Beiträge von Mr. Grease

Hallo und willkommen im Forum!

Welche Unterlagen benötigst Du?

- Freigabe Felgen (sind es die serienmäßigen Rover Minilites)?
    - Freigabe 165er Reifen?

Kann Dir beides liefern - dann bitte Deine Emailadresse per PN an mich.

... jepp, der Unterboden ist mehr als merkwürdig :eek:, Überbratschweller auf beiden Seiten, was da wohl an Überraschungen drunter wartet? :eek: :eek:

... wie halt so manches im Leben, immer eine Frage des Preises ... ;)

kurz noch ne Frage... wenn ich die Pumpe wechsel (mit neuer Dichtung) und die Zylinderkopfdichtung evtl. hinüber is, hab ich doch danach wieder ein Hitzeproblem. Right?!

Bzw. was sind die typischen Anzeichen einer kaputten Kopfdichtung?

.. Guggsch Du: :rolleyes:

Riechst Du Abgase aus dem Kühlerwasser?

Steigen Blasen (bei laufendem Motor - Vorsicht heiß!) aus dem Kühlerdeckel / Ausgleichsbehälter auf?

Ist das Kühlerwasser mokkabraun?

Kompressionstest bringt Aufschluss.

Wasser im Öl kann auch Kondenswasser bei Dauer-Kurzstrecken-Minis sein.

Welche Farbe haben die Auspuffgase - weißer Wasserdampf sichtbar?

Heizung ist dicht - Fußraum nass?

Kühlsystem im Fachbetrieb abdrücken lassen.

Kühlwasserverlust kann auch durch defekte Schläuche, Kühler, Wasserpumpe, Heizung kommen.

Ich bin ja dahingehend ziemlich doof, was heißt das nun? Kann ich mir potentiell was einfangen, wenn ich auf die Seite gehe? :confused:

hmmm

... bei Programmen hmmmmmit Endung auf EXE (d.h. ausführbares Programm :eek:) immer sehr vorsichtig sein.

Guter Virenchecker erkennt das aber und einen Rechner ohne Virenchecker jbbed doch eh nicht, oder :rolleyes::eek:;)?

Man, woher ihr das alle wisst?:D

Aber, daß er vermutlich die Zylinderkopfdichtung geschrottet hat mit der heißen Heimfahrt, das wollt ihr ihm verschweigen?! :rolleyes:

... moin Michael, ich wollte es ihm schonend beibringen ... :rolleyes::rolleyes:

... Danach dann mal Kompression messen lassen, hopefully if things go well ist nix anderes defekt :rolleyes:;) ...

.. oh mal wieder New Mini bashing angesagt, hatten wir dass nicht schon etliche dutzend mal? :rolleyes::rolleyes: ...

Um das Überleben des echten Minis zu sichern wäre es sinnvoller, die zahlungskräftige Klientel zu ködern, denn wer ab 25K aufwärts für einen modernen Kleinwagen ausgeben, bzw. die entsprechende Leasingrate aufbringen kann, könnte vielleicht die paar K€ für einen guten classic Mini spendieren. Und jeder gerettete Mini zählt ... ;)

Hi Junior,

tausch mal die Wasserpumpe, könnte defekt sein ;).

Anleitungen siehe unten Links ;).

Danach dann mal Kompression messen lassen, hopefully if things go well ist nix anderes defekt :rolleyes:;) ...

Hola Jungs mein Bruder sucht derzeit ein gutes Fahrbereit Mopped mit Tüv.
    Muß nix besonderes sein sollte aber nicht zu alt sein und maximal 800 Euro kosten.
    wenn also jemand jemanden kennt der jemanden kennt dem seine oma noch was in der garage stehen hat dann meldet euch ;) Großraum Stuttgart wäre klasse fahre aber auch gerne in der Gegend rum ,..,,,,

Thanks

Pauly

... meine Flory mit dem 50er Satz - passt das? :rolleyes:

@ Wolseley
    Da liegt glaube ich ein Mißverständnis vor. In den Link sollten nur die Standorte von Microchecks und Testbooks rein. Die Abkürzungen braucht man natürlich beim Gerät (und nicht nur in Netz), da gebe ich Dir recht.

Auch hier volle Zustimmung: Die Umsetzung von Guido ist prima, sein kostenloser Service ohne Besipiel! Bisher hatte ich nur A4-Kopien der Abkürzungsliste beim Gerät. Ist natürlich genauso hilfreich, aber etwas unhandlich.

... also kein Mißverständnisse bitte, der Service von Guido ist top!, und das wurde bereits per PN gesagt .... ;)

Nach 2 Wochen Spur einsellen beim Profi geht mir das mit den 10" gewaltig aus den Sack: Die die 10" auf dem Stand koennen sind Deppen und die vertrauten Leute haben keinen Messtand dafuer.

Kann ich meine Spur auch selbst einstellen ?
    Was brauche ich dafuer (z.B. Tool 10) ?
    Hat es jemand von hier schonmal gemacht, bzw gibt ne Anleitung ?

Gruss,
    Max

... hilft das weiter? :rolleyes: