Beiträge von Mr. Grease

Anschlussfrage:
    Welche Kerze sollte ich denn nehmen, wenn ein Stage1 Kit eingebaut wird? Dieselbe?

... aus meiner Best Of Sammlung:

Hat das mit der Waxoyl Handpumpe und der Hohlraumsonde für die Hohlräume nicht funktioniert?

... die Knackepunkte:

1) MS muss sehr heiss gemacht werden und dann zügig verarbeitet - Verbrühungsgefahr :rolleyes:

2) Die WO Pumpe und deren Schläuche können hohe Hitze so gut nicht ab - Schlauch geht runter etc.:rolleyes:

3) Der Druck im WO Kit ist nie so gleichmäßig hoch wie mit Kompressor, damit vernebelt das in Hohlräumen nie so gut, hier klar 1:0 für den Kompressor;)

4) Kühlt MS aus, ist die ganze WO Einheit verstopft und muss wieder ins heiße Tauchbad.
    Hier im Forum wurde einmal die beheizte Druckbecherpistole als DIY Kit gezeigt ;) (Suchfunktion)

5) Alles zugängliche kann per Hand und mäßig erwärmtem MS satt eingefettet werden - mit Gummihandschuhen und einem Fön kriegt man MS in die kleinsten Ritzen;)

Hallo,
    ich brauche Hilfe für meinen Mini SPi, Bj 96, und suche eine Werkstatt, möglichst Hochsauerlandkreis oder Umgebung. Mein Mini läuft nur auf 2 Zylindern und die Ladekontrollleuchte geht nicht aus. Batterie i.O.und lädt. Kabel und Kerzen ok.Verteiler neu.Kompression auf allen Zylindern.
    Ich wäre für Empfehlungen sehr dankbar.

Unterdruckschläuche OK? :rolleyes:;)
    Keilriemen gespannt?
    Zündkerzen OK?

was ich bis vor einer Woche nicht wußte: PICK UPS sind die am seltensten gebauten MINI-Versionen! Es gab nur grob 60.000! Viele wurden zu EIS-Vans und diesen behindertenbussen umgebaut, auch waren die Basis für die Broadspeed Coupes.

In GB liegen die (Guten) preislich fast auf Cooper-Niveau.

Gruß René

... mag ja alles stimmen ;), trotzdem sind das zwei Leichen :rolleyes::rolleyes: ...

In D gibt es gute Pick Ups so ab 8 - 10 K€, muss man halt etwas Geduld mitbringen ... :rolleyes:

Gudn´Abend,

- 1300er Umbau mit großer Bremse - sollte doch fast bei jedem TÜV gehen :rolleyes:
    - 4 Kolben Gutachten gibt es gegen Emailadresse per PN ;)
    - Rest HiLo + Streben wohl nur bei einem einschlägigen Spezialisten :rolleyes: