Beiträge von Mr. Grease
-
-
Zitat von bolla17
Hallo Minifreunde!
Ich bin gerade dabei mir einen Motor für meinen SPI aufbauen zu lassen.
Hier einige Spezifikationen:
-Aufbohren aufs dritte Übermass
-Omega Kolben
-leichtes Schwungrad
-alles zusammen feingewuchtet und Kurbelwelle nitriert
-266er Nocke
-BP6LF Kopf
-Hochhubkipphebelwelle
-Fächerkrümmer, 100-Zellen-KAT, RC 40Jetzt meine Frage: Macht es hier schon Sinn einen Ölkühler zu montieren?
Ich wohne in einer ziemlich bergigen Gegend in Österreich, kann also schon mal recht zur Sache gehen. Ich hätte den Ölkühler sowie ein Thermostat schon zuhause.Bitte um hilfreiche Beratungvorschläge,
Mfg, Bolla
... warum kommt diese Empfehlung nach dem Ölkühler nicht gleich vom Motorbauer? ...
-
Hallo Benni,
schick mir bitte Deine Emailadresse per PN ...
-
-
Zitat von baumschubser
Verordnung hin oder her,
ich würde meine Kinder niemals und unter gar keinen Umständen nur mit einem Beckengurt im Auto anschnallen, egal ob mit Sitzerhöhung oder ohne, weder im Mini noch sonstwo.
.. ja mei, wo Bua recht hat, hat er halt recht ...
und wenn man sich die aktuellen Kindersitze anschaut, weiß man auch wo die Unterschiede zu früher liegen (Oberkörper / Schulter / Kopf) ...
-
-
... in Truckerkreisen eigentlich der Klassiker:
Achtung Damen aufgepasst, meiner ist 18m lang!
-
Zitat von Jürgen Schmitt
Ein perfekt restaurierter Mini kann schon recht teuer werden mit entsprechenden Extras und eventl. Modfizierungen!
Mit komplett überholter Technink und zB.eine neuen Rohkarosse hätte man dann einen Nagelneuen Mini und bei guter Verarbeitung sogar besser als neu.
Mal abgesehehn von den Sicherheitsaspekten und Feinstaubproblemen eigentlich eine gute Sache ,wenn man bedenkt das ein Klassiker (nicht nur der Mini) in guten Zustand und bei guter Pflege recht Wertstabil bleibt....ein neues Fahrzeug dagegen verliert schon beim Zulassen (erster Briefeintrag) beträchtlich Wert!
Aber wie gesagt das is einfach Einstellungssache... bin mit Dir, nur wer bezahlt einen perfekt restaurierten Mini, wenn es nicht gerade ein Cooper S o.ä. ist ?
.... man beachte die Diskussionen hier im Forum, da wird doch alles über Zwoeinhalb totgeredet ...
-
-
Marcel, wenn bei Dir keine Halter für die obere Gurtumlenkung serienmäßig verbaut sind, dann muss eine Verstärkung in die C-Säule inkl. Bohrung + Gewinde ("Sondergewinde") für die Umlenkung. Das inkl. Bodenhalterungen für Rolle und Gurtpeitsche gibt es als Nachrüstkit bei Oldtimerteilenhändlern ...
Mensch Leute, denkt an die Gesundheit Eurer Kinder!!
-
Zitat von KoRnetto
mich würde auch interessieren, wieviel man von deisem kunstschmiedelack benötigt.
... mach ´ne Daumenkalkulation wieviel m² Oberfläche Dein Mini hat und dann auf der Lackdose schauen, Reichweite oft in m² angegeben ...
Zitat von KoRnettoaußerdem würde ich gerne wissen, ob man diesen nachher wieder mit normalem autolack, falls irgendwann wieder gewünscht, überlackieren kann.
gruß nico
... ja, nachdem Du den alten Lack abgeschliffen hast oder mit 3mm Füllerschicht aufgepolstert hast ..
-
Zitat von Harleyherbert
zu Jürgen Schmitt:
Mein 1000er kostet mich fast 10000,- EUR. Als überwiegend Selbermacher mit entsprechenden Abstichen in der Qualität (vielleicht - siehe Kofferraumboden, nicht soooo schön). Marktwert VIELLEICHT 4000,- EUR. Das Auto säuft wie Loch (alle MINIs), Feinstaub- er muss draussen bleiben. Und Sicherheit: wenn er denn mal fertig wäre hat Töchterlein von der leiben Ehefrau Autobahnverbot.
Hier im Forum mal einige (weinerliche)Anfragen lesen, was kostet? Oft hört man dann nichts mehr von diesen Forummitgliedern. Oder es gibt erstaunliche Selbstheilungskräfte: nach einer Anfrage Reparaturkosten Schweller, A-Panels und Kotflügel hatte das Auto auf einmal keinen Rost mehr!!!
Ich denke das rostfrei Auto gehört bald auch zu den 9%.
Als Trost unter "Projekten" sind ja einige Wiederauferstehungen.
Gruß aus Mainz René
... jepp, und da ist sie wieder, die Tatsache, dass sich aus Werkstattsicht eine Restauration entweder nur bei Beauftragung lohnt oder ohne festen Kunden nur in der 300er Flügeltürenklasse
... die Auswirkungen der fragwürdigen Feinstaubthematik auf nicht nachrüstbare Youngtimer mag man sich gar nicht ausdenken ... Autos aus den späten 80ern, d.h. i.d.R. noch ohne Kat, werden in Zukunft echte Raritäten sein ...
-
Zitat von peter verhoeven
Wie hoch ist denn die Verdichtung?
Messe mal im kalten Zustand.
Das gleiche hatte ich beim Longman-Renmotor. Verdichtung über 11 bar.
Ging dann nur noch mit Anschieben und das musste ich sehr oft und dieses Triebwerk ging regelmäßig kaputt.Verständnisfrage: Ändert sich die Verdichtung bei warmen Motor (hier springt der Wagen ja nicht an) ? ... nach meinem Verständnis nicht ..
-
Zitat von Jürgen Schmitt
Einen Mini wieder fahrbereit zu machen oder zu restauriern kostet Geld aber sich ein neues Auto kaufen kostet auch Geld.
Warum viele Leute es vorziehen für viel Geld ein neues Auto zu kaufen statt dieses Geld in die Restauration eines Klassikers zu investieren is ne gute Frage...?
Ein Mini zu verschrotten uns sich was neues zu kaufen is keine Lösung denn auch ein neues Auto hat mal Reparaturen und alles in allem kommts genau so teuer.
Die richtige Einstellung muß man haben!:-)... yo, stimmt, aber ein Mini in unkundiger oder technisch nicht versierter Hand bleibt wohl der teuerste Kleinwagen ...
-
Zitat von PvD1980
Hi, weisst du zufällig auch ob man die bei nem Mini eingetragen bekommt??
Wäre ja ne ganz interessante Alternative, falls man die auf legalem Weg fahren darf.
Grüsse
PvD1980
... ERA Turbo ist ein Mini
...
Bei denen hier mal freundlich nach einer Kopie des Fahrzeugscheins fragen?
Ansonsten dem deutschen Ex Rover Gutachtenexperten mal nachfragen
... er war bisher immer hilfsbereit ...
-
Zitat von Asphalt
Und es gab sogar ein paar schöne Oldtimer zwischen den 5000 300er SL :D
... war hmmmmein Eindruck auch, verkommt mehr zur Show´n´shine Edelveranstaltung
... auch deutlich weniger Alltagsklassiker zum Kauf ausgestellt gewesen
... goil war aber der graue rattige 300er Flügeltürer, beim die Optik bleiben soll und nur die Technik revidiert werden soll ...
-
Zitat von KLAS
wetten nicht?
leider seh ich immer wieder gute minis auf den schrott wandern wo man sich fragt warum.
grad wieder ein grüner vergaser cooper ...... weil halt leider wirtschaftlich z.B. die Konstellation zweimal Innen- + Außenschweller und neuer HiRa hinten mit Werkstattpreisen eben das aus für ein solches Auto bedeuten
, plus dazu noch ggfs. Kat Nachrüstung für den Feinstaubwahnsinn
... mittelfristig überleben wohl nur die Autos der Selberschrauber, der zahlungswilligen Klientel oder unbenutzte Garagenschönheiten ...
-
... sind das Mini-Felgen? Die sollten dann noch irgendwo z.B. RC106280 eingeprägt haben.
Für original Mini 6x13 habe ich Gutachten, dann bitte Deine Emailadresse per PN ...
-
... Mini T. der Stahlgott hat heute seinen Feiertag!
... hau wieder rein in den nächsten 365 Tagen! ...
-
... die Homepage beinhaltet teilweise sehr gute Fotostrecken zu diversen Reparaturen, danke dafür
, aber die Texte sind zum Teil nix für Dummies wie mich ...