... irgendjemand hat doch hier bei einem SPI den Leerlauf eingestellt, nur wie und mit / Ohne Testbook oder Microcheck.
Habe in meiner Best Of einiges zu dem Thema:
ZitatAlles anzeigenSPI Leerlauf einstellen
Also ich hatte vorher auch so ein Probleme, ich habe es wie volgt gelöst, aber ACHTUNG falls du nicht das Testgerät hast um wieder alles auf null im Steuergerät zu stellen BITTE NICHT BERHüREN !!!
(Ich habe die einstellschraube vom Leerlauf gedreht bis er genau!! auf 800 t/min lauft, dann kontakt auf null, gazkabelspiel wieder PERFEKT eingestellt mit kontaktschlüssel auf pos. II (SEHR WICHTIG). Testgerät angeschlossen, fehler "Idle Speed" gelöscht und dann war alles wieder alles O.K.) Die Zündspule nimmt ein signal vom Leerlaufmotor via Steuergerät für die früh oder spät zündung. Also das war nur meine ursache ! Ohne genügend kenntisse und Testgerät BITTE nicht berühren !!!
Ohne Testgerät ist das alles nicht machbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Besten mal zum Rover Händler und Testgerät anschliessen um die genaue ursache herauszufinden !!! Das ist die einzige und die Billigste Lösung !!!!!!!!!!
Gruss Coyote