*zisch...*
Bier schon mal aufmach...
... haste Dir das so früh schon verdient? Werkstatt schon aufgeräumt? :D:p
*zisch...*
Bier schon mal aufmach...
... haste Dir das so früh schon verdient? Werkstatt schon aufgeräumt? :D:p
... bevor man Dich jetzt steinigt, stell Dir ein paar kühle Biere und ein paar Tüten Chips bereit und gib in die Suckfunktion "Öl" ein, dann haste Lesestoff für Tage ... :D
Link in meiner Fußzeile ist ein guter Startpunkt ...
Bleibt die Kleinigkeit zu erwähnen, dass für den Himmel zumindest die Frontscheibe raus muss...
... nicht vergessen, dass bei manchem MPI da gleich der Scheibenrahmen dranhängt ...
weil wieviel % brauch es, um nen guten ordentlichen lauf hinzubekommen?
Max
... nach meinem Wissen irgednwas mit mindestens 10 - 10.5V Spannung ... erst ab da beginnt der Anlasser ordentlich zu drehen ...
Das wär meine Vorstellung, ja. Ein kleines bisschen Anarchie schadet manchmel nicht...
... Anarchie ist machbar, Herr Nachbar ... :D
Was mich an solchen geschichten annervt is die Tatsache, dass der Kumpel bereits nen Akteneintrag hat.
Schwarzwald... Schöne Gegend. Kann man schön Mini-Fahrn!!!! Ich als Richter hätt den Kollegen als Dummy bei 30 - 40 Crash-Tests hergenommen, dass Ihm die Lust auf´s Autofahrn gehörig vergeht!
Was passiert jetz mit dem? 17? Hmm... Bewährung? Dann klaut er nen 325i und fährt ne Mutter mit Kind übern haufen... Nicht dass wir keinen *piiep* in unserem Leben gebaut hätten, aber es war immer ein gewisses verantwortungsgefühl dabei.
Aber das ist halt unser Sozialstaat... Immer schön Kopfstreicheln und weiter Kohle in den hintern blasen. Und wir Deppen finanziern das mit 30 - 48% Steuern jedes Monat. Danke auch.
Danke - war von Anfang meine Denke!
Und wenn es Dumm läuft, rennst Du jahrelang hinter Deinem Geld her ...
Gerade läuft nebenbei hier ein Film, wo nicht so zimperlich mit den missratenen Sprößlingen umgegangen wird ...
... auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück und Erfolg in den nächsten 365 Tagen!
Hast ja noch viel vor!!
... würde mir da einige Grundfragen stellen:
Ist das TÜVbar?
Macht das mein Getriebe mit?
Fahrwerk und Bremsen passen auch noch ins Programm und Budget?
In England wird der gerne mal so hoppla draufgeflanscht ohne sich um die obigen Punkte Gedanken zu machen.
Einer der Frontpage-Schönheiten der vergangenen Monate war dann auch schnell im Kleinanzeigenteil ...
....aber schweren Herzens verkaufen werde!Er ist ein Saisonauto 04/09 und da ich im Winter auch mal wieder richtig Mobil sein möchte,habe ich mich dazu entschieden, mir einen geschlossenen Mini wieder anzuschaffen. ...
Hallo und willkommen im Forum!
Hast Du ein echtes Lamm Cabrio, also eines der 60 (?) mit Rovers Segen gebauten? Wenn ja, dann würde ich mir den Verkauf gut überlegen, denn die Teile sind selten und nachher ärgert man sich doch nur, den eigenen verkauft zu haben ...
Ach ja, die entscheidende Frage wurde ja bereits gestellt .... :p:)
hallo christoph
hab ne blechtafel 4x3m 1,5mm
wo soll ich die hin schicken,und wer zahlt das porto.
gruss didi
.. goil didi, der Lacher des Abends ... :D:p:)
aber noch besser, ich hab geschwind meinen indischen Schwager Ranschid angerufen, der hat gemeint, er sollte besser Material mit ordentlich Wandstärke verarbeiten, wird dann aber selbst mit Sperrgut vermutlich bissgen teurer ...
:D:p
@ Christoph: Im Ernst, große Teile neu beim Teilehändler Deines geringsten Misstrauens kaufen ;), kleine Flicken gibt es bestimmt für wenig Geld in die Kaffeekasse beim örtlichen Schlosser / Flaschner oder ähnlichen ....
