Beiträge von Kay

    Hi,
    vielen Dank für eure Anregungen und Kontakte :o)
    werde die mal nach und nach abklappern, mit gracing hatte ich schon Kontakt, war ein sehr nettes Interesanntes Gespräch und werde mir mal einen Umbau ansehen.
    Ich denke so eine Auflistung kann auch anderen Projektliebhabern etwas helfen.


    Gruß Kay

    Hi El Gazolino,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal Kontakt zu beiden aufnehmen, bedeutet das auch, das diese Jungs umbauten bzw. Kits anbieten mit TÜV?
    Ich würde mir gerne mal einen VTec Mini ansehen, um ein besseres bild zu bekommen.
    Was haltet ihr von den anbietern aus England? Superfastminis?


    Danke noch einmal


    Gruß Kay

    Hallo,
    nach langem Stillstand ist nun endlich der Body meines "kleinen" fas fertig geschweißt und kann bald lackiert werden.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen Honda Motor einbauen möchte.
    Auch würden mich noch ein paar mehr Dinge interessieren :o)
    1. Welche Bremse wird bei einem Umbau benötigt? vorne und hinten
    2. Welche Marke und Größe der Bremse bevorzugt ihr?
    3. kann der hintere Hilfsrahmen bleiben?
    4. Pedale müssen ja auch erneuert werden, gibt es da Alternativen?


    Ich beabsichtige einen vorderen Rahmen mit dem entsprechenden Zubehör zu kaufen (halte nichts davon mir einen originalen Rahmen selber umzubauen)
    Motor und das entsprechende Zubehör würde ich auch soweit komplett kaufen.


    Ach ja, es soll ein Motor der B-Serie werden und mein Mini ist ein 1990 Cooper mit Vergaser (gewesen :o))


    Bitte keine Diskussion, ob der Umbau was für "jedermann" ist, ich habe die entsprechenden Kenntnisse, Meister im Kfz-Handwerk 1998. Nur leider ist dies mein erster Mini-Umbau und da bin ich auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen. Andere Umbauten anderer Fabrikate hab ich auch schon erfolgreich hinter mir :o)


    Vielen Dank schon mal für eure Anregungen :o)


    Gruß Kay

    Adapterringe für die Audi TT-Lüftungsdüsen im Mini Cooper


    ENDLICH!!!!


    Für jeden, der dem Innenraum seines Mini Cooper eine moderne Optik verleihen möchte, ist dies genau das Richtige. Die originalen Lüftungsdüsen des Audi TT sind inzwischen günstig bei z.B. ebay zu erhalten und können mithilfe dieser Adapterringe in das Armaturenbrett des (alten) Mini Cooper eingesetzt werden. Die Ringe sind aus leichtem Aluminium gefertigt und sind schnell und einfach angebracht.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4697&item=7987595015&rd=1

    Hi nochmal,


    wollte eigentlich auf die Aussage von Lomo antworten:


    Zitat von Lomo

    selten einen größeren blödsinn gehört!!!!!!


    entweder du bist von dem "nockenwellenaufschweisser" voll ver a.... worden oder du machst das licht mit dem hammer aus oder beides


    egal was von beidem schlaf schön!!!!



    gehört wohl nicht hier hin. Es sollte nur aufzeigen, dass man nicht immer nur an dem alttbewärten hängen muss.


    (Das Alpenglüher ein Spinner ist, war mir auch klar. Der hatte zuviel "Pimp my Ride gesehen")



    Gruß Kay

    Hi zusammen,


    (ist zwar schon etwas spaet fuer diesen Beitrag, aber ich finde das muss sein)


    wieso glauben einige von Euch nicht an neue Techniken!


    Ja, es ist moeglich Kurbelwellen und Nockenwellen aufzusschweissen mit Laserstrahlung und Pulverzugabe z.B.
    Wer mehr Info haben will, kann ich einen Kontakt mit den jeweiligen Personen
    aus unserem Institut herstellen.


    (Wir haben damals in dem Betrieb wo ich meine Lehre gemacht habe 2 Nockenwellen (Einlass, Auslass) fuer einen Jaguar E-type serie 1
    3,8 liter aufschweissen und mit scharfen Nocken schleifen lassen.
    Der Rennwagen ging ungeschlagen auf sehr vielen Rennstrecken.
    Und das war vor 15 Jahren


    Das Problem ist dann nur die Nockenwelle auszurechnen, wie man die Nocken haben muss.
    Einfacher ist es an einer Nockenwelle das Mass abzugreifen und auf die neue zu uebernehmen. Anschliessend nur noch nitrieren und fertig.



    Gruss Kay

    Hi zusammen,


    habe gerade den Thread gelesen. Natürlich ist das Forum eine super Sache. Leider fehlt mir oft die Zeit hier reinzuschauen. Aber das sollte mich nicht von einer Spende abhalten.
    Ist auch gerade geschehen. Ich finde es echt eine starke Leistung seine Freizeit für dieses Forum zu opfern, da sollte das Geld für das Forum auch von den Usern zusammen kommen.
    Wenn es wieder nötig ist, meldet EUCH !!!!


