Beiträge von Mr. Grease

Zitat von El Gazolino

Ich habe gehört, daß in der Bildzeitung von heute irgendeine Telefonnummer ist, bbei der Leute anrufen können für deren Autos es keine Nachrüstsätze gibt. Die Sammeln die Anfragen und leiten die an Nachrüster weiter.

... logisch, liest ja eh keiner .. ist ja wie das 3 Farben Haus, da geht ja auch keiner hin ... :p

Ernst: Ich erwarte in 2008 wieder diverse Nachrüster, da der Aufwand für Euro1 auf Euro 2 oder Versager auf Euro 1 beim Mini überschaubar ist ... Kopie der Gutmann Kats sollte doch möglich sein ... :rolleyes:

Zitat von baumschubser

...und wenn er hmmal ein paar Bröckchen verlieren sollte, hat er ja noch zur Sicherheit das hier:

... ein schwäbischer Rentner verliert nix ... :D

hmmmm

Zitat von austin-mini.de

Hat auch Vorteile - hhmman wird bei Aldi schon mal vorgelassen.........:rolleyes: :confused: ;)

... schon klar, wenn der in der Schlange vor der Kasse hops geht, dann haben die die Scherereien ... und außerdem immer dieser penetrante Gestank nach Inkontinenz und hmmmMottenkugeln :p :D

Zitat von austin-mini.de

Letztens hatte ich auch so einen Scheixx - die Suche nach der Ursache ist sehr aufwändig wegen Kreuzallergien etc. - ein Teufelskreis.......

... Altersflecken bleiben Altersflecken ... für´s Clearasil biste zu spät dran ... :D :p

hmmmmm

Zitat von drachi

Hallo

Ich habe mit meinem Mini ein Problem, vielleicht könntet Ihr mir da weiterhelfen.
    Mein Rover Mini (Jg 1998) wurde aus Deutschland in die Schweiz importiert. Nun musste ich ihn zur Fahrzeugprüfung bringen. Es ist nachträglich (aber noch in Deutschland) eine Auspuffanlage montiert worden, genauer ein Austauschschalldämpfer Typ GM-M02. Dazu gibt es ein Teilegutachten vom deutschen TÜV welches ich zusammen mit dem Auto erhalten habe. Nun will aber unsere schweizer Behörde dieses nicht anerkennen, bzw. fordert ein sogenanntes ABE-Gutachten. Könnt Ihr mir vielleicht sagen was das ist und wo man das bekommen kann?

Liebe Grüsse aus der Schweiz und besten Dank

Hallo und willkommen im Forum!

Teilegutachten wird benötigt für Einzeleintragung

ABE = Allgemeine BetriebsErlaubnis ==> Anbau erlaubt, Abnahme und Eintragung nicht notwendig

Für den GM02 kenne ich nur das Teilegutachten ... :rolleyes:

Guud Lack!

Zitat von Veit

Wenn ich in Stuttgart - oder ähnlichem wohnen müsste, würde ich ausflippen!

... würdest ja gerne, aber an der Stadtgrenze von BenzTown ....

hmmm :D

Zitat von Veit

Du solltest mal mit nem Ferrari fahren, das holt Dich auch ganz schnell....:rolleyes:

... vergiss es, ein Testa geht zwar schneller als ein Mini, aber der hoppelt weniger als mein MPI und bei 120 kann man sich sogar noch in normaler Lautstärke unterhalten :rolleyes: ... somit eher was für Weicheier ;) ...

... und überhaupt, wenn der Mann für´s Schnelle beim SMC mit seinem Rüsselsheimer Kleintransporter :D fertich ist, setzt der wilde Süden wieder die Maßstäbe ... ;)

My resepct to the man in the mini van ... :)

Zitat von chris

hmmmoin :soupson:

hab die halbe nacht mit kratzen verbracht , muss auf irgendwas gestern abend allergisch reagiert haben . fing an mit ein paar pusteln und bis heute nacht um 04:00 uhr war der komplette oberkörper mit einem juckenden roten ausschlag überzogen :scream:

... Nesselsucht? ... oder schon mal mit waschen versucht? :D ....

fliiiiiiiiiiiitzundwech .... :p

Zitat von austin-mini.de

Die Chromteile nur konservieren am besten mit Fluid Film oder Ballistol.

... yepp, und nach meiner Erfahrung reicht oft auch festes reiben mit einem ölgetränkten Lappen um Chrom wieder auf Hochglanz zu bringen.

Für uns Junggesellen: Balistol ist auch super geeignet um daheim den Edelstahldunstabzug zu pflegen. ;)

Zitat von FG YB 52

und auch die Schilder: "Sie werden platziert!" :D

hhhmmmmmm

ach hier hamwer ja eine:

hhhhhhhmmmmmmmmm

... wenn ich mir die Schrift so anschaue, is auch klar warum driiiiben so viele Glatzen rumrennen ... :D

hmmm

Zitat von Gregor

Seit vorletzter Woche sind die Klickies am Montainbike montiert....

Heute die ersten Probefahrt mit Rennschuhen gemacht...:)

Von 0 auf 43 km/h in ca. 7 sec. in der Stadt...kurzzeitig ...war schon klasse für´s Montainbike...geht ziemlich an die Materialgrenze...:eek:

Genug jetzt, sind ja schließlich im MINI-Forum...:D

Gruß Gregor

... vom Bike oder vom Pedaleur? ;)

Zitat von Udo

Das geht beim 710er Deckel aber nicht.
    Das ist sachlogisch nicht richtig.

... kommt darauf an, ob belüftet oder nicht ...

Wenn der sich immer wieder aufdreht, kann man die Reibung mit Getriebesand erhöhen, zur genaueren Diagnose aber bitte die Nockenwellenbeleuchtung einschalten ...

Zitat von Udo

Artet das etwa in einer neuen Öldiskussion hier aus,bloss weil ein Blondchen was von 31er Öl faselt?
    hhmm

... aber wenn es dann nicht mehr tropft? :rolleyes:

hmmmm

Zitat von FG YB 52

jepp! Also nüscht!! :p

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

... doch irgendwas Rollmops oder so wat hatte der doch direkt im Angebot ...

ich nehm die scholle paniert

hamwer nich!

gut, was empfehlen sie denn?

bestellen sie was auf der Karte steht!

:D

hmmm ... prägte mein Bild von der Rätätä ... :p

Zitat von Asphalt

Schon wieder...? :confused:

Hmm...

.. shit, ich hab nur nen 19 zoll hmmmMonitor, nen kleineres Bild haste nicht gefunden?

Wenn sie lecker aussieht, tue ich ein gutes Werk und exportiere sie ins Schwabenländle, dann hast Du Deine Ruhe ... ;)