Alles anzeigenEs gibt eine Einbauanleitung von Gutmann
Ist die nicht hier mal gepostet worden?
Wichtig ist beim Einbau nicht zu vergessen, dass der KAT am Getriebe fest gemacht werden muss. Sonst reisst der viell. ab..
Dann schauen dass alle Schellen(Krümmer u. Auspuffanlage) dicht sind, und er nirgends "bläst". Verfälscht sonst die Messwerte.
Kabel anschließen und Luft vom Lufi holen... Die gelieferte Nadel einbauen.
Fertig..
(hoffe hab nix wichtiges vergessen)
... doch: Kaffee bereitstellen und Rohrzange als letzter Rettungsanker ...
dryadena: Wenn Du Unterlagen brauchst (1000er oder 1300er?), bitte Email per PN
Hochhol...
Keiner ?? ... Respekt.
Vor ner Weile haben noch alle danach geschriehen, und jetzt will das Ding keiner..€ 430,- (inkl. Versand)
Letzte Chance...
sonst geht dass Ding in die Ebucht...Nice Day
Pad
.... hey Digga :D,
ist der Bonini mit dabei? :D:p:)
Mahlzeit Viktor,
schau mal hier ..., da ist eine 5x10 Cosmic mit KBA Nummer aufgeführt. Vielleicht Deine?
KBA = Kraftfahrt Bundes Amt = Unterlagen liegen in D bei den TÜVtlern vor und dann ist in D Eintragung kein Problem
Ok da gebe ich euch auch recht! Leider habe ich im moment keinen Platz wo ich so etwas machen könnte. Ja ohne Knete keine Fete stimmt auch. Aber immerhin ist es doch ein unterschied zwischen 7500€ und 16000€ oder bin ich blind? :D.
Naja danke für eure Hilfe. Werde wohl noch etwas suchen müssen :).
Danke und Gruß
Freddy
Hallo Freddy,
warum nicht einfach mal Finanzen gecheckt und dann custommade beim Ringmini bauen lassen ...
Dann ist vielleicht auch der große Motor drin, weil die Sonderangebote haben doch "bloss" 110PS ... (hat mich gewundert, dass die 16Voltler das nicht gleich als erstes mokiert haben ;)...)
... denke mal nicht, dass diese Kombination ohne negativen Sturz road legal wird ...
Kleiner Messversuch an den Fragesteller:
- A Breite der Verbreiterung messen
- B Ab-/Überstand Verbreiterung über Reifen
- C Breite der Chromleiste (gibt nmW. unterschiedliche Breiten)
A minus B ergibt den Überstand des Reifens aus dem Kotflügel heraus
Wird dieser Überstand (genauer: mindestens die Lauffläche des Reifens ==> Hierzu hat A. Hohls schon wahre Abhandlungen hier im Forum geschrieben - Suchfunktion) durch C abgedeckt?
Danach dann die weiteren Schritte überlegen, ggfs. bei den entsprechenden Händlern nach einer "schmaler als Serienverbreiterung" fragen.
Überlegung: Die Bohrungen für die Serienverbreiterung bleiben ohne Verbreiterung sichtbar ...
Nachtrag: Ggfs. mal hier ... nachfragen, die machen allerlei mit Felgen und Verbreiterungen ...
Danke, das sollte fuer den Tuev gut sein.
Max
... gerade hier ... entdeckt, vielleicht mal anrufen ...
Dafür aber auch nur Ärger mit der Tante, die Hände offen vom Schleifen, pleite und fett von Döner und Bier
Scheixx was drauf, bis später mal...:p
... recht haste!! Endlich mal wieder einer, der Prioritäten richtig setzen kann .. :D;):)
Hey Markus,
danke fuer die schnelle Reaktion, jedoch hat dieser Brief die
Motorumtragung drin. Die wuerde ich gerne aus taktischen Gruenden vermeiden.
Max
... OK, nächster Versuch ist unterwegs ... ;)
Guud Lack damit!
Aber danke für die Willkommenswünsche bin ja noch nicht so lange dabei
... deshalb auch die Smileys ...
Man wird irgendwie nicht jünger
:D
... genau, nimm mal die Zähne aus dem Glas, die wollen langsam auch aufstehen ... :D