Beiträge von Mr. Grease

juchu ich hab tüv, bzw die jaqueline *freu*

nachdem die nachprüfung beim tüv süd ergeben hat dass meine bremsen hinten soooo unterschiedlich bremsen und ich wieder durchfiel waren wir vergangene woche bei a.t.u in freising lerchenfeld - eigtl zum bremsen entlüften.
    haben vorher dort noch ma bremsen prüfen lassen und siehe da- top werte!!!!
    sehr komisch das ganze und bestätigt meinen verdacht, entweder hatten die beim tüv was gegen ossis oder gegen "alte" autos.

naja, shcön und gut. zufällig war auch grad noch der dekra prüfer beim atu, der sich alles noch mal anschaute, ich ihm nur die 10eur für die nachprüfung zahlen musste und zack- neue plakette + abgasuntersuchung für nur 47,50 EUR (10,- Nachprüfung + 37,50 Für AU), Beim Tüv habe ich allein für AU 50,- EUR beraffen müssen. Schon ne Sauerei.
    Hatte vorher echt ne schlechte Meinung über A.T.U. , viel negatives gehört und selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das hat sich jetzt geändert, dort arbeitet wirklich gutes Fachpersonal das dazu noch Mini-Freundlich und sehr nett ist.

... ich gehe mal nicht von einem AntiMiniTÜVtler mit einem funktionierenden Bremsenprüfstand aus, dann hat sich sozusagen Deine Bremse selbst geheilt? ... :rolleyes::rolleyes:

hi,
    ich wollte mal so rumhören mit was ihr eure kisten schweisst.
    würde mich freuen wenn ihr eure empfelung abgebt und eine kleine beschreibeung der umstände und der einstellungen des schweissgerätes abgebt ;)

gruß und danke im vorraus

... habe einige Tabellen mit Einstellungen nach Materialart, -stärke, Nahtart, etc. pp ...

Bitte Deine Emailadresse per PN ;)

... alte Karosserie mit nur Euro 2 und nix crashgetestet wäre als Neuwagen / neue Serie nicht mehr zulassungsfähig ... brauchste auf jeden Fall nen gut abgehangenen Brief dafür ... :rolleyes:;)

Neue Serie für 10K ist nicht machbar und 20K ist für nen Hobbyauto ohne Alltagsnutzen recht heftig ... :rolleyes:

hast auch die Haltebügel dazu?

bzw. Kabel? hab keinen Plan wie man die sonst anschließen könnten ;)

... Bügel sind keine dabei, sind aber aus AluMaterial (Obi) in wenigen Minuten selbst gebogen (prinzipiell je Schweinwerfer zwei Teile in U-Form notwendig) und dann auch polierbar ... ;)

Kabel sind nur die am Scheinwerfer dabei, ansonsten werden die Teile wie gewohnt per Relais angeschloßen.;)

Aber: Die Teile sind gerade per PN weggegangen ... :)

... kleiner Nachtrag: Hier aus 2007 interessante Fahrt aus Sicht eines Fahrers. Mit dem Video wird aber auch klar, dass hier jeder kleine Fehler in den Zuschauersektionen schnell zur Katastrophe werden kann ... :(:rolleyes:

Stehe entweder unten am Start an der ersten scharfen Kurve mit der Tribüne am Kurvenausgang, denn da sind alle Autos runtergebremst auf etwas über Schrittgeschwindigkeit oder oben am Zieleinlauf, aber mit deutlichem Abstand zur Rennstrecke ...

Hope & Pray ... :rolleyes:;)

.. schön war´s, tja passieren darf wirklich nix, weder unten im Startbereich als auch oben im Zielauslauf ...

Heute war zum Glück das einzig Spannende der übermütige Commo-Treiber im zweiten Durchgang ... :rolleyes::rolleyes:

Mein optisches Highlight: Samba Bus am Rande des Fahrerlagers .... ;)

KLAS,

hatte ich mir auch schon überlegt, nur dann habe ich noch vier löcher mehr in den radnaben und meinste das wäre dann haltbarer?

ringmini??? hat der das schonmal probiert?

Zitat

Ich habe meine Naben auf 4x100 umgebaut.

Hatte aber weniger den Grund weil ich das Maß 101,6 nicht mag sondern ich jetzt wirklich Felgen von der Stange nehmen kann und die offenbar recht dürftig dimensionierten 9,nochwas mm Stehbolzen durch 12mm Stehbolzen ersetzen kann.

Beim Umbau auf die 12 mm Bolzen bleibt genug Fleisch bei den Radflanschen für die Verschiebung der alten Löcher auf nen metrischen Lochkreis.

Jeder versierte Zerspanungsmechaniker sollte sowas in relativ kurzer Zeit fertig bringen.

Ringmini

12345:D:rolleyes:

Hallo,
    ich habe einen Mini Cooper Bj. 02/05. Wie ich schon erfahren habe machen die Getriebe alle Probleme. Meins auch, es macht Schleifgeräusche wenn ich die Kupplung loslasse und auch wenn ich fahre.
    Meine Frage ist: was für ein Getriebe wurde bei mir verbaut: Midland oder Getrag?
    In der Werkstatt haben sie daraufhin das Getriebe zerlegt und zwei Lager ausgetauscht, es macht allerdings immer noch die gleichen Geräusche. Also was tun jetzt? Ist es besser das Getriebe zu tauschen? Der kleine war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, praktisch für nichts, es hat sich gar nichts verbessert.
    Irgendwelche Tips? Hab zwei linke Hände in Sachen Autos, aber Garantie...

Michael

... leider falsches Auto ... bist besser hier ... aufgehoben ... :);)

Bin ja da, aber hab kein Bock zu schreiben:rolleyes:.
    Morgen wieder? Sind ja nur noch 42 Minuten:D:D.

... warum keinen Bock? :rolleyes:Biste Querulant und Dauernörgler und verdienst zu wenig und Dein Chef is eh nen Oarsch ... :rolleyes::D ... shit, falscher Fred, bei Dir schaut der Cheffe ja aus dem Spiegel raus ... :D:p

Also...kauf Dir eine 55Ah Batterie von Opel mit 175mm Breite...die passen super in den Batteriekasten, haben gute Qualität und sind mit ~50Euro billiger als manche kleineren 135mm Batterien.

... aber Vorsicht: Bei 12er Ersatzrad mit 165er Reifen passte bei mir nur die schmale 135er :rolleyes:... also hinfahren und testen .. ;)