Beiträge von awe

    Hm, es soll aber ein Vergaser LCB zum Einsatz kommen, da ein solcher noch aus Vergaser Tagen vorhanden ist. Eine Lamda Sonde ist dank Schweißgerät kein Problem.

    Hallo Leute,
    kann ich ohne Weiteres die Ansaugkrümmervorwärmung beim SPI weglassen, also nicht anschließen? Denn irgendwie stört die beim Einbau des Fächers.
    Fahrzeug wird nicht im Winter bewegt. Soll ein Rallye Motor geben.


    35/29
    MD 274
    Hochhubwelle 1,5
    Verd. 10,8
    LCB und RC 40
    K&N

    Hallo Leute,
    ich suche eine Kurbelwelle für 1300er (am liebesten A+, kann aber auch A sein). Meine ist ohne Witz in der Mitte durchgebrochen.
    Bitte kein Schrott anbieten.
    Gruß awe

    Hi Leute,
    habe einen Motor zerlegt in dem eine "nicht Serien Nockenwelle" verbaut wurde. Auf der Kopfseite ist folgender Code eingeschlagen: KC1BY2
    Sie hat (wenn ich richtig gemessen habe) ca. 1mm mehr Hub als eine Std. Welle.
    Wer kann mit dieser Bezeichnung etwas anfangen und kann mir sagen welche Steuerzeiten sie besitzt, also 256, 266 oder so in der Art?
    Gruß awe

    Hallo Leute,
    wer kennt sich aus mit der aktuellen Homologation im Motorsport des Minis. Laut DMSB Handbuch gibt es einen Mini, der bis 2003 und einen der bis 2004 in der Gruppe A und N homologiert ist.
    Meine Frage: Ist der SPI bis 2003 und der MPI bis 2004 homologiert? (Wäre meine einfachste Erklärung)
    Der DMSB konnte mir auf diese Frage keine Antwort geben. Außer ich würde die Homologationsblätter beider kaufen.
    Gruß Andreas