Beiträge von Mr. Grease

    ... bevor man Dich jetzt steinigt, stell Dir ein paar kühle Biere und ein paar Tüten Chips bereit und gib in die Suckfunktion "Öl" ein, dann haste Lesestoff für Tage ... :eek::D

    Link in meiner Fußzeile ist ein guter Startpunkt ... ;)

    Was mich an solchen geschichten annervt is die Tatsache, dass der Kumpel bereits nen Akteneintrag hat.
    Schwarzwald... Schöne Gegend. Kann man schön Mini-Fahrn!!!! Ich als Richter hätt den Kollegen als Dummy bei 30 - 40 Crash-Tests hergenommen, dass Ihm die Lust auf´s Autofahrn gehörig vergeht!
    Was passiert jetz mit dem? 17? Hmm... Bewährung? Dann klaut er nen 325i und fährt ne Mutter mit Kind übern haufen... Nicht dass wir keinen *piiep* in unserem Leben gebaut hätten, aber es war immer ein gewisses verantwortungsgefühl dabei.
    Aber das ist halt unser Sozialstaat... Immer schön Kopfstreicheln und weiter Kohle in den hintern blasen. Und wir Deppen finanziern das mit 30 - 48% Steuern jedes Monat. Danke auch.

    Danke - war von Anfang meine Denke!

    Und wenn es Dumm läuft, rennst Du jahrelang hinter Deinem Geld her ... :madgo::scream::headshk:

    Gerade läuft nebenbei hier ein Film, wo nicht so zimperlich mit den missratenen Sprößlingen umgegangen wird ... ;)

    ... würde mir da einige Grundfragen stellen: :rolleyes::confused:

    Ist das TÜVbar?

    Macht das mein Getriebe mit?

    Fahrwerk und Bremsen passen auch noch ins Programm und Budget?

    In England wird der gerne mal so hoppla draufgeflanscht ohne sich um die obigen Punkte Gedanken zu machen.

    Einer der Frontpage-Schönheiten der vergangenen Monate war dann auch schnell im Kleinanzeigenteil ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ....aber schweren Herzens verkaufen werde!Er ist ein Saisonauto 04/09 und da ich im Winter auch mal wieder richtig Mobil sein möchte,habe ich mich dazu entschieden, mir einen geschlossenen Mini wieder anzuschaffen. ...

    Hallo und willkommen im Forum! ;)

    Hast Du ein echtes Lamm Cabrio, also eines der 60 (?) mit Rovers Segen gebauten? :rolleyes: Wenn ja, dann würde ich mir den Verkauf gut überlegen, denn die Teile sind selten und nachher ärgert man sich doch nur, den eigenen verkauft zu haben ... :rolleyes:

    Ach ja, die entscheidende Frage wurde ja bereits gestellt .... :p:)

    hallo christoph
    hab ne blechtafel 4x3m 1,5mm
    wo soll ich die hin schicken,und wer zahlt das porto.
    gruss didi

    .. goil didi, der Lacher des Abends ... :D:p:)

    aber noch besser, ich hab geschwind meinen indischen Schwager Ranschid angerufen, der hat gemeint, er sollte besser Material mit ordentlich Wandstärke verarbeiten, wird dann aber selbst mit Sperrgut vermutlich bissgen teurer ... :eek: :rolleyes::D:p

    @ Christoph: Im Ernst, große Teile neu beim Teilehändler Deines geringsten Misstrauens kaufen ;), kleine Flicken gibt es bestimmt für wenig Geld in die Kaffeekasse beim örtlichen Schlosser / Flaschner oder ähnlichen .... ;)

    ... doch: Kaffee bereitstellen und Rohrzange als letzter Rettungsanker ... :eek: :D

    dryadena: Wenn Du Unterlagen brauchst (1000er oder 1300er?), bitte Email per PN ;)

    :) Ok da gebe ich euch auch recht! Leider habe ich im moment keinen Platz wo ich so etwas machen könnte. Ja ohne Knete keine Fete stimmt auch. Aber immerhin ist es doch ein unterschied zwischen 7500€ und 16000€ oder bin ich blind? :D.

    Naja danke für eure Hilfe. Werde wohl noch etwas suchen müssen :).

    Danke und Gruß

    Freddy

    Hallo Freddy,

    warum nicht einfach mal Finanzen gecheckt und dann custommade beim Ringmini bauen lassen ... ;)

    Dann ist vielleicht auch der große Motor drin, weil die Sonderangebote haben doch "bloss" 110PS ... (hat mich gewundert, dass die 16Voltler das nicht gleich als erstes mokiert haben ;)...)

    ... denke mal nicht, dass diese Kombination ohne negativen Sturz road legal ;) wird ...

    Kleiner Messversuch an den Fragesteller:
    - A Breite der Verbreiterung messen
    - B Ab-/Überstand Verbreiterung über Reifen
    - C Breite der Chromleiste (gibt nmW. unterschiedliche Breiten)

    A minus B ergibt den Überstand des Reifens aus dem Kotflügel heraus
    Wird dieser Überstand (genauer: mindestens die Lauffläche des Reifens ==> Hierzu hat A. Hohls schon wahre Abhandlungen hier im Forum geschrieben ;) - Suchfunktion) durch C abgedeckt? :rolleyes::rolleyes:


    Danach dann die weiteren Schritte überlegen, ggfs. bei den entsprechenden Händlern nach einer "schmaler als Serienverbreiterung" fragen. :rolleyes:

    Überlegung: Die Bohrungen für die Serienverbreiterung bleiben ohne Verbreiterung sichtbar ... :eek::rolleyes:

    Nachtrag: Ggfs. mal hier ... nachfragen, die machen allerlei mit Felgen und Verbreiterungen ... ;)