Beiträge von Mr. Grease

Zitat von cypresshiller

....damit solte mein spi (übrigens fast rostfrei!) mit neuem unterbodenschutz, "neuem" motor und glücklichem besitzer noch eine tolle zeit bevorstehen.

gruss, gute nacht

Max

Hallo Max,

ersetze Unterbodenschutz durch Mike Sanders oder ähnliche Produkte, erwähne noch die Suchfunktion als Helfer in allen Lebens- und Schrauberlagen und dann passt dass dann schon ... ;) :D

Guud Lack! :)

Zitat von Veit

J&A
    Wo haste den/was kostet den der Rechtsschutz?
    Hab ich mir auch schon oft überlegt....
    Und hätte es einmal auch schon gebrauchen können...

... du gehst hmmmmmorgens ohne Rechtsschutz (und womöglich Haftpflichtversicherung) aus dem Haus? :eek: :headshk:

Zitat von compumate

wie sieht das allgemein mit klappkennzeichen (an mk1 heckklappen) aus – mißfällt das dem tüv oder ist das alles halb so wild?

... war nach meinem Wissen noch nie in D zulässing und musste schon in den 60ern fest montiert werden ... :rolleyes: wobei, es fällt ja nur auf, wenn die Heckklappe geöffnet wird (z.B. Batteriepolcheck beim gewissenhaften TÜVtler ;) ) und der Prüfer dann unter die Heckklappe schaut ... :rolleyes:

Zitat von trudi8

Sozusagen Tarnkappenbomber. Echt cool. Egal ob schwarz oder grün...
    Wir kommen so langsam an den Punkt, an dem wir alle Minis hinterfragen müssen. Das geht so nicht weiter!!!

.. Du meinst so tiefenpsychologisch betrachtet? :rolleyes:

Indy555, please take over! :D

Zitat von trudi8

Moin, moin,

stand im Titel denn nicht ursprünglich lediglich "ss"?
    Steht "ss" nicht etwa für "S"uper "S"port, "SS"20 oder "S"usi "S"orglos?
    Lautete die Frage nicht: "Kennt den jemand?"

Den armen Kerl kennt offensichtlich keiner. Ich denke, dich trifft da keine Schuld.
    VG Sven

PS:Viele Minis sind ja grün. Ist das nicht viel zu militaristisch?

Sven, die ganz gefährlichen Minis sind diese mit dem Stealth-schwarzen Lack, die kriegt keine Radarpistole je zu fassen ... :D

... vermutlich war das ein Testwagen von Rover, die wollten das ewige Rostproblem endlich in den Griff kriegen ... das SS kam von Stainless Steel ... und wer damals bei Rover nach Infomaterial gefragt hat bekam Prospekte und als Goddies ein Lonsdale T-Shirt und einen sehr frühen Sampler der Onkelz ... :D :p :)

Zitat von J&A

Hätt' ich nicht schon 'n Stall voll Minis, wäre der sehr Überlegenswert.
    Und 'n Moke isses leider auch nicht :(

Und wie der schon rein optisch dasteht, kann das gar kein Reinfall werden.
    Selbst wenn der Scheibenrahmen hin ist. Na und?

Ist halt ein eher ungewöhnliches Modell, das zu billig aufgekauft wurde und jetzt beim Händler weg muß. Denn der braucht den gleichen Platz eines Autos, das zehnmal mehr Gewinn bringt.

Hmm...

...hmmmmeine Denke ;) ... denke mal, dass der eine oder andere Autosuchende hier mal morgen den Händler anruft und dann vielleicht die nächsten zwo Jahre damit gen Arbeit fährt ... und sich dann keine Gedanken mehr wegen Feinstaubplakette im Raum Stuggitown machen muss ... ;) :p

Das einzig verwunderliche ist, der Wagen steht bei einem Händler, ist aber als Privatanzeige deklariert :rolleyes: ... egol, zwei Jahre TÜV und gut ist ... ;)

Zitat von Udo

Hhhmm,mit dem Auto wär ich schneller auf Arbeit.
    Könnt ich morgens länger schlafen.
    hm:cool:

...hmmmußte bloss noch nen TÜVGott finden, der Dir die herausstehenden Federbeindome einträgt ... :eek: :D

Zitat von MellowKDM

Hat jemand schon mal 4x100 Felgen eingetragen bekommen?
    Und woher bekommt man Versatzmuttern, kann im Internet nichts finden.
    OZ bietet nur Versatzschrauben mit Teilegutachten an.

... schau mal hier im Forum, howlowcanyougo Dieter hat(te) die im Angebot ;) ....

Zitat von dodo_z

Teilehändler fragen?
    Bei den üblichen Verdächtigen in England schauen (MiniSport & MiniSpares)?

Ist oft billiger eine neue Anlage zu nehmen als mühsam eine alte zu überholen und dann doch einen neuen Sattel + Kolben + Entlüfternippel + Scheiben + Beläge zu kaufen.

dietmar

... yo, sehe ich genauso, gerade wenn man von 12 Zoll Scheibenbremsanlage kommt, da lohnt es sich bei den aktuellen Komplettkits wirklich kaum etwas gebrauchtes wiederzubeleben ... :rolleyes:

Hallo Ruben.

traurige Geschichte :soupson: ...

Zur Werkstatt kann ich nichts sagen, aber bevor Du Dich an die Hohlraumkonservierung wagst, sollte sich jemand mit Kenntnis mal Deinen Mini anschauen, ob sich eine Konservierung lohnt oder ob noch Vorarbeiten notwendig sind, sprich Rostbehandlung, Rost raus neues Blech rein etc.

Wie sieht den die Haftung/Gewährleistung des Händlers nach nun 20/21 Monaten aus bei Gebrauchtwagenkauf ... :rolleyes: :confused:

Einiges Interessantes zur Konservierung findest Du in den Links meiner Fußzeile ... ;)

Zitat von Asphalt

Gutmann.........

... 100 Points 2 da longhaired man in da ice cream van ... oder so ähnlich :p ...

Typenschilder sind unten angeschweißt, sichtbar beim drunterliegen: VSD sollte mit GM-M01 und DTM ESD sollte mit GM-M02 gekennzeichnet sein ...

Bedarf an Gutachten? :rolleyes: Please leave me a PN ...

.. yo schon klar und weil ich nen hmmmmMini fahr beherrsch ich auch automatisch nen 40 Tonner Sattelzug .... so ungefähr hat mir das mal ein verschwägerter Flugkäptn erklärt .... fette Boooooing oder Ääärbus ist was anderes als Cessna oder MS Flightsimulator ... ;)

Zitat von Udo

Darf man erfahren,WO Du diesen Mini gesehen hast und ob dieser ein deutsches Kennzeichen besitzt?

... linke Seite Nummernschild ... weißes D auf blauem Grund ... ;)