    Ach ja, so einen Aufkleber hätte ich auch sehr gerne! Wo kann man den bekommen?


    Gruß Kay


    P.S. Das Barometer ist ja turbogeil !!!!

    Hi zusammen,


    ich möchte mir Winterreifen zulegen. Habe auch schon die Suchfunktion 2 Std. beansprucht.


    Aber leider ohne einen gewünschten Erfolg.


    Nun zu meiner Frage?


    Auf der Serien Alufelge 12“ habe ich 2 Hersteller von Winterreifen zur Verfügung.


    Yokohama oder Bridgestone


    Da beide preislich gleich um die 32 € liegen, weiß ich nicht welchen ich nehmen soll!


    Vielleicht könnt Ihr hier Eure Erfahrungen mit diesen Herstellern posten.


    Und zum 2. Es gab mal bei einem Mini Teile Händler so sehr grobstollige Winterreifen, wer


    weiß welche das sind und ob die besser sind als die normalen Winterreifen. Und bei wem


    kann man die kaufen.



    Dankeschön und Gruß


    Kay

    @ Maddin


    Ich habe mal eine Tachoangleichung bei meinem Geländewagen gemacht. Das war bei einem Tachospezialist, der hat erstmal die Dimensionen der Räder mit den originalen überprüft und an der Tachowelle eine kleine Box installiert mit einem kleinen Tachogetriebe. Anschließend ist er eine kleine Teststrecke abgefahren und hat die km überprüft. Eigentlich war ich mit der Tachoangleichung immer sehr zufrieden, mir ist eigentlich nie aufgefallen dass ich zu schnell oder zu langsam war.
    Somit war das Thema Rollenprüfstand fürmich erledigt.


    Gruß Kay

    @ Sebbo


    Doch, meine sind mit Sitzheizung und Airbag. Ich werde noch die Sitzheizungsschalter (natürlich aus dem TT) im Winter einbauen. Weil jetzt braucht man das ja nicht wirklich.
    Ich wüsste auch nicht das es TT Sitze ohne Airbag und ohne Sitzheizung gibt.


    :cool:


    Gruß Kay

    @ Jabberwocky: Ja die sind komplett aus Leder, die gibt es auch in Teilleder. Es gibt auch Unterschiede zwischen Coupe und Roadster Sitze. Die Roadster Sitze haben auf der Rückseite so einen Art Wildleder.
    Die Sitze habe ich bei ebay für 450 € gekauft, wenn man bedenkt das einer neu 2300€ kostet (mit Airbag und Sitzheizung).
    Die Sitze sind vorne sogar mit den originalen Sitzhaltern vom Mini und einem Winkel befestigt.



    Wenn du noch Infos brauchst, kein Problem


    Gruß Kay

    Also echtes KOMPLIMENT, sieht sehr geil und gut gemacht aus.


    Ich wünschte unser TÜV würde soetwas zulassen...


    (snief)


    Alex hast Du den im Netz gefunden, oder gibt es einen Kontakt zu diesem V8 Mini


    GRuß Kay

    Hi Leute,


    Der Sitz hat noch alle originalen Verstellungen. Sogar der Airbag ist noch drin, muss ihn mal deaktivieren. Werde mal sehen wie ich meinen Mini noch verschönern kann, so ein TT gibt ja eigentlich noch jede Menge her.
    Der TT-Sitz hat fast die gleiche breite wie der originale vom Mini, nur die Tiefe der Sitzfläche ist tiefer als beim Minisitz. Dadurch sitzt man viel bequemer als auf den „Gartenstühlen“, nur leider ist dann hinten kein Platz mehr für weitere Personen. Aber ich fahre sowieso immer nur zu zweit. *ggg*
    Wenn es was neues gibt was eingebaut ist erfahrt ihr es als erstes !!!!!


    Gruß Kay

    Ups,
    da ist bei mir was durcheinander gelaufen. Ich muss mich erst mal an die Achsgeometrie vom Mini gewöhnen.
    Da hab ich die Trompeten mit den Federelementen vertauscht. Also Ihr habt alle die Hilos drin, von welcher Firma sind die? Wo bekomme ich die günstigsten und nicht die schlechtesten?
    Die Technothek ist ja echt cool.. Hab das WHB von Rover und ein „Wie mache ich es mir selber“ Buch. Aber dort stehen ja so grundlegende Dinge nicht drin.
    Also werde erst mal den Mini am Samstag auf die Bühne tun, ist schonender für meine Kniescheiben.
    Dann werde ich ja sehen was ich erneuern muss.
    Aber vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab den Mini ja noch nicht solange, also bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit in bezug auf Mini Achsgeometrie.
    Gruß Kay