Beiträge von vanthie

    nie, niemals Minispeed in Tönisvorst! Verdammter Abzockerladen! Nur Ärger hat man mit denen! Meine persönliche Erfahrung, die ich keinem anderen wünsche!


    Gruß
    Vanessa

    ... wie der das gemacht hat. er sagt halt, daß der Mini wie ne eins gefahren ist, ich war jedenfalls nicht dabei, ich meine, ich kannte ihn noch nicht, als er den Mini hatte. sonst erzählt er eigentlich keinen scheiß, deshalb glaube ich ihm für meine bescheidene person. jedenfalls hab ich die realtionen von euch bekommen, die ich haben wollte: damit ich nicht aufhöre mit dem schmieren...


    Matz
    wieso soll ich böse sein?



    schönen tag euch allen!

    Guten Morgen!


    Hier mal wieder ein wenig Irritierendes von jemandem, der von Schrauben keine Ahnung hat:


    ein Freund von mir hatte mal einen Mini, der war '86 gebaut, also der Mini, nicht der Freund, und der hat seinen Kleinen 120.000 km gefahren, ohne jemals einmal Abschmieren. Schlimmer noch, er hat auch 120.000 km lang nicht gewußt, was Abschmieren ist. Und er hat nie irgendwelche Probleme gehabt. Der Mini ist dann bei einem Verkehrsunfall um's Leben gekommen. Ich hoffe, es kippt jetzt keiner aus den Latschen und irgendwer hat da eine Erklärung parat...


    Viele Grüße!

    Habe dasselbe Problem mit meinem Mini. Bis vorgestern sprang er ohne Maulen an, aber seit dem ersten Frost ... Ich habe ihn zum Glück gerade noch angekriegt, aber ich kenne das Problem aus den letzten Jahren und warte schon auf's nächste Nicht anspringen. Die Profis hier haben mir an anderer Stelle im Forum gesagt, daß die Batterie möglichst immer prall gefüllt sein sollte und das man möglichst zum Tal hin parken soll. Ich wohne am Niederrhein, also soviel zu Tälern.


    Falls Du des Rätsels Lösung findest: bitte kurz kunstun.


    Allgemeine Frage: kann das auch was mit den Zündkerzen zu tun haben?


    Grüße

    Falls jemand von Euch sein technisches Wissen schon im Kopf gespeichert hat und Bücher zum Thema Reparatur und Wartung über hat: Suche solche Bücher! Oder wenn ihr einen kennt, der einen kennt...


    Danke schonmal!

    ich nehme an, ich wohne aufe einem Land, das annähernd so flach ist wie das, auf dem Du wohnst. Der schöne Niederrhein. Hier gibts nichtmal Deiche, die man runterrollen könnte. Leider wohne ich seit einem halbe Jahr in der Innenstadt und habe keine Garage mehr, wo der Kleine rein könnte. Bisher hat er's mir noch nicht so übel genommen, aber der Winter kommt ja voraussichtlich erst noch. Gibt es irgendwelche Leckerli, mit denen man einen Mini locken könnte? Qualitätsöl? Ich streichel ihm jetzt immer das Dach, wenn ich eingestiegen bin. Bevor ich den Schlüssel drehe. Klappt bisher. Viel Glück auch Dir.

    Hm, da kann ich die Sympthombeschreibung wohl nur noch ausbauen...


    also, definitiv ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch. Und quietschende Bremsen hab ich auch. Aber quietschen nicht immer...

    Tag zusammen!


    Habe schonwieder eine blöde Frage: mein Mini macht komische Geräusche, meistens beim Ausrollen im Leerlauf, d.h. bei nicht getretener Bremse. Hört sich so ... naja, schwer zu beschreiben ... ich sag mal ächzend an. Auch manchmal in der Kurve. Kommt aber auf jeden Fall von vorne. Letal? Hab mir schon den schlauen Satz angehört, die Stoßdämpfer wären's bestimmt. Wie ist Eure Meinung denn? Kann das was mit Feuchtigkeit zu tun haben oder schließt Ihr Stoßdämpfer generell aus?


    Mein armer Mini. Buhuhuuuuu...

    Hallo!


    Langsam wird es kalt draußen und mir graut schon davor, daß mein Kleiner morgens nicht anspringt, wenn ich zur Arbeit muß. Hat da von euch eigentlich irgendwelche Tricks auf Lager, wie ich das vermeiden kann? Außer Garage besorgen und außer Wärmflasche auf die Batterie legen?


    Freue mich über jeden Tip vor dem ersten Frost...:rolleyes: