Beiträge von watanki

    Hallo Leute!


    Ist ne prima Idee!:D Bin auf alle Fälle dabei, wenn mein Kleiner bis dahin keine ZICKEN:mad: mehr macht und repariert ist.... Ich meld mich, wenn er wieder richtig fährt! Ansonsten würd ich ein Wochenende später vorschlagen?!:eek:


    Mfg, watanki


    PS: Super Thor, dass Du die Sache mal wieder in die Hand genommen hast....


    Mierschi


    Nimm Deine Freundin doch einfach mit!!!

    Hi Kölner!


    Habe auch das Problem, dass er einfach ausgeht.:mad: Bei mir liegts am Wetter: Nur wenn es warm wird macht er Zicken: Fängt in unteren Drehzahlbereichen das Ruckeln an und nippelt dann schließlich an der Ampel (oder zu langsamen Schalten) beim Kupplungdrücken ab.... Hatte das Problem schon letztes Jahr und da lags am Drosselklappenpoti... Ausgewechselt und dann wars gut :D , bis es dieses Jahr wieder angefangen hat. :mad: Bin mit meinem Latein am Ende! Falls Du ne Lösung das Problems findest, dann poste die hier bitte... :)
    Ich glaube, dass es dem Kleinen zu HEISS wird :confused: und er dann zum Spinnen anfängt, weil ich im Winter keine Probleme damit habe... Allerdings geht die Temp.anzeige nicht über den Mittelstrich hinaus! Und wenn er dann den ganzen Tag bei über 30 Grad gestanden ist komm ich auch nur 300 m zur nächsten Ampel und er geht aus. :mad: Da kann der Motor noch nicht warm sein?!:confused:


    Viel Glück bei der Fehlesuche, mfg,


    watanki

    Hallo Leute!


    Mein MPI gehört auch zu den im Sommer an der Ampel-Kupplung-drück-Ausgeher:mad: ! Im Winter läuft er einwandfrei und so bald es etwas wärmer wird fängt er das Zicken an....
    Sieht immer doof aus, wenn er beim Einparken oder an ner Ampel einfach ausgeht! Man könnte ja fast meinen, das ich zu blöd bin, auf die Kupplung zu treten:rolleyes: ....
    Letztes Jahr hatte ich das Problem auch schon! da war der Drosselklappenpoti im A..... Mit neuem lief er dann einwandfrei und jetzt geht das Gezeter wieder los! Nervt gewaltig! Kann mir ja nicht jedes Jahr nen neuen Poti kaufen! Kann ja nicht sein, oder?:mad: :mad: :mad: Kann man irgendwie verhindern, dass der zu heiß wird und kaputt geht, oder liegts an was anderem? Werde mir auch mal den Öldruckwächter ansehen....


    Wenn jemand Ideen zum Lösen des Problems hat, wär das echt SUUUUPER!!!!:D :D :D


    Mfg, watanki

    Toskanarundfahrt mit allem was dazugehört: Pässe (vorallem Alpenpässe:D :D :D ), Landstrasse, Autobahn..... Insgesamt ca. 2500 km in 10 Tagen mit Freundin ohne größere Probleme:D (Aber hoher Ölverbrauch :rolleyes: Würd ich auf alle Fälle genug mitnehmen...)


    Ist nur zu empfehlen! Macht ein wahnsinnigen Spass übers Land zu fahren.... Kurven ohne Ende:D Nur teilweise extrem schlechte Strassen:mad:


    mfg, watanki

    Servus Leute!


    Habe gerade erst mitbekommen, dass ihr morgen zu den Carzy Minis fahren wollt.... Ilvi und ich sind noch am Überlegen und werden uns wohl spontan entscheiden. Falls wir um 9 nicht an der ARAL sind, dann kommen wir auch nicht. Handynummern haben wir leider keine, so dass wir uns wohl auch nicht mehr melden können.
    Falls wir uns morgen nicht sehen sollten, dann hoff ich doch, dass das mit ner Ausfahrt gen Alpen noch mal was wird! :) Der Sommer ist ja noch lang....


