Beiträge von Mr. Grease

    Zitat von Nomade

    Das Schächten (lebendiges Ausbluten) ist in der Tat eine üble Sache, da stimme ich dir zu. Wenn es nach mir ginge, wäre es verboten, da meiner Meinung nach die Würde des Tiers über der Religionsfreiheit steht (wobei sich ja sehr viele Muslime und Juden untereinander streiten, ob das Schächten tatsächlich eine Notwendigkeit in ihrem religiösen Alltag darstellt).

    Dass es beim "Akkord-Schlachten" in gewissen Fällen zu einem unsachgemässen Vorfall kommt, ist klar, doch es stellt NICHT die Regel dar. Du argumentierst mit einer Ausnahme, um die Regel beim Häuten dieser Fellträger zu rechtfertigen.

    .... niemals kann man als zivilisierter Mensch ein solches Verhalten rechtfertigen!!! :madgo:

    Irgendwo ist bei denen bei der Genauswahl oder Erziehung irgendwas ganz falsch gelaufen ... :madgo: :scream:

    Zitat von baumschubser

    Jepp, genau aus diesem Grund bestelle ich mir meine Waschbärfellmäntel für den Winter nur noch beim Betrieb meines Vertrauens.;)

    ... wobei Dir das Teil echt gut steht, Brother ... :D

    .. aber richtig top sahst Du aus, als man Dir in der Wäscherei mal die falschen Klamotten zurückgegeben hat ... :D

    Zitat von Nomade

    Unser Essen auf dem Teller ist bestimmt NICHT so gestorben! Da ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen der Tatsache, ob einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird, oder einem Tier (unser Fleisch) per Elektroschock oder Pistole das Leben ausgehaucht wird. Diese Argumentation zieht nicht. Es geht nicht um das Faktum, dass getötet wird, sondern es geht darum, WIE getötet wird. Vom Sinn und Zweck mal ganz abgesehen.
    Dieser Waschbär hätte nicht qualvoll sterben müssen. Zuerst einen Schuss in den Kopf, wäre kein Problem gewesen. Dass es wegen dem Loch im Fell nicht gemacht wird, ist ebenfalls Blödsinn, da das Fell des Kopfes nicht benutzt wird. Da geht es nicht um (chinesische) Kultur. Das ist reine, unnötige Tierquälere, die nicht toleriert werden darf, denn Tiere wollen leben oder zumindest würdig sterben, Menschliche Faulheit (ich nenne diesen Akt nicht Bestandteil einer Kultur) hin oder her.
    Was wir in Europa dagegen machen können, ist strikt auf den Kauf solcher Waren zu verzichten und die Käufer dieser Fell zu verachten.

    .. sorry, aber Dream On!

    Schlachten in D ist in der Regel Akkordarbeit, wenn da die Stromzange oder der Bolzen nicht richtig passt, steht schon das nächste Tier in der Schlange.

    Das heißt, das Schwein geht bei lebendigem Leib ins kochende Wasser und das Kalb blutet dann eben bei vollem Bewußtsein aus.

    Das mit dem lebendigen Ausbluten ist ja leider den bei uns lebenden fremdländischen Kulturen auch erlaubt :madgo: .

    ... sollten wir hmmmal bei ´ner kühlen Brause beim nächsten Treffen vom SMC bequatschen ;) ... das Junggesellenleben hat auch seine schönen Seiten ... :cool:

    ... irgendwann wird es hmmmmmal Zeit für ´ne eigene Bude oder hast Du heute schon Besuch bekommen ... :eek: :D

    Gudn Abend,

    Video ist doch locker mal 2 Jahre oder älter. Ich habe mir nur den Anfang angesehen, denke mal das war irgendwo in Asien.

    Aber all´denjenigen, die jetzt auf die bösen Typen da irgendwo in Fernost schimpfen, sollten einmal in einen deutschen Schlachthof oder Geflügelfarm gehen. Auch dort wird nicht totgestreichelt oder oder auf das friedliche Entschlafen gewartet .... :rolleyes:

    Bei all´ solchen Themen meine Denke: Think global, act local ... d.h. vielleicht mal beim nächsten Schnitzel oder Wurstbrot drüber nachdenken, wo das wie hergestellt wurde ... ;)

    Hallo und willkommen im Forum?

    Wo wohnst Du?

    Unbedingt einen Spezialisten zur Besichtigung mit nehmen ... ;)

    Ansonsten schau einmal in die Links in meiner Fußzeile und versuch es mit der Suchfunktion zu Kaufberatung u.ä.