Beiträge von Mr. Grease

... und nicht unendlich x 13". :cool:

... wobei, das wär doch was, die Felge, die sich der Situation (cruisen vor Eisdiele oder enge Parklücke) anpasst ... :D

Kann da der Dieter nix erfinden und kurz mal auf die Drehbank spannen? :rolleyes: So Ziehharmonikaeffekt in Alu ... ;)

Ich denke das der Suzukiumbau bestimmt 260 geht, und da der Rahmen den Bildern nach optimal Schwingungsgelagert ist, werden sich 260 bei einer S-Klasse dagegen wie ne Seifenkisten fahrt anfühlen. Das schöne bei diesen Umbau ist, das ich dort noch reichlich Platz sehe für ESP, Allrad, Klima, Kompressor, Turbo und ja - warum nicht noch was hybridiges vom Prius rein. Dann noch den Suzimotor auf Wasserstoff umgebaut und ne Prise Lachgaspimping. Mann könnte auch noch ein schaltbares Saugrohr und eine variable Abgasanlagenlänge einbauen. Sehtihr noch mehr potential?

... also kurz gefasst einmal Jans ganze Aufpreisliste hoch und runter ... :eek::D

Super, die Qualität:D:D. Hab schon gewartet, nach der PN letztens;).
    State of the Art, würden die Engländer sagen:cool::cool:.
    Weiter so.

Gruß

Rüdiger

.. vom Rost her kann man das Ding doch als serienmäßig verkaufen, oder? :p

Was meint der wohlgesinnte TÜVler dazu? :rolleyes:Stirbt er den plötzlichen Herztod in der Grube? :eek:

Fragen über Fragen? :D

... Ob das so ist würde ich lieber einen Mini Spezialisten bestätigen lassen - das mag der Herr Renzler ja noch sein, aber bei den Herren in seiner Werkstatt habe ich (berechtigte) Zweifel.

... jepp, Ahnung hat er, aber was da teilweise in der Werkstatt passiert :headshk::headshk: ... von der völligen Ignoranz jeglicher Marketing, sprich Kundenbindungsaktionen ganz zu schweigen ... :rolleyes::rolleyes:

... Fahrer aus dem Stuttgarter Raum, die haben vermutlich mehr Ahnung davon. Unter anderem gibt es da einige Diagnosegeräte die aus eben diesen Gründen angeschafft wurden.

... Bingo, was liegt da bei mir im Keller ... ;)

Aber viel mehr stört mich, dass du bisher noch immer nur völlig unbrauchbare Infos hier reinschreibst, anstatt mal mit Infos zu kommen, die dder allgemeinen Problemlösung zuträglich sein könnten. Also was hat BCC an dem Auto gemacht?

dietmar

... sie lässt uns bestimmt nicht absichtlich dumm sterben, oder? ... :rolleyes:;)

Deshalb die Frage nach der genauen Auflistung, was die Jungs gemacht haben, inklusive Testbookprotokoll ... ;)

Hallo Birgit,

welches Kärtchen war es denn? Ich habe da Drei verschiedene immer dabei:

1) Algadasch Import - Export ==> Wolle Dai Audo kaufe

2) Werbung für´s Mini-Forum

3) Hallo schöne Frau, Du beweist Geschmack bei der Wahl Deines Fahrzeuges. Willst Du mich heiraten?

Ich glaube bei Dir war es die Version 3, oder? :)

Scherz beiseite, bin mal gespannt, was die bei BCG finden und wie hoch die Rechnung ausfällt :rolleyes::rolleyes: ...

Lass Dir genau erläutern, was gemacht wurde ...:cool:

Für den Hausgebrauch als erste Maßnahme: Zündung aus und mal alle (!!! suchen, wo welche Kabel laufen) Kabelverbindungen und Sicherungen im Motorraum reinigen und mit Polfett wieder zusammenbauen, das gleiche an der Batterie ...

...welche Werkstätten könnt ihr mir noch im Raum Esslingen a.N. empfehlen.
    Stgt-Degerloch ist auf die Dauer zu weit.
    Grüßle

... ach ja, der BCG, Potential ist da, aber bleibt leider oft beim Versuch, dies abzurufen ... :headshk::headshk::rolleyes:

Wo kommst Du genau her?

Es gibt nicht viele Mini-Spezis im Großraum Stuttgart.

Familie Koch (ex-Bad Cannstatt - aber nix großes mit Einspritzer-Minis am Hut)

Ansonsten:

British Car Garage Horst Fetha GmbH
    Kirchgartenstr. 17
    71254 Ditzingen
    Telefon: (07156) 32520
    (Testbook oder Microcheck vorhanden? :confused:)

Ludwig’s Mini Garage
    Hohe Espe 3
    73460 Hüttlingen
    Tel.: 07361/975894
    Fax.: 07361-975896
    http://mini-lmg.de/
    Ludwig@mini-img.de

Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim-Bissingen
    Tel. 07142-772270

Mini Garage (noch aktuell?)
    Aalener Str. 28/1
    74405 Gaildorf Bröckingen
    Tel. 07971-23656

Mahlzeit Birgit! :)

Willkommen im Forum!

Steh gerade auf der Leitung, Blue Star ist ein MPI ab BJ ca.10/96 (mit Airbag + Frontkühler) oder noch ein SPI (ohne Airbag und mit Seitenkühler)?

Auf jeden Fall bringt Dir nur eine Mini-Werkstatt oder Mini Spezi etwas.

Fahrzeug muss an ein Diagnosegerät (Testbook [MPI und SPI] oder Microchek [nur SPI]).

Standardproblem SPI sind Unterdruckschläuche ==> Suchfunktion

Standardproblem MPI und SPI sind Massekabel ==> Suchfunktion

Gib mal eine genauere Angabe wann - wie - Temperatur - ... der Mini ausgeht.

Ausführlicher als Du hier ... bereits versucht hast ... ;)

Gudn´Abend! :)

Gerade in einem anderen Forum gefunden:

Zitat

Omitec told me about the history of the testbooks, that the T1 has no external drive, the T2 has had a floppy and the T3 a CD-R. Do you agree?

Können die Spezies das bestätigen?

Wie wurde dann im T1 Software eingelesen (i.d.R. bei Rover per CD-ROM)?

Sonstige Unterschiede in den Diagnosemöglichkeiten?