    Als denn, schon mal viel Spass,


    cu, watanki

    Hi Mierschi,


    mit ner Bühne kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber 20W50 kriegste beim OBI. Dort hab ich es jedenfalls bekommen... Allerdings ist es "nur" das normale von LiquiMoli und nicht das super teure von Miller und die haben auch nur 1L Humpen. Hab mir gleich ne handvoll davon besorgt


    Mfg, watanki

    Hi Mierschi!


    Erst mal ein herzliches Willkommen in Bayern!!!
    Ich war nur in den zwei oben beschriebenen Werkstätten, wobei ich sicherlich nie mehr zum Wolf gehen werde. Hab halt schlechte Erfahrungen da gemacht. Kann Dir nur den Drexl in Gauting empfehlen und ich gehe immer noch da hin. Vorallem kennt er sich auch mit den Tuningsachen aus und ich denke dass das beim Wolf nicht so ist..... Ne bessere Miniwerkstatt in München und Umgebung kenn ich nicht. Ruf ihn einfach mal an und red mit ihm...


    Hoffe bei Dir ist nicht zu viel kaputt, viel Spass bei der Ausfahrt. Beim nächsten mal sind Ilvi und ich dabei.


    Mfg, watanki.:D


    PS: Da Du ja am Sonntag mit zum Tatzelwurm fährst, kannst Du mal mit dem Thor drüber reden. Sein Kleiner ist auch in Gauting in Behandlung, wenn er krank ist....
    PSS: Falls die Ausfahrt am Sonntag ins Wasser fallen sollte, dann verschiebt das ganze bitte um 2 Wochen... Dann sind Ilvi und ich wieder da und können mitfahren...:D

    Hi HawkEye!


    Wollte mich hier noch mal ilvi und Thor anschliessen, falls Du noch ein paar mehr Meinungen hören willst..... Drexl in Gauting ist sehr gut und preiswert, habe im Gegensatz dazu mit Auto Wolf in der Müllerstrasse nur schlechte Erfahrungen gemacht....


    Mfg, watanki:D

    :mad: :mad: :mad:


    Mann mann mann!


    Hallo Münchner Minifahrer/innen!


    Ist ja toll! Muss leider wieder absagen! Kaum zu glauben, aber eigentlich bin ich fast jedes Wochenende hier, aber ausgerechnet ab dem 14. bin ich 4 Tage beim Skifahren in der Schweiz! Und das mit dem Mini! Drückt mir die Daumen das ich nirgends stecken bleibe....:santa1: Viel Spass am 16. und beim nächsten Mal bin ich sicher dabei!:D


    Servsu, watanki.


    PS.: @ Thor! danke für die mail!!!!!

    :mad: :mad: :mad:


    Willkommen im Verein (leider!!!)!


    Tja, da kann ich nur sagen, dass mein MPI das auch hatte (oder so was ähnliches)! Obwohl ich ständig Öl nachgeschaut hab, ne grosse Inspektion bei 30000 km hab machen lassen (bei 15000 ne kleine), hatte ich mit 35000 km nen Motorschaden! Lief nur noch auf 3 Pötten, Ventil im A...., Kolben, usw. Ist bei ner Fahrt von Hamburg nach München passiert (100 km vor München:( ) Hat mich um die 5000 Flocken (DM!) gekostet! Wenn ich mich damals schon besser ausgekannt hätte, wär für das Geld auch ein besserer Motor drin gewesen (anstatt das alls reparieren zu lassen)! Die in der Werkstatt haben gemeint, dass sie sowas noch nie gesehen haben! Mein MPI war gerade mal 3 Jahre und ein paar Monate alt... Garantie gerade abgelaufen:mad: :mad: :mad:
    Immerhin hat Rover noch etwa 1500 Mark draufgelegt! Sehr "kulant"..... War kurz davor ihn zu verkaufen.... Hab ich aber Gott sei Dank nicht gemacht! Jetzt fährt er wie ne 1. Vielleicht hatte er schon die ganze Zeit nen Schlag weg und die in der Werkstatt habens nicht gemerkt, keine Ahnung....;) Jedenfalls hab ich dann die Werkstatt gewechselt (hab ne viel besere gefunden)... Obs an der Kipphebelwelle lag weiss ich nich... Hamm sie mir nicht gesagt...


    Als denn, ich fühle mit Dir, Kopf hoch und lass ihn reparieren! Mini fahren lohnt sich immer!!!!:) ;)


    Mfg, watanki.

    Ist mir auch schon alles passiert! Konnte nur noch die Beifahrertür öffnen;) Also hab ich mir gedacht, ab zur Tanke! Dort musste ich dann über meinen Spezl klettern, um wieder aussteigen zu können....:eek: (Spezl wollte nicht aussteigen weil zu kalt) Der Typ neben mir mit seinem neuen 7er hat sich dabei schon nen Ast gelacht! Als ich dann noch tanken wollte, ging natürlich der Tankdeckel nicht ab (Schlüssel jetzt auch krumm)! Ich also erst Enteiser gekauft (Verkäufer noch blöd nachgefragt, obs kalt ist?), enteist, gewartet, getankt, gezahlt (7er Fahrer an der Kasse getroffen, hat immer noch gelacht), Beifahrertür eingestiegen (jaja, ich weiß, Fahrertür wäre einfacher gewesen, ging aber immer noch nicht auf:mad: ), gefahren und nie wieder dort getankt....:santa1:


    watanki

    Hi Mike!


    Das mit dem Video würde mich sehr interessieren! Habe nen MPI mit Airbag, finde aber das Lenkrad nicht so toll und spiele schon lange mit dem Gedanken ein anderes einzubauen. Allerdings hat das, das mir gefällt keinen Airbag.... Meld Dich bitte mal wenn Du`s finden solltest:) !


    Mfg, watanki

    :D Vielen Dank!


    Werde mir das Ganze über Weihnachten durch den Kopf gehen lassen und dann mal sehen... Ansich schon ne Menge Holz, die ich da investieren müsste, aber was ich so gehört habe, scheint sich das Tunen auf alle Fälle in Bezug auf Fahrspass zu LOHNEN! Schau ma mal...


    Frohes Fest und Gut`n Rutsch, watanki. :santa1:

    Alles klar! Das wars dann wohl mit dem Tuning! Vielen Dank für die schnellen Antworten!:) Vielleicht besser, wenn ich alles so lasse wie es ist! Immerhin hat er zum ersten Mal ein halbes Jahr ohne zu zicken überstanden...:santa1:


    Mfg, watanki.

    :eek:


    Hi Leute!


    Hab mal ne Frage an Euch! Zwar hab ich mehr oder weniger alle tuning-Beiträge hier im Forum schon gelesen, wollte aber mal wissen, ob das tuning-kit von minispeed für 2001 € was taugt?!


    Neu: Tuningkit für 1.3i multipoint ab 8/96, Leistung ca. 90PS (Herstellerangabe) bestehend aus: bearbeitetem Zylinderkopf (im Tausch), bearbeiteter Ansaugkrümmer im Tausch, Sportauspuffanlage, K&N-Filter, Hochhubkipphebelwelle 1:1,7


    Ich hab nen 98er Cooper Brooklands und bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich meinen mini tunen soll (wohl eher tunen lassen soll). :D Meinereiner ist nicht so der Profischrauber... :mad:
    Wollte nur mal interessehalber nachfragen und bin für jeden Tipp dankbar! Müsste dann zwar noch in ne Werkstatt zum Einbauen, aber das kann ich mir ja immer noch überlegen... Ist ja ein Schweinegeld...


    Vielen Dank schon mal, mfg, watanki