Danke an Markus, ist alles angekommen.
Aber ich hab da noch ne Frage. Bei dem Dokument von Dir mit den verschiedenen Freigaben steht bei Cosmic eine Einpresstiefe von 22 und bei den 165er Reifen die Fußnote "nur ET 14-19mm, § 19 erforderlich". Gleichzeitig ist die ABE Nr. angegeben in der ja nur die 145er Reifen drin stehen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hat der TÜV Mensch doch recht und die Cosmic-Felge verträgt gar keine 165 er Reifen
Oder soll das heißen, daß nur zwischen ET 14-19 mm der § 19 anzuwenden ist und beim Rest ist das so in Ordnung?
Und was ist denn der § 19?
Hmmm hat vielleicht einer ne Briefkopie in dem Cosmic und 165er Reifen eingetragen sind?
Hallo Michael,
§19 ist wohl STVO und damit ist wohl das hier gemeint, interpretiere daraus, Abnahme und Eintrag ist erforderlich. ![]()
Zitat"nur ET 14-19mm, § 19 erforderlich".
Jau, heißt wohl dass mit anderer ET auf jeden Fall eine Einzelabnahme fällig ist, wohl nicht abgedeckt mit den genannten ABEs. Ich würde mal mit dem Papier und der Felge den lokalen TÜVtler ansprechen, was da so geht ... ansonsten eben eine Fahrt zu den üblichen Verdächtigen ;).
Habe ich doch glatt die 22mm überlesen ... ![]()