Zitat von MinifahrerAlles anzeigenGenau die Preisklasse meine ich. Keine Finanzierung, keine Schulden. Vielleicht noch mit frischem TÜV.
Ungeahnte Reparaturen können immer kommen, egal wie teuer die Kiste war. Schließlich kennst du die Vorgeschichte nicht.Golf/Kompaktwagenklasse reicht doch völlig. Sagste ja selber. ******egal, wie die Kiste von außen aussieht, siehste, wenn de drin sitzt, sowieso nich.
Und dann wird's dein Dailyrunner für, sagen wir mal, zwei, drei Jahre. Oder mit etwas Glück auch mehr. Wiederverkaufswert egal, danach entweder verschenkt oder verschrottet. Somit kann dir die Abschreibung auch egal sein.
Und für den Spaß haste den Mini.
Und es bleibt immer noch Geld für die eigene Bude nebst Umzug (plus anneres Privatleben)
Mach so ne "Metro-Liste", aber sei dabei auch ehrlich. Manchmal tut Vernunft auch etwas "emotional" schmerzen. Man kann eben nich immer alles auf einmal haben. Auch wenn's weh tut.
Wird dir sicher jeder hier bestätigen können.
hmmm
Für mich bleibste auch so der "Hmmore-Power-Veit", auch wenn de mit 'nem 45 PS Corsa vorfährst.
![]()
... hmmmmmein Geheimtipp in der Klasse bis 1500€uronen: Golf III, gerne mit 75PS oder so aus Rentner- oder Hausfrauenhand ... das Teil hat meist wenig Kilometer, fast rostfrei und hat Euro2 Kat (sonst ab 1.1.2008 NoGo in Benztown und dazu zählt auch der Bereich um den Flughafen
) ....
Findet man allerdings kaum beim YILDIRIM Autoteppichhändler, sondern eher im Kleinanzeigenteil der Zeitung ...