Beiträge von MrBierbaron

    Hi.
    Ich verkaufe meinen Mini und wollte ihn auch hier im Forum anbieten:


    Es ist ein Mini 1300 XN mit 63 PS, Baujahr 99, 41tkm, blau-metallic:


    TOP gepflegt, absolutes Liebhaberfahrzeug, Garagenfahrzeug, Union Jack auf Dach lackiert (nicht geklebt wie sonst), Weiße Streifen auf Motorhaube aufgeklebt, 175/50R13 Breitreifen auf Smoor Leichtmetallfelgen und 145/70R12 Winterreifen auf Leichtmetallfelgen, Bastuck Edelstahl Sportauspuff (sehr guter Klang), 4 Zusatzscheinwerfer (2 Nebelscheinwerfer - 2x Fernlicht), 4 Hella Schutzkappen, Zusatzrücklichter, CD/MP3 Player, Heizung, Edelholzausstattung, 2 Schaltknäufe (Leder und Stahl), Lederlenkrad, original Mini Fußmatten, Fahrersitz zurückversetzt für größere Fahrer, Verbreiterungspaket, alles eingetragen.
    auf Wunsch weitere Bilder


    Preis VHB 7999€


    Bild von vorne und von hinten


    Autoscout Anzeige hier


    Falls Fragen oder ähnliches vorhanden sind einfach melden unter mrbierbaron@gmx.net


    Mit freundlichen Grüßen


    Kai

    Hi,


    Ich hab das Problem, dass mein MPI wieder anfängt, beim bremsen und bei langsamer Fahrt hin und her zu wackeln. Ich weiss dass es dran liegt dass meine Motorstabi Gummis wieder mal gematscht sind und mein Motor gegen die Karosse schlägt. war nämlich schonmal so. Damals hat sie mir der Mechaniker neu reingemacht, aber der ***** nimmt mir ein wenig zu viel Geld für sone kleine Sache. Und er berechnet sowieso überall viel zu viel.


    Aber meine Frage ist: Wie schaff ichs die Dinger slebst auszuwechseln? Und wo bekomme ich so Gummis?
    Der Kerl hat mir gesagt es gäbe auch welche vom Käfer, die wärn bombenhart und er hätte sie selbst im Mini drin, die würden passen. Weiss jemand wo man die vllt herbekommt?


    Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schonmal im Voraus.

    Hi
    ich bekomme langsam ein echtes Problem. Ich bin ca 182cm gross und hab die Original Mini-Sitze in meinem 99er XN.
    Ich fahr ihn seit Februar und hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme. Aber seit neustem bekomme ich schon bei kurzer Fahrt starke Rückenschmerzen.
    Ich hab jetzt extra den Fahrersitz mit einer Strebe nach Hinten bauen lassen. bringt aber anscheinend auch nichts. Ich bin langsam ratlos.


    Kennt jemand das Problem? Hat es jemand gelöst? Ist es vielleicht mit harten Sportsitzen besser?


    Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.


    Bierbaron

    Hi
    Ich will mir in meinen 99er Mini vorne 2 Lautsprecher einbauen.
    Ich hab zwar hinten 2 gute Blaupunkt Boxen drin, aber Sound nur von hinten ist einfach nicht das wahre. Vorallem kann man sich dabei relativ schlecht unterhalten.
    Deshalb habe ich jetzt die Frage: Wo bekomme ich solche Unterbaukisten, die man unters Armaturenbrett hängen kann? Da kann man ja dann die Lautsprecher reinbauen. Bei Minispeed gibts zwar ein Set mit 2 Stück, die Kosten aber 185 €. Das ist mir ein klein wenig zu teuer. Ich würd mir ja vielleicht auch selbst was bauen, aber ich weiss halt auch net wie man die das befestigen kann.


    Kann mir da jemand helfen?

    chewie


    Erstmal danke für die ausführliche schnelle Antwort.
    Als erstes wollte ich dich fragen was dieses MB Quart Set gekostet hat. Und wieso ist das nur für hinten? Könntest du mir ein Set empfehlen, dass mein komplettes Auto ausfüllen würde? :D
    Das wäre echt super wenn ich vielleicht ein Set hätte an dem ich mich orientieren könnte.


    Thx
    Bierbaron

    Hi
    Ich hab vor mir ein Autoradio mit MP3 zuzulegen. Ich wollte mir eins von den neuen JVCs holen. Aber kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen JVC KD-SH99R und jvc kd-sh909r ist?
    Die können beide eigentlich das selbe.
    Und passen die in den Mini-Schacht? Ich denk zwar schon aber es gibt ja immer ausnahmen...



    Falls sich jemand auskennt könnte mir jemand nen Tip geben:
    Ich hab natürlich auch vor meinen zukünftigen Mini ein wenig im Bereich Sound aufzurüsten. Es soll keine Hyper Bass Mega Anlage sein, sondern einfach ein paar Lautsprecher oder so um den Sound vergleichbar mit nem Soundsystem von nem 4er Golf zu machen. Ich will einfach nur guten Klang und nicht diesen blechernen Schrott der in nem standard radio drin ist. Ich kenne zwar den Sound von dem 98'er Mini nicht, aber ich denke mal dass die Lautsprecher nicht so berauschend sind. Wenn es doch so ist belehrt mich eines besseren. Ich will einfach en bissel Bass und gute Höhen. Will halt net sehr viel dafür ausgeben. vielleicht so 100-150€ für den Sound. Einen extra Subwoofer will ich nicht. Im Golf ist das Radiosystem Gamma mit 8 Lautsprecher vorn und hinten jeweils als 2-Wegesysteme ausgelegt. Sowas in der Richtung wäre interessant, müssen aber keine 8 sein. 4 dürften auch Reichen. Es sollte halt schon die 50W ds Radios unterstützen.


    Danke im Voraus

    Erstmal danke für die Info!
    Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer.


    Aber zum Thema "Nutzen des Airbags":
    Ich denke mir mal dass ein Airbag schon seinen Sinn hat. Auch wenn das Fahrzeug nicht nach aktuellen Sicherheitsstandards gebaut ist, finde ich kann ein Airbag trotzdem Leben retten! Ich selbst hatte vor einiger Zeit einen Unfall. Der passierte zwar mit einem 4er Golf, aber selbst bei einem Aufprall bei 50km/h gingen Fahrer und Beifahrer Airbag auf! Und ich denke dass bei einem Aufprall bei ca 100 oder 150 so ein Airbag sanfter ist als ein Lenkrad! Die Explosion dieser Teile ist zwar katastrophal, aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört dass jemandem durch einen Airbag das Genick gebrochen wurde. Da es ein Zusammenspiel zwischen Airbag und Gurtstraffer ist, ist das schlimmste was man sich durch den Airbag zuziehen kann eine kleine Rötung am Bauch...
    Ausserdem habe ich selbst demletzt einen Freund bei einem Autounfall verloren, und der verlief ohne Airbag oder ABS!


    Nachdem ich diese Erfahrungen gemacht habe, will ich eigentlich kein Auto ohne Airbag fahren.

    Hi,
    ich hätte mal ne frage zum Mini. Ich will mir Anfang nächsten Jahres einen 1.3er kaufen mit Baujahr 1995 - 98 und will sichergehen dass er Airbag hat. Kann mir jemand sagen ab welchem Modell es im Mini Airbag gab?
    Wäre echt gut.


    Thx