... hmmmahlzeit ... einmal Dönner mid alles? ...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
-
Zitat von Ellen
(Da, wo man hinschaut, bewegt man sich hin. Der geneigte Reiter kann das sicher gern bestätigen...
hmm....
... jepp, alte MTBler Regel
, ist aber auch von diversen anderen Faktoren abhängig:
Geschwindigkeit, Abstand zum Vordermann, Kurve oder geradeaus ... oftmals ruled dann da eben auf Physik ...Und da die hmmmmmeisten Crashs mit dem Mopped nicht glimpflich abgehen,
fahre ich auch nicht, den rumtrielen oder eigene oder fremde Unaufmerksamkeit
darf man sich fast nicht leisten ... -
Zitat von ChriLu
... bei hmmmmir funzt dat nicht ERROR404 File not found ...
-
Zitat von Highlindner
Ne hört man wirklich selten und nach dem ich schon diverse Crashs mit nem Mini hatte und genug Autos gesehen habe, die Crashs hinter sich hatten, weiß ich, das ich mich in einem Mini doch recht sicher fühle. Okay, auf die Tür möcht ich nicht gerade einen Einschlag haben, aber ansonsten ist der Mini auf Grund seiner Konstruktion ein sehr robustes Fahrzeug. Den letzten Einschlag hinten im Heck hätten die Passagiere auf der Rückbank ohne Schaden überstanden. Beim Verso 7 Sitzer hätte es da auf den "billigen" Plätzen ganz anders ausgesehen, warum ich dann auch dieses Auto nicht gekauft habe
hmmmmmm...auf jeden Fall kommt dir im Mini mit Sicherheit nicht die Lenksäule entgegen beim Frontaufprall wie bei anderen Kleinwagen.
.... also erstmal durchatmen
und alles gute wünschen nach dem Crash! ...
Der Mini dürfte bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aufgrund der HiRas
stabil bleiben, aber danach haste wohl plötzlich den Motor auf dem Schoß...
Wobei ab einer bestimmten Geschwindigkeit isses eh egal, in was man sitzt.
Neulich lief irgendwo im KiKa
ein Test, Golf V mit 100 Sachen ans Hindernis.
No Way to survive: Gurt + Straffer versagt, Dummy schlägt trotz Luftsack aufs Lenkrad, aufgrund der extremen Verzögerung reißen innerlich wichtige Organe und Blutbahnen ...
-
Zitat von proebi
Hallo zusammen!
Will hier gerade mit nem Kumpel an seinem alten R19 die Bremsscheiben hinten wechseln! Dabei muss man bei dem Ding das Radlager mit abmontieren.
Da is ne 30er Mutter, die sitzt aber soo fest, dass ich mir schon mein Werkzeug ruiniert hab!
Hat jemand nen guten Tipp, wie man die Mutter, die ca. mit 1000Nm angezogen ist, gelöst bekommt?
Hab übrigens keinen Druckluftschrauber zur Hand, leider!
... erste Vermutung: Eventuell Linksgewinde? Was sagt das Reparaturhandbuch?
Ansonsten eben ordentliche Verlängerung - WD40 und Konsorten - heiß machen - oder eben in eine LKW Werkstatt mit dem guten 3/4 Schlagschrauber
....
Nachtrag: Und so wird´s gemacht:
-
Zitat von Bandit
So, in der Galerie gibt es jetzt eine neue Kategorie: Lackiervorbereitungen
... und schaut Euch dann auch mal die Story vom Monzta Commo an
...
Der Rüdiger ist ja verrückt, der gehört weggesperrt ....
... dann kann er mir
in aller Ruhe auch so ein Teil bauen