Beiträge von Mr. Grease

Zitat von Wombat

Hallo Dougie!
    Ich suche nichts Individuelles, sondern eine vernünftige Basis ohne Tuning.
    Da ich kein Schrauber bin und nur wenig an der Fahrzeugtechnik selber machen kann, suche ich halt etwas vernünftiges.
    Ich weiss nur eines. Ich lasse mir jede menge Zeit.
    Schönen Gruß
    Sascha

Hallo Sascha,

ich hatte in 2006 einen (teilrestaurierten) Portugiesen Kombi in der 5000€ Kategorie für 6 Monate.
    Nach meiner Beurteilung hätte der Wagen für 2-3 TÜV Perioden viel Spaß gemacht
    und danach wäre eben wieder das Eine oder Andere gekommen. :cool:

Ich denke mal, wenn Du ohne Hetze einen möglichst seriennahen
    Kombi in Deiner Preiskategorie suchst, sollte sich da schon was schönes finden lassen. ;)

Aus meiner Sicht Finger wech von "Möhren" in der 3000er Preisklasse .... :rolleyes: , dafür gibt es kaum vernünftige
    "normale" Minis ...

Guud Lack! :)

... aber der kostet doch mehr, weil er ist doch ein TopChop oder so ... :D

Im Ernst, dem hier

Zitat

Mein Ratschlag: Kauf dir für das Geld (300-400 Euro) einen fahrbereiten älteren Corsa/Polo/Fiesta (o.ä.), sammle damit Fahrpraxis, beende deine Ausbildung, suche dir einen Job, verdiene damit ein paar Penunzen, und dann suche einen schönen Mini (der imho natürlich auch mehr kostet), kaufe diesen und verpaß ihm ein Saisonkennzeichen. Das nötige Winterauto hast du ja dann schon.

Mit deinen momentanen Preisvorstellungen für einen fahrbereiten, getüvten Mini liegst du leider vollkommen daneben.

... ist nur noch die Empfehlung Golf 3 aus Rentner- oder Hausfrauenhand hinzuzufügen, gibt es schöne Autos (meist komplett rostfrei) für 1 -2 T€ und dann ist man erstmal mittelfristig sorgenfrei unterwegs ...

Zitat von city83

hallo zusammen bin 23 und suche einen mini mir ist fast alles egal sollte fahrbereit sein tüv bekommen und nicht so viel rost haben!

also ich kann so ca. 250-300euro ausgeben. ich weiß ist nicht viel aber kann leider nicht mehr!!

möchte erst mal nur fahren können und ihn dann fertig machen!

bitte alles anbieten. komme aus solingen

schon mal vielen dank für eure mails

... wir dürfen ja keine Gesuche oder Verkäufe diskutieren, aber mal ganz ehrlich,
    dass ist doch der Lacher des Tages :rolleyes: ... max. 300€ und dann noch
    TÜVbar ... wenn es solch einen gibt, nehm ich gleich mal drei davon ... ;)

Guud Lack, aber unter 1000€ (und das ist momentan schon ein Freundschaftspreis) wird das wohl nix ... :rolleyes:

Zitat von Veit

glaub mir, so ne Ausfahrt wär mir lieber gewesen...

Aber was muss, das muss...

...

... heute ist der erste Tag Deines neuen Lebens :D ... ich entdecke rechts auf dem Bild zwei geeignete Sportgeräte für Dich :eek: :p ...

hmmmm

Zitat von Asphalt

Hmmm... Nix interesantes im Glotzophon...

... vorher auf DMAX die Nein-I-lewen Story - mehr als tricky was da so gelofen ist .. :soupson:

... jetzt auf RTL mal wie Terhmmmminator 2 ... :)

Hallo,

es gibt einen Reparaturkit beim Händler Deines Vertrauens, mal dort nachfragen.

Für die Übergangszeit kann ich Dir die Anleitung für ein Provisorium schicken (aus Oldtimer Markt Sonderheft "Tipps & Tricks").
    Dafür dann bitte Emailadresse per PN.

Guud Lack & grüß die Heidi bitte von mir! :D :p

Zitat von Asphalt

No / Si

Hmmmm... Beim MPI stört mich: Oil-Filter, Sprutzung, Rostanfälligkeit, Preise für spezielle Teile, Airbums, Gewicht, ... :rolleyes:

... was isses Probläm hmmmit dem 710er-filter? Weil man den ohne Komplettmotorblockversiffung nicht wechseln kann? :rolleyes:

Einfach ein Verhüterli äh meinte kloine Plastiktüte drüber und dann abschrauben und gut ist ... ;)

Also jetzt doch ´ne rostige MPI Grotte mit 3.44er?

... aber seine Briefe sind ja wahre Sonderangebote :eek: :headshk: ...

hmmmmmmmmm