Beiträge von Mr. Grease

... Mehr kann ich Dir zum Testbook erstmal nicht sagen...ich hatte es nur zur Reparatur...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Weiter geht es im Fragereigen:

• Was können die einzelnen Typen messen, sprich was können die neueren besser als die älteren Modelle?
    • Welche Diagnosekabel sollten mindestens mit dabei sein, was ist sinnvolle und was volle Ausstattung für Mini (SPI und MPI)?

;):)

Hallo Zusammen,

habe mir auf Ebay diese Räder ersteigert.
    Ich fahre einen 1998 MPi Typ XN im original Zustand.
    Welche änderungen müssen gemacht werden, daß die Räder passen und der TÜV abnickt?

Danke für die Hilfe

VG
    Bond

Du fährst heute 12 Zoll Serie?

Entweder Suchfunktion oder auf die Schnelle zusammengefasst:

• Vorne Kotflügel ausschneiden
    • Breitere Verbreiterungen vorne und hinten
    • Vorne und hinten vermutlich HiLos ratsam
    • Hinten im Radhaus ggfs. bei "Feindberührung" :D mittels Gummihammer für mehr Platz im Radkasten sorgen
    • Vorne eventuell noch Lenkung mit Einschlagsbegrenzung
    • TÜV Eintragung

Die Tendenz, danach jeder Spurrille nachzulaufen und die Gewissheit, dass danach alles außer 13er Elefantenschuh (also auch die Wintertrennscheiben ;)) ziemlich bescheiden aussieht, gibt es gratis mit bei ... :rolleyes:

Hallo franzi-markus,

ich habe die Felgen bei dir ersteigert und mich zu früh gefreut. Bin halt noch ein Neuling in Sachen Mini.
    Die Räder sehen Top aus. Allerdings habe ich nicht bedacht, wie aufwendig der Umbau ist, um die Felgen eingetragen zu bekommen. Ich habe mir auch von einer Miniwerkstatt sagen lassen, daß es für diese Felgen keine ABE gibt! Ich würde dir deine E-Bay-Gebühren (ich denke €15,-)bezahlen. Wärst du mir sehr böse, wenn ich vom Kauf zurücktreten würde? So etwas ist mir in meiner Ebay aktivität noch nie passiert.
    Bitte um schnelle Rückinfo.
    VG

... such´Dir eine andere Werkstatt :headshk:, Gutachten für TÜV Eintrag kriegste von mir ;) ...

Rest klärt ihr am besten per PN ... :rolleyes::rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Wäre ja quasi ein unendlich langes Rohr mit 'nem 13"-Durchmesser... ;)

Wird es fliegen? :D

... dürfen da Falken drauf montiert werden, so in Reihe geschaltet? ... :D

Ich würd gern die kurzen Hosen anziehen, soll 30° werden, aber das Geschwätz dann den ganzen Tag...
    hätt ich was rechts gelernt...

... eben nicht, kurze Hosen geht nicht bei white collar worker ... never ... no way .... hmmmmmusste dafür wieder runter in die Niederungen der körperlich arbeitenden Bevölkerung ... ;)

... und nicht unendlich x 13". :cool:

... wobei, das wär doch was, die Felge, die sich der Situation (cruisen vor Eisdiele oder enge Parklücke) anpasst ... :D

Kann da der Dieter nix erfinden und kurz mal auf die Drehbank spannen? :rolleyes: So Ziehharmonikaeffekt in Alu ... ;)

Ich denke das der Suzukiumbau bestimmt 260 geht, und da der Rahmen den Bildern nach optimal Schwingungsgelagert ist, werden sich 260 bei einer S-Klasse dagegen wie ne Seifenkisten fahrt anfühlen. Das schöne bei diesen Umbau ist, das ich dort noch reichlich Platz sehe für ESP, Allrad, Klima, Kompressor, Turbo und ja - warum nicht noch was hybridiges vom Prius rein. Dann noch den Suzimotor auf Wasserstoff umgebaut und ne Prise Lachgaspimping. Mann könnte auch noch ein schaltbares Saugrohr und eine variable Abgasanlagenlänge einbauen. Sehtihr noch mehr potential?

... also kurz gefasst einmal Jans ganze Aufpreisliste hoch und runter ... :eek::D

Super, die Qualität:D:D. Hab schon gewartet, nach der PN letztens;).
    State of the Art, würden die Engländer sagen:cool::cool:.
    Weiter so.

Gruß

Rüdiger

.. vom Rost her kann man das Ding doch als serienmäßig verkaufen, oder? :p

Was meint der wohlgesinnte TÜVler dazu? :rolleyes:Stirbt er den plötzlichen Herztod in der Grube? :eek:

Fragen über Fragen? :D