Beiträge von Mr. Grease

.... krieg ich seine Lechztochter mit dazu? .... :eek::D:p

Nur zwei Stockwerke auf´m Kniebis? :rolleyes:

hmmmm die zwei Winter, die ich dort erlebt habe, bedeuteten für die Erdgeschoßbewohner und Dachgeschoßbewohner (bei Dachfenstern) wochenlange Finsternis, dank irgendwas plus 2m Schneehöhe ... :rolleyes::eek:

Ich denke, wir bleiben jetzt mal ruhig und schauen wie sich das Ganze in der nächsten Zeit weiterentwickelt.
    Der Einwand mit den Spendengeldern wäre nicht nötig gewesen, auch wenn das Forum als Hobby betrieben wurde, die aufgewendeten Stunden ( und Euronen ) von Frank und Sören sind wohl nicht zählbar. Ich betrachte die damaligen Spenden als ausgegeben, basta!
    Ich bin ansonsten vielleicht in Angelegenheiten wie dieser hier auch eher ein Skeptiker, aber es könnte ja wirklich sein, dass Alexrim ein Hobby entdeckt hat?;)
    Lassen wir uns (vielleicht positiv?) überraschen!

In diesem Sinne, FROHE OSTERN!:D

... trifft am ehesten meine Meinung!

Hier noch ein paar Comments:

Mini-Forum als Geldquelle? Die meisten User hier halten doch Ihre Möhren mit Mühe und mit möglichst geringem finanziellen Aufwand am Leben ... was soll denn an die verschachert werden? :rolleyes: ... vielleicht sind unsere Emailadressen für einen Spamer interessant, aber bestimmt keine Goldgrube für den Forumbetreiber ...

New-Mini Antipathie: Man kann ein Forum sehr wohl für beide Fahrzeugkategorien betreiben, man macht einfach auf der Startseite eine Auswahl "Wählen Sie die Ihnen zusagende Baugruppe" (ausgeliehen so ähnlich bei Kleinschnell ;)) und danach biegt man eben in ein astreines Old School oder New Mini Forum ab. Und dem Bestand an echten Minis tut es bestimmt keinen Abbruch, wenn es Interesse von zahlungskräftiger Klientel gibt ... :rolleyes:

Neue User ansprechen: Ist doch keine schlechte Idee ... es gibt in D irgendwas mit 20000 echten Minis, aber nur irgendwie 500 aktive User hier im Forum ... und wenn man die DauerSpamer im Dünnpfifffred rausrechnet wohl noch deutlich weniger ;) ... Steigerung von + x000% wäre doch schön ... ;)

Mit neuen User kommen vielleicht auch neue interessante Themen hoch ... weil technisch gab es hier doch seit längerer Zeit nix neues ...

Schlechte Träume wegen Mini-Forum :eek:? Leb ich hier im Forum oder wegen diesem Forum? :confused:

Werbung im Forum? Mir doch egal, hab ich mein ganzes Internetleben noch keine angeklickt ...´

... und den bisherigen Betreibern die Unterschlagung von Spendengeldern vorzuwerfen, ist wohl das Letzte! :madgo:

Zitat von austin-mini.de

Jim hat in Longbridge wahrscheinlich links am Band gearbeitet.

Jim ist / war Raucher und hatte ein schwache Blase, des wegen war er öfter nicht am Band (während es weiterlief) und so kam es, dass viele Minis links total vergammelt sind.

http://www.youtube.com/watch?v=5mxbUrkDZ34

Ist es der mit dem Unterhemd oder der mit der dicken Brille?

... Jim war doch der getarnte BinLaden, siehe den Bart, der gegen 1:51 durch´s Bild läuft ... :D

... warum kommt diese Empfehlung nach dem Ölkühler nicht gleich vom Motorbauer? ... :rolleyes:

Zitat von baumschubser

Verordnung hin oder her,

ich würde meine Kinder niemals und unter gar keinen Umständen nur mit einem Beckengurt im Auto anschnallen, egal ob mit Sitzerhöhung oder ohne, weder im Mini noch sonstwo.:soupson: :soupson: :soupson:

.. ja mei, wo Bua recht hat, hat er halt recht ... ;) und wenn man sich die aktuellen Kindersitze anschaut, weiß man auch wo die Unterschiede zu früher liegen (Oberkörper / Schulter / Kopf) ... ;)

Zitat von Jürgen Schmitt

Ein perfekt restaurierter Mini kann schon recht teuer werden mit entsprechenden Extras und eventl. Modfizierungen!
    Mit komplett überholter Technink und zB.eine neuen Rohkarosse hätte man dann einen Nagelneuen Mini und bei guter Verarbeitung sogar besser als neu.
    Mal abgesehehn von den Sicherheitsaspekten und Feinstaubproblemen eigentlich eine gute Sache ,wenn man bedenkt das ein Klassiker (nicht nur der Mini) in guten Zustand und bei guter Pflege recht Wertstabil bleibt....ein neues Fahrzeug dagegen verliert schon beim Zulassen (erster Briefeintrag) beträchtlich Wert!
    Aber wie gesagt das is einfach Einstellungssache :)

... bin mit Dir, nur wer bezahlt einen perfekt restaurierten Mini, wenn es nicht gerade ein Cooper S o.ä. ist ? :rolleyes: .... man beachte die Diskussionen hier im Forum, da wird doch alles über Zwoeinhalb totgeredet ... :rolleyes: ;)

Marcel, wenn bei Dir keine Halter für die obere Gurtumlenkung serienmäßig verbaut sind, dann muss eine Verstärkung in die C-Säule inkl. Bohrung + Gewinde ("Sondergewinde") für die Umlenkung. Das inkl. Bodenhalterungen für Rolle und Gurtpeitsche gibt es als Nachrüstkit bei Oldtimerteilenhändlern ...

Mensch Leute, denkt an die Gesundheit Eurer Kinder!! :soupson:

Zitat von KoRnetto

mich würde auch interessieren, wieviel man von deisem kunstschmiedelack benötigt.

... mach ´ne Daumenkalkulation wieviel m² Oberfläche Dein Mini hat und dann auf der Lackdose schauen, Reichweite oft in m² angegeben ...

Zitat von KoRnetto

außerdem würde ich gerne wissen, ob man diesen nachher wieder mit normalem autolack, falls irgendwann wieder gewünscht, überlackieren kann.

gruß nico

... ja, nachdem Du den alten Lack abgeschliffen hast oder mit 3mm Füllerschicht aufgepolstert hast .. ;)

... jepp, und da ist sie wieder, die Tatsache, dass sich aus Werkstattsicht eine Restauration entweder nur bei Beauftragung lohnt oder ohne festen Kunden nur in der 300er Flügeltürenklasse :rolleyes: ... die Auswirkungen der fragwürdigen Feinstaubthematik auf nicht nachrüstbare Youngtimer mag man sich gar nicht ausdenken ... Autos aus den späten 80ern, d.h. i.d.R. noch ohne Kat, werden in Zukunft echte Raritäten sein ... :rolleyes:

Zitat von peter verhoeven

Wie hoch ist denn die Verdichtung?
    Messe mal im kalten Zustand.
    Das gleiche hatte ich beim Longman-Renmotor. Verdichtung über 11 bar.
    Ging dann nur noch mit Anschieben und das musste ich sehr oft und dieses Triebwerk ging regelmäßig kaputt.

Verständnisfrage: Ändert sich die Verdichtung bei warmen Motor (hier springt der Wagen ja nicht an) ? ... nach meinem Verständnis nicht .. :rolleyes: