Beiträge von Mr. Grease
-
-
Zitat von Udo
Nun ja,seinen Unmut kann man aber auch anders ausdrücken,als immer wieder auf irgendwelchen Klischees herumzureiten!
Sicherlich mögen manche Sachen etwas "strange" wirken oder krass ausgedrückt sein,aber wenn man´s sich erklären lässt,dann erscheint es manchmal auch einleuchtend.
Aber von vornherein seinen Vorurteilen freien Lauf zu lassen,könnte auf Dauer einsam machen.Es sei denn,man findet Gleichdenkende.
hhmm... nö, hat nix mit KLischees oder Vorurteilen zu tun, sondern ist nur dieser spezielle Kollege, oder wie er es lieber hört, Genosse
...
aber was soll´s, warum die eigenen Nerven strapazieren, soll er doch bleiben wie er ist ....
hmmmm
-
-
Zitat von Stefan-Estate
ich habe meine Kabine nach dieser Anleitung selbst gebaut...
http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipps_sandstrahlkabine.htmldie Kosten alles in allem lagen bei ca. 160 Euro, Arbeitszeit insgesamt etwa 60 Stunden (jaja, ich weiß es geht schneller...)
Gruß Stefan
... danke für den Link!! Hat schon Eingang in meine Sammlung gefunden
...
-
-
-
Zitat von Stefan-Estate
der HEK liegt bei ca. 3.700 Euro inkl. Steuer, der HVK liegt höher (habe da momentan keinen Zugriff)
Die Reparaturkosten dürfen bis zu 30% über dem aktuellen Wert liegen.
Meine unbedingte Empfehlung (falls die Versicherung noch keinen Gutachter geschickt hat): Unabhängiger Sachverständiger, diesen auf die aktuellen Marktpreise hinweisen, sachlich diskutieren. Auf keinen Fall den Versicherungsgutachter zuerst ranlassen...
Gruß Stefan
.... wen man sich die aktuell aufgerufenen Preis für MPIs so anschaut, wird da jeder Schrott deutlich teurer angeboten ... ob das dann natürlich bezahlt wird, ist eine andere Frage ...
ZitatPasches
Erstnmal vielen dank für die schnellen Antworten!Unser Ansprechpartner bei der Versicherung ist ein sehr guter alter Bekannter von uns, ich hoffe dass das die ganze Prozedur etwas entspannt.
Die Versicherung weiß bis jetzt noch nicht bescheid, also ist auch noch kein Gutachter geschickt worden. Es steht also noch offen wen wir nehmen. Wie kann ich denn Kontakt mit einem unabhängigen Gutachter aufnehmen?
Kann der Gutachter denn einen Wert über schwacke attestieren?3700eu wären natürlich nen ziehmlicher schlag ins gesicht... damit kommt man ja nicht weit und angesichts der Selbstbeteiligung von 1000eu ist das ja sogut wie nichts...
Wie würdet ihr den aktuellen Marktwert so eines Minis einschätzen, damit ich einen realistischen Anhaltspunkt habe den ich dem Gutachter dann nennen kann?!
.. und niemals !!!!! einen Gutachter der eigenen Versicherung nehmen - Punkt und Ende der Diskussion!!!.
Du hast nun ohne aktuelles Zeitwertgutachten das Problem, einen gerechten Zeitwert vor dem Unfall zu ermitteln
...
Kannst Du Hohlraumkonservierung und sonstige werterhaltende Maßnahmen nachweisen?
Beim MPI für DreiSieben bekommst Du zum MPI auch noch einen Handfeger dazu, weil den wirste brauchen um den Rosthaufen von der Straße zu kehren ...
-
-
-
... menschmensch, Leute lasst Euch doch net so verarxxen!!
Das ist kein Leistungsdiagramm, sondern das letzte kombinierte EEG und EKG vom alten Mann .... danach kam nur noch die Nulllinie ...
RIP .... :p
-
Zitat von Pasches
Da der Mini Vollkaskoversichert ist, gehe ich mal davon aus dass ich den Schwackewert für den 1997er MPI mit 66tkm bekommen werden. Hat jemand eine Idee in welcher Größenordnung dieser liegt?
... geh mal zum nächsten YILDIRIM Autoteppichhändler und frag freundlich nach offiziellem Händlereinkaufs- und Verkaufspreis. Deren Listen sind nach meinem Wissen auf Schwacke basierend. So mal als Anhaltswert ... Gutachter ist Dein selbst gewählter oder Scherge der Versicherung?
-
Zitat von Saschä
Also mein MPI frisst 10 l. Unten drunter guckt mich der kleine höchstens blöd an. Und auf der Autobahn von Wiesbaden nach Hannover (370 km) habe ich in Wiesbaden voll getankt und musste nach der hälfte auf der Autobahn nochmal tanken umd überhaupt nach Hannover zu kommen. Jetzt darf sich jeder mal selbst ausrechnen, was mein Kleiner frisst, wenn man mit ihm ein paar Porsche und Mercedeschen jagen geht.
(Immer wenn sie abgehauen sind, in der nächsten baustelle hatte ich sie wieder und meistens auch wieder überholt.):D
... wäre ich jetzt Allbrit
würde ich fragen, wann war die letzte Motorinspektion mit Testbookcheck
oder noch besser, ab und an den 4. Gang benützen :p ...
-
Zitat
Mit 985 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2006 um 01:30).
Mr. Grease , hmmmmminiratz+... Rüdiger, wenigstens ich brauche jetzt hmmmmmeinen Schönheitsschlaf ... mach dann bitte das Licht aus ...
-
Zitat von Metroholics
... kannst prima dicke Rohre halten
Hmmetro
.. nacht Kleene
... bist Du im Nebenberuf noch Gas/WasserInstallateur oder Klempner und klemmst Dich so durch´s Leben?
hmmmm
-
Zitat von Metroholics
Dezember 2008
Referent : Bombenlägär
Thema : Über die Vor und Nachteile mit Kopftuch Mini offen zu fahren ... bitte nur Teilnehmer mit einer gewissen Haarlänge melden . ( Udo , das geht bei Dir net )
Kosten für den Kurs : 1 Flasche SchaumaHmmetro
... und wann kommt der Knigge-Anfängerkurs für den einen oder anderen Begrüßungsgeldempfänger?
Mögliche Agenda:
- Ein Tag ohne hmmmMaulen - ein gewonner Tag ....
- Wie schaffe ich mir Freunde?
- Ich lerne grüßen
- Es gibt auch außerhalb Neufünfland liebenswerte Menschen
- ... -
Hallo und gud´n Abend,
aus eigener Erfahrung verbrauchen MPIs um 6 L und 1300er Versager bis 11L auf 100KM.
Was ich hier im Forum verstanden habe, liegen die SPIs irgendwo dazwischen.
Somit einfach nach ca. 300 KM an die Tanke und gut ist ...
-
Zitat von Metroholics
.... ja , sowat gibts halt
... wie die 8 Stunden für rein und raus beim MPI
Metroholics... werde ich mal meine Lektüre im Keller bemühen müssen und hoffentlich meine Aussage verifizieren können ...
-
-
Zitat von Asphalt
Aber erstmal ´nen warmen Kaba trinken ... :p
... hmmmanomanoman hat sich der Jan nur einmal verschrieben und die Welt steht quer ...
.... außerdem bin doch ein ganz arg lieber und bin gut von der Mami (und nicht von der Kinderkrippentante) erzogen worden, ich grüße sogar anständig zurück ...
-