Zitat von Mini-ster
... das Gleiche als Oldtimer ...
Zitat von Mini-ster
... das Gleiche als Oldtimer ...
Zitat von miniratzNaja
,
bist wohl noch nicht so weit in Deiner Ausbildung. Oder zumindest nicht im Bereich Karosseriebau PKW.
Wo fängt bei dir denn Dünnblech an? Normale Autos haben heute bestenfalls noch knapp 0,8mm Blech, eher 0,68mm. Wie willst denn 2mm-Blech so auf die Schnelle bearbeiten?![]()
Aufpassen mit Ratschlägen an unbefangene Minifahrer, die glauben alles.
Und Dein Beruf hilft in Minifragen leider zu Anfang überhaupt nicht viel.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
... der olle Rüdiger weiß mal wieder alles besser ... aber wo er recht, hat er recht ...
2mm Blech in Form gebracht ist nicht so einfach und dann schweißen für einen Anfänger von dickem auf dünnes Material ist auch nicht so einfach ...
Auch Falz zuschweißen, wenn die Falz dahinter (Frontmaske & Kotflügel) bestehen bleibt, bringt gar nichts ...
Ohne diese Falz sieht die Mini-Front auch wirklich komisch aus und beim Verkauf sind solche "Glattnasen" immer verdächtig (nur Presto über Rost?? ) ...
Am besten wenn Geld und Kenntnisse vorhanden sind, frisches Blech transplantieren und danach ordentlich versiegeln ...
Zitat von miniratz
... wer hmmmmorgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber beste Entfaltungsmöglichkeiten ....
Zitat von miniforfunhmm ich brauche (habe) sowas:
... Gratulation, biste ja ein Doppelschmußer ...
hmmmm ...
Zitat von MetroholicsDanke ... aber darauf kann ich jetzt gut verzichten
Hmmetro
ZitatAlles anzeigenMein Mini:
Langstreckenbomber T4 , Metros und Mini![]()
Plz:
56479
Interessen:
mein Hund Muffin
Beruf:
selbstständig
... OK, bei Dir können wir da hmmmmal ne Ausnahme machen ...
Zitat von evil-bertmoinsen,
ich bin auf der suche nach ner reifenfreigabe für nen dunlop sp 2000 in 175/50 r13 für den mini. habe schon ne email an dunlop geschrieben aber da kam noch nix.
hat da wer was? oder hat wer was für ne weller felge in 7x13?
ich weiß das es nicht so einfach ist nen 175er auf ne 7er felge einzutragen, aber das passt schon. der tüvler wollte ne freigabe haben.schon mal danke und gruß
... also eine Freigabe für den Mini wirst Du nicht brauchen, da bei PKWs bis auf sehr wenige Ausnahmen nur die Reifengröße und nicht der Reifentyp /-hersteller eingetragen wird .
Für 175er Dunlop auf 7x13 habe ich, bitte Email per PN an mich
Zitat von baumschubserAlles anzeigenhmmm,
oder um es wie Thomas (D.) zu sagen:
'Hast Du kein Auto
und hast Du kein Haus
dann hast Du keine Frau
und so sieht's aus !';)
... ja,ja wunderbar, tolle Rede Mann
hört ich Dich nicht mal sagen dich lässt jede ran?
Und jetzt schau Dich wo bist du hingekommen
ich sag dir, sie ist weg und hat mich mitgenommen ...
hmmmmm
Zitat von Keziahhmmm
niemalsnichtempfinder?
... empfindsam schon, aber der Blues ist mir fremd ...
Hier hmmmmal wieder was für einsame Herzen ...
Zitat von pseudoPorscheWelche Massekabel? Wo sind die alles zu finden?
... ein großes im Kofferraum, Batterie zur Karosserie ...
Im Motorraum alle Schwarzen, an Karosserie mittels Schrauben befestigt ...
Drahtgeflechtkabel oberhalb Kupplungsgehäuse ...
Jeweils alle an beiden Enden blank machen und mit Polfett wieder montieren.
Nachtrag: Was für einen Mini (Baujahr) fährst Du?
Zitat von m-racermeldet euch mal bei mir, wenn ihr wieder hier in die gegend kommt! dann will ich auch mal mit dabei sein, das klingt nach spaß!! ich lad euch auch mal aufn bier bei mir ein; ist ja nur ein katzensprung vom ring! könnte auch eventuell den veit beherrbergen...
... achso, und deshalb das Fasten ....
Zitat von VeitAlles anzeigenSlalom war spaßig, allerdings keine einzige gewertete Zeit...
Im Training statt nem 8ter nen 0ller gefahren...
erster Lauf, dumm am Blinkerhebel hängen geblieben, dann zwei Tore ausgelassen.
Zweiter Lauf ging richtig gut los !!!
Dann in der letzten Runde ist hinten links der Hilo gebrochen![]()
![]()
![]()
Das auf dem Radkasten aufsetztende Hinterrad bremste dann etwas und der Qualm überzeugt mich davon, besser mal nachzuschauen....![]()
Scheix chinesisches billig Klump !!!
.... Junior, mach mal ´nen rotes X in den Kalender, wenn das mal auf der Autobahn beim Vmax Test passiert wär ...
Hallo Pete,
1) unbedingt einen erfahrenen Mini-Kenner zum Kauf mitnehmen
2) Dann vor Ort entscheiden, was Du bieten möchtest. Wie kann man auf den Bildern überhaupt was erkennen?
3) Wenn der Motor eingetragene und mit Prüfstandprotokoll gemessene und durch den erfahrenen Mini-Kollegen beim Fahrtest bestätigte 90 PS hat, ist ein Angebot über 2500 eine Frechheit. Allein ein gut gemachter Motor kostet da wahrscheinlich das Doppelte und seit 2001 hat der kaum Kilometer gemacht.
Fazit: Hier verhält es sich wohl wie mit dem Flirt im Internet, erst nach dem ersten Treffen in der Realität weiß Mann ob es wirklich passt ...
... auch ein hmmmMann darf mal Gefühle zeigen: Gerade im Männersender :p DMAX - Ein Typ kriegt bei Overhaulin seinen 69er Roadrunner komplett überholt und flennt wie ein Schloßhund ...
Zitat von El GazolinoDu fährst doch sowieso nie zum limit
und den Blitz auf 2500 U/min zu stellen ist doch auch nix
... habe mal heute nacht ein bissle gebastelt, der E-Motor ist rausgeflogen und etwas Potenteres sitzt nun auf der Rücksitzbank ... die ImPotenzas habe ich noch gegen LP 918er getauscht ... wir sehen uns nachher beim Slalom ... ich starte in der Klasse Ü70 ....