Beiträge von Darkmood

Gibt es hier eigentlich Mini Fahrer aus Plochingen ? oder der aus der Näheren umgebung ? Wernau Altbach Reichenbach oder so ?

Würde gerne mal wissen wer mir so alles entgegen fährt ? soweit ich weiß hats mit meinem 3 Minis in Plochingen und in Reichenbach Kurvt auch einer rum

Mein erster Mini war ein 1988 Red Hot ! der hatte hinten ein Kleines Viereckiges Nummernschild ! wie bei einem Motorad ! der Kofferaumdeckel war so geformt ! ist das bei jedem red Hot so ? ich hatte in der zwischenzeit 5 Weitere minis aber bei allen war hinten nur Die Möglichkeit ein Normales Nummernschild zu montieren ?

???????

ach ja den Fahrt nicht zufallig jemasnd von euch meinen guten alten ? er hatte eine 88 auf beiden türen und weiße Velour austatung vom Britisch open ? in Esslingen zugelassen ??

Ich werds ja machen :) mit wieviel NM werden die schrauben des Kopfes angezogen ? ich hab da mal was von 70 NM gelesen !
    Brauche ich irgendwelche daten (für meinen Mechaniker) um die ventile einzustellen ? oder macht mann das nach gefühl ???
    Kommt auf die Zylinderkofdichtung noch irgend eine Paste oder sonstiges dichtzeugs drauf ?

Heute habe ich zum dritten mal wasser nachgefüllt ! weil die Heizung sehr schwach war ! da er Kein wasser verliert denke ich jetzt das es wohl die zylinderkopfdichtung ist und das wasser in den Motor läuft ! was ist eine Gute Dichtung ? es gibt welche zwischen 20-120 euro ! tuts die billige auch oder soll mann was besseres nehmen ?

Was genau ist ein Druckverlust test und wie wird sowas gemacht ?
    hatt jemand so ein mini schrauber buch ! und wahre er so nett mir einige seiten zu scannen, wie man denn Kopf Runter macht und so ?

hatte auch schon daran gedacht den Rücklauf anzuzapfen (Bei meinem Prelude so gemacht) ich habe echt keine Lust den Tank anzubohren.

Ah ja Eberspacher Typ 4 Standheizug mit Eigener benzinpumpe

macht mich jetzt aber richtig fertig das keiner ne Standheizung im Mini hat

Wo kann ich bein einem SPI am Besten die Bezinleitung anzapfen für eine Standheizung ? unter dem Kotflügel ist ein Benzinfilter (sieht jedenfalls so aus) währe es dort mit einem T Stück oder ahnlichem möglch ? oder ist da zuviel druck drauf die benzinpumpe der Standheizung kann an eine Leitung angeschloßen werden wo bis zu 2,5 Bar Drauf sind .
    hat eigentlich jemand von euch eine Standheizung in einem Mini !
    oder bin ich der eizige Idiot der sowas vor hat

Da jetzt wohl mein Zylinderkopf runter muß ! was sollte ich tauschen (außer der Zylinderkopf und Krümme Dichtung) und was für Arbeiten Könnte ich sonst noch machen wenn der Kopf schon mal unten ist ??

ach ja ! hat schonmal jemand das Problem gehabt das das der Mini (SPI) aus allen Löchern raucht ? im wahrsten sine des Wortes) aus dem Ölmesstab aus dem Öl einfüllstuzen , da kommt Drehzahlabhängig richtig schön viel weißer Rauch raus ! und das Komischste an der Sache ist ,das er sich eigentlich ganz normal fahren lässt ?