Beiträge von badmadmaxv8

    ja das geliche problem habe ich auch da muss man ihn dann 2 mal rausdrehen lassen oder langsam gasgeben dann ist es weg
    ich fahre einen SPI
    jedoch mit fächer und offenen luftfilter jedoch hatte er das broblem am anfang auch nicht ! ist erst 4 monate später gekommen
    meiner meinung nach stimmt das gemisch nicht da er kurzzeitig zu mager läuft


    ich kann ab dem 1.3.04 wieder fahren freu :)
    dann werde ich mich mal auf dei suche machen !
    lamdasonde temeraturfäühler usw.............
    mich würde aber interresieren was für einen mini du hat einenvergaser oder SPI / MPI ????



    cu und MFG

    hi leute da ich meinen mini ab den 1,3,04 wieder fahren darf mach ich mir langsam wieder gedanken was ich machen kann
    da ich die scheiß Nebelschluss leuchte unter der stossstange ******** finde wollte ich diese in die heckleuchte einbauen dachte mir aber schon das es bestimmt schon leute vor mir gab die diese idea verwirklicht haben nun bin ich aber auf das kit von : http://www.minitrailers.com gestossen links unter
    other lighting http://www.minitrailers.com/NoFogLampKit120t.JPG
    was mich da blos stutzig macht ist das die rotebirne (versilbert )im rechten rückfahrscheinwerfer sitzt denke mal das dann der rechte rückfahrscheinwerfer entfällt oder ?


    wo bekomme ich denn das teil in deutschland her ?
    eigntlich brauche ich ja blos so eine silberne 21watt birne
    muss ich den rosten reflektor weg machen ?


    MFG


    christian

    hi leute bei meinem mini dien die vorder gummilager (dämpfer ) oder so ausgerissen die auf auf dem bild mit der nummer 12 dargestellt sind :


    http://www.mini-forum.de/attachment.php?s=&attachmentid=119


    nun würde ich gerne wissen ob es diese gummilager in einer art versärkten ausführung gibt ? z.B. als Polyethilen ??


    ein erfahrener mini schrauber meinte diese teile halten nur den frontaufbau ? aber aber führen oder versteifen nicht den vorderachsrahmen stimmt das ?


    wenn ich aber schon dabei binn will ich die ganze vorderachse nei lagern mit Polyethilen buchsen so wie es sie z.B bei minispeed gibt :


    http://www.minispeed.com/image/news2001/rbsatzv.jpg


    da ich leider nicht genau weiss wo die ganzen buchsen hinkommen währe es super wenn mir das vieleicht mal jemand erklären kann anhand der nummern ?
    sien in diesem satz schon die oben angesprochenen gummilager nr 12 dabei ?


    des weitern würde ich gerne den vorderachsrahmen fest setzen hierzu muss man soweit ich weis die gummilager nr 20 auswechseln wo bekomme ich denn diese her ?


    habt ihr adressen von guten händlern bei denne man so etwas billig kaufen kann ?
    oder ist minispeed die einzige adresse ?


    war währe den noch empfelenswert zu kaufen ??


    ps : mein min hatt 13zoll hilo und spax



    cu und MFG

    mein mini hat das gelichabundzu geht er dann weider nicht
    wenn cih die pumpe hinten mit der batterie überbrücke gibt es kein problme mehr wie dei pumpe mal wieder nicht gelaufen ist habe ich mal den teppich hochgeklappt (im fahrer fussraum und den kabelbaum aufgeschnitten und das glaube weis braune oder weiss linl kabel angeschaut ob da strom drauf ist und siehe da da ist strom drauf ! jedoch hinten an der pumpe nicht mehr !
    also ist das kabel unterbrochen (so eo einfach das :) )
    jedoch habe ich mich noch nicht überreden können nachzuschauen wo das kabel gebrochen ist denke mal das es bei allen SPI an der gleichenstelle bricht zweckst einer biegung
    oder zwecks erschütterungen es muss doch eigentlich einen erfahrenen mini schrauber hier im forum geben der uns sagen kann wo dieser kabel bruch meistens auftritt damit wir nicht lange suchen müssen ! :)


    cu und MFG


    christian

    habe ein frage an euch mein mini hat unten am getriebe einen starken ölverlust es schaut so aus als würde es das differential gehause sein und ein dichtring von eineR antriebs welle und noch das schaltgestänge !
    nun habe ich die 2 antriebeswellen und die beiden deckel wo die dichtringe drinn sind schon ausgebaut und nun schon alle schrauben des differtial deckels gelöst kann ich ihn einfach abnehmen oder muss ich etwas beachten ?
    jetzt noch ein frage ich mache das alles mit einem wagenheber und stützböcken ohne das der motorausgebaut ist ?
    hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
    kriege ich den deckel eigentlich nach hinten raus denn sehr viele platz ist nicht vorhanden !


    währe super wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben könntet


    cu und MFG

    hi leute habe einem problem bei meinem 1,3 spi mit k&n + fächerkrümmer



    wenn ich im leerlauf voll gas gebe (kick down)
    stirbt er mir fast ab und fängt zum stottern an und dreht dann erst ganz langsam von unten hoch


    jedoch wenn ich das gaspedal etwas langsamer durchdrücke
    dreht er ohne problme hoch was kann das sein ???



    ich selber kenne das von meiner 125er die ich mit 16 gefahren habe bei der habe ich etwas amluftfilterkasten aufgefeilt usw.....
    und beim schellen gasgeben ist sie mir immer abgestorben da warscheindlich die vergaser düse zu klein war !!??




    wer weis wo rann das liegen kann ???



    cu und MFG

    hi michael habe mal eine kleinbe website erstellt mit ein paar schaltplännen zum spi
    unter dem schaltplan instrumente ist unter bauteil 426 der spannungsregler zusehen


    ich werde heute abend mal den fehler raus messen und dann berichten wo der fehler war
    denk aber mal das er in der zuleitung vom steuergrät bis zur temperatur anzeige zu suchen ist da bei einem defekten spannungsregler die ztank anzeige ja auch spinnen müsste !


    was haltet ihr den von der kleinen website mit den schaltplänen besteht interrsse für mehr schaltpläne ?
    den den schaltplan von minimotorsport über den spi ist nicht sehr gut da vilee bauteile nicht droben sind !


    cu und MFG





    Hallo zusammen,


    bei dieser Diskussion stellt sich mir eine Frage:


    Wenn die ECU schon eine Spannung an das Instrument liefert, wird diese meines Erachtens nach direkt zum Instrument gehen, da macht ein Spannungskonstanter absolut keinen Sinn mehr.


    Der Spannungskonstanter wird ja nur benötigt, um eine konstante Versorgungsspannung der "Messeinrichtung" zu garantieren. Dieses macht in diesem Fall ja schon die ECU. Die von ihr zurückgelieferte Spannung muß nicht mehr "konstantet" werden, das würde ja bedeuten, die Temperaturanzeige konstant zu halten.



    Der Tankgeber wird bei den Einspritzern sicherlich noch konventionell laufen, sprich über Konstanter und Tankgeber, aber es besteht dann m.E. keine Verbindung mehr zwischen Temp. und Tank Anzeige mehr, wie früher.


    Gruß,
    Michael:eek:

    hi leute ich habe ein problem und zwar habe ich an meinem min ein paar umbauten getätigt und nun geht er im leerlauf nach ca 8 sec einfach aus so wie als würde er keinen sprit mehr bekommen !! jedoch hängt er wenn ich gas gebe super und einwandfrei am gas und läft auch schön rund usw...........


    vor den umbauten hatte ich das problem nicht !


    ich habe einen fächerkrümmer montiert und somit die gesamte einspritzanlage heruntergebaut die relaisbox war abgesteckt der tank war herausen einen k&n luftfilter wurde verbaut usw...


    habt ihr eine idea was ich vergessen hanen könnte woder wo das problem ist ?


    PS : anspringen tut er aber immer ohne probleme auch sofort nach dem ausgehen ich denke mal das es nur eine kleinigkeit seinen kann !!


    cu und MFG

    hi leute meine temperatur anzeige geht nicht nun habe ich in den rover unterlagen gelesen das über das steuergerät ( pin 30 )


    eine spannung am kühlmittel temperaturgeber anliegt dann würd der wert zurück ins steuergerät geführt (pin 33 )


    nun schickt das steuergrät vom ( pin 5 ) eine spannung an das instrumenten kombi über den zeiger bis hin zum Spannungs gleich halter !



    da der motor bei abgesteckten temperurfühler nicht anspringt und selbst wenn ich ihn überbrücke sich die anzeige nicht bewegt
    gehe ich davon aus das der fehler in der leitung zwischen steuergrät und Spannungs gleichhalter zu suchen ist nun würde ich gerne wissen ob ihr schon einmal so ein problem gehabt habt ? wo oder was war der fehler ? kabelbruch ?
    was machte den der spannungs gleich halter ? die spannung gleich halten ? :) wie funktioniert er ? kann es ein das dieser sogar defekt ist ?



    cu und MFG:o