Beiträge von Mini_heizer

    So,
    habe am Wochenende den Sicherungskasten ausgebaut und mit erstaunen
    festgestellt, dass der hintere Kontakt an der wie von dir beschriebenen 2ten Sicherung von oben, total grün war. Ein Durchgang war nicht gegeben.
    Also alle Kontakte schön blank geschliffen und mit Batteriepolfett konserviert.


    Sicherungskasten wieder rein und siehe da.......das Licht geht wieder!


    Massepunkte und Kontakte am Magnetschalter wurden auch gereinigt.


    Zumindest das Stand - und Abblendlicht gehen jetzt wieder. Fernlicht und Lichthupe allerdings streiken immer noch. Auch geht jetzt der Scheibenwischer nicht mehr :confused:


    Kann das mit dem Fernlicht und dem Scheibenwischer kausal zusammenhängen? Hab mir den Schaltplan jetzt schon öfters mal reingezogen, aber ich weiß halt nicht wo ich die ein oder andere fliegende Sicherung finde.


    Wäre sehr dankbar für Antworten.
    Grüße vom Simon

    Hallo HOT,


    vielen Dank für deine ausfühliche Antwort.
    Werde mich dann wohl schnellsmöglich mal ans Werk machen :)


    Berichte dann ob es geht.


    Schönen Tag noch
    grüße
    Simon

    Hallo zusammen,
    vorweg: ich habe die Suche schon benutzt, doch wollte ich das ganze auf meine Problematik eingrenzen.


    Das Verhalten ist folgendes:
    Stand-, Abblend-, Fern- und Rücklicht sowie Lichthupe gehen nicht.
    Sicherungen sind in Ordnung. Schalter ist auch OK (durchgemessen).
    Bremslicht geht. Es wurde nichts verändert bevor das Problem auftrat.


    Das selltsame ist, wenn ich am Lichtschalter messe,
    liegt Spannung an (ca. 12 Volt). Sobald ich den Schalter in Stellung z.B. Abblendlicht schalte, ist die Spannung komplett weg am Schalter.
    Die Steckverbindungen hinterm Kühlergrill habe ich überprüft.
    Wenn der Schalter auf z.B. Abblendlicht geschalten ist, geht auch die Hupe nicht mehr.


    An was könnte das liegen?


    Danke schon mal fürs lesen!


    Hat den Besitzer gewechselt.
    Heisst jetzt "Die Automacher", aber machen auch MINIs und sonstige GB`ler.


    www.die-Automacher.de


    Machen aber einen sehr netten Eindruck.


    mfg
    Simon

    Hey Bèn,
    abwürgen ist bekanntlich nicht der Königsweg, da deine Kupplung sehr darunter leided.
    Klingt so als ob deine Ventile verunreinigt wären (durch Rückstände des verbrannten benzines).
    Dieser schmodder fängt an zu glühen, oder wird zumindest sehr heiß und bringen dein gemisch auch ohne Zündung zum brennen.


    Am besten du Tankst Super Plus oder noch besser VPower von Shell.
    Zusätzlich gibt es noch Additive zum reineigen der Ventile, weiß allerdings nicht ob die was taugen oder nicht.


    Hatte das selbe Problem mit meinem kleinen, zwei bis drei Tanks Super Plus durchgeblasen und er geht einwandfrei an und aus. :D


    mfg
    Simon

    Danke für eure schnellen Antworten! :D


    Ja,
    Achse wurde vermessen und war zwar abweichend vom Werkssetup aber war OK.
    Das Radlager war von dir (Minimotorsport) und alle Hinweise wurden auch beachtet. (soll keinesfalls vorwurfsvoll klingen :)


    lief ja auch alles Rund, aber was mir noch einfällt:


    Das Lenkrad war danach (nach dem crash) nicht mehr gerade.
    Ich hab die Spur wieder eingestellt, vermessen lassen und dann das Lenkrad gerade montiert. hmmm....


    leg mich am WE aber nochmal drunter um alles genau anzuschauen
    (und meine GAZ Dämpfer sowie neue Bremsen zu montieren :rolleyes: )

    Hallo zusammen,
    habe folgendes problem:


    Hatte vor einiger zeit einen crash und habe den Randstein geküsst.
    Dadurch hat es so einiges verbogen und verschoben.
    Unter anderem ging mein linkes vorderes Radlager drauf und ich hab dieses, sowie die Achsschenkelbolzen getauscht.


    Nun bin ich nicht einmal ein Jahr gefahren und ich habe das Gefühl dass das Lager schon wieder kaputt ist.
    Der Reifen hat Spiel und die Mutter hat sich meiner Meinung nach schon ein Stück aufgedreht (sieht man am Sicherungssplint).


    Kann es sein, dass der Achsschenkel deformiert ist und die Lager nicht rund laufen können? Oder würde er brechen, bevor er sich verbiegt?


    Ich könnte jetzt natürlich auf blöd einfach mal alles austauschen, aber wollte vorher euch um Rat fragen.


    mfg


    simon

    klingt ziemlich eindeutig!


    Naja, hatte mal diesen Spritzschutz, bis ich ihn in meinem Jugendlichen Leichtsinn entfernt habe. :headshk:


    Kommisch ist nur, dass ich den schon seit 2 Jahren oder so nicht mehr drauf habe und bis jetzt nie Probleme hatte. (auch nicht bei wesentlich stärkerem Regen und längerer Fahrt)


    Der Verteiler war auch Pfurz-trocken (äusserlich).


    Werde den Spritzschutz wohl wieder dranspaxen :)



    Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!!!


    mfg
    Simon

    Hallo,
    als ich gestern bei Regenwetter heimgefahren bin fing mein kleiner an in gewissen abständen, meistens beim Gasgeben, kleine Aussetzer zu haben.


    Diese wurden dann immer mehr. Am Anfang nur bei Drehzahlen ab 2000 rpm und dann eigentlich bei jeder Drehzahl, ausser im Stand.
    Das Anfahren an der Ampel wurde fast unmöglich und ging nur durch "hochkitzeln" der Drehzahl mit ganz kurzen gasstössen.


    Er hat sich dann angehört wie ein Boxermotor vom Käfer.


    Zum Glück hat er mich noch bis zur Garage gebracht und dann ist er endgültig ausgegangen.
    Von 10 Startversuchen glückten ca.2. Ein kurzer Gasschub und er ging sofort wieder aus.


    Heute lief er wieder ohne Probleme, allerdings ohne Regen.


    Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!


    Es ist ein 1000er Mk V mit Vergaser



    P.S. habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.