Beiträge von Mr. Grease

Zitat von Metroholics

... bei Bedarf kann ich noch die anderen PNs gerne veröffentlichen :D

Damit reichts mir jetzt endgültig !

Hilfe kann ich Leuten bequem per PN geben :cool: ... Teile verkloppen auch :D ... und das reicht mir ;)

Hmmetro

... sodele kurz eines vorneweg für die anderen, ...edited by J&A... aber es gab zwischen uns bis auf die obengenannte PN nur eine weitere, und zwar eine von mir an Dich, die ich hier vielleicht einmal veröffentlichen sollte ... :rolleyes:

edited by J&A

Zitat von minied

Ich war heute mit meinem Silverbullet beim Dekra. Freundlicher und erfahrener Prüfer. Er meint zuerst das Holz-Lenkrad ist zwar schick, aber geht nicht, findet aber dann eine KBA Nummer und ist zufrieden. Dann meint er, dass die Felgen ( 6x13 superlight ) bestimmt nicht original sind ( er hat ja Recht ), aber so ähnlich aussehen wie Originale ( hat er auch Recht ) oder wie die von Elia für den Twingo ( stimmt auch ). "Keine Twingo Felgen" antworte ich, sowas kommt da nie drauf.
    Das hat ihn aber irgendwie gejuckt, vielleicht auch weil die samt Reifen flamm neu sind. Dann hat er, nur aus sportl. Ehrgeiz ( Plakette war schon drauf ) aber auch alles abgesucht, um die Beschreibung der Originalfelge zu finden. Leider konnte er nicht fündig werden: beim Silverbullet wurde die Felgenbeschreibung in der ABE-Kurzform für den Fzg Brief schlichtweg vergessen, da gibt es nur die Angabe der 13" Reifengrösse ohne Felge, bei 12 " auch mit Felgenbeschreibung und nach seiner Aussage zeigt jetzt kein System der Welt den Prüfern oder Sachverständigen, welche Felge da wirklich drauf gehört..... Da die ABE auch inzwischen erloschen ist, die Fa. pleite.... Bitte nicht missverstehen, dies ist ein subjektiver Tatsachenbericht und keine Aufforderung !;)

... ich denke, dem Nachbrenner geht es eher darum, dass seit einiger Zeit die Felge nicht mehr breiter sein darf als der Reifen (Felge 7 x 25.4 = 177,8 mm vs. Reifen 175 mm) :rolleyes: und deshalb hier die Frage nach einsichtigem Prüfer in diese Richtung ... ;)

... nur hmmmmmal so zum Nachdenken: Für Deinen jetzigen Job reicht Deine Quali, also wirste selbst mit ´ner Promotion von Deinem Chef höchstens ´nen Fuffi Anerkennungsprämie bekommen .... Quali und neuer Job ist die magische Kombi für mehr Cash in da Däsch ... ;)

.... hmmm da holt man sich professionelle Hilfe:

... is ja mal wieder traumhaft hier, welche Spezialisten hier die Analysen von großen Firmenaufkäufen erstellen ... what about your own backyard? :rolleyes: ... für diejenigen, welche Hintergründe wissen wollen, jibbed hier Lesestoff ... also Buch kaufen, die Debri-Scheixxe vom Stiefel kratzen, Rechner aus, Hirn an und Buch lesen und dann wieder posten ... :rolleyes:

... das Lechzbild ist zwar noch nicht freigeschaltet, Deine Chancen hier einen der begehrten Junggesellen als Werkstattsklaven abzustauben steigen aber deutlich, wenn Du Dein Profil detailliert ausfüllst .... ;)

Ob der Mini sich noch lohnt geht nicht auf Bildern, sondern nur durch Begutachtung vor Ort! ... :rolleyes:

Achja, übrigens willkommen im Forum! :)

Mensch Rüdiger was geht denn da ab? :eek:

Bisher kannte ich Dich nur als Nachtsucher ala aus "I am legend" ;) und jetzt biste doch tageslichttauglich :eek: , wo führt dass denn noch hin? 24h pro Tag ganz ohne Schlaf? :eek: :D

Hau rein Meister, ist doch eh alles der ganz normale Van-sinn ;) ...

Ach übrigens, das Angestelltenleben hat auch so seine Vorteile, freue mich schon darauf, wenn morgen die Sekretöse wieder die Post in mein Büro bringt :p ...

... netter anderer Aspekt: Was ist die wohl schnellste Beschleunigung neben Lichtgeschwindigkeit? :rolleyes: (ich bin Koofmann, ich darf so wat saaachen :p )

Flugzeuch beim Landen, da werden die Reifen in nullkommanix auf 300 km/h beschleunigt :eek:

Zitat von Boxer-Schorts

Wer die 500 € Grenze knacken will, ist herzlich willkommen. Wenn es dann 430 € werden, dann ist auch das egal. Wenn jemand die gute Cabrio-Tür braucht, dann bekommt er sie auch für etwas weniger.
    Aber 2 Stunden warten bis jemand eine Haube gefunden hat, plus anspruchsvolle Gespräche wegen einer fehlender Schraube und 10 € less und dann noch 30 Min. Zeit zum aufräumen?
    Sorry, aber das ist nicht mein Ding! Aber möglicherweise hat eine andere ehrliche Haut Lust dazu.
    Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich verstehe Deine Handlungsweise, aber normale Teile wie Hauben, Türen, Motoren etc. werden halt nur normale Preise erzielen und die Goodies eben die guten Preise.
    Ein Paketpreis wird niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, wenn er eben nur eines oder wenige Teile braucht.

Trotzdem Dir und Mike alles Gute und viel Erfolg!