei meinem Prelude so gemacht) ich habe echt keine Lust den Tank anzubohren.
Ah ja Eberspacher Typ 4 Standheizug mit Eigener benzinpumpe
macht mich jetzt aber richtig fertig das keiner ne Standheizung im Mini hat
-
-
Wo kann ich bein einem SPI am Besten die Bezinleitung anzapfen für eine Standheizung ? unter dem Kotflügel ist ein Benzinfilter (sieht jedenfalls so aus) währe es dort mit einem T Stück oder ahnlichem möglch ? oder ist da zuviel druck drauf die benzinpumpe der Standheizung kann an eine Leitung angeschloßen werden wo bis zu 2,5 Bar Drauf sind .
hat eigentlich jemand von euch eine Standheizung in einem Mini !
oder bin ich der eizige Idiot der sowas vor hat -
achso ... vielleicht ist auf ein kolben bzw. ringe hinüber...
könnte evtl. auch Ursache für qualm aus dem Kurbelgehäuse sein.Kolbenringe ! wie Kommt man an die rann?wenn der Kopf unten ist
-
wo oder was ist die Motorentlüftung ?
85 TKM
Kerzen OK
Kopression alle ca.13-15 bar nur zylynder 2 hat nur 7,5 bar ! -
Da jetzt wohl mein Zylinderkopf runter muß ! was sollte ich tauschen (außer der Zylinderkopf und Krümme Dichtung) und was für Arbeiten Könnte ich sonst noch machen wenn der Kopf schon mal unten ist ??
ach ja ! hat schonmal jemand das Problem gehabt das das der Mini (SPI) aus allen Löchern raucht ? im wahrsten sine des Wortes) aus dem Ölmesstab aus dem Öl einfüllstuzen , da kommt Drehzahlabhängig richtig schön viel weißer Rauch raus ! und das Komischste an der Sache ist ,das er sich eigentlich ganz normal fahren lässt ?
-
Das erste und letzte mal bin ich dort gewesen ! gibt es hier eigentlich im Kreis esslingen oder Stuttgart niemand der einen
SPI wieder hinbekommt und nicht nur mein geld will ???? -
Also das ding läuft los sobald ich die zündung in Stellung 1 ist ! sollte aber erst in der 2 Stellung laufen !sehe ich das richtig ? das heist ja dann wohl das meine vorbesitzer fleisig gebastelt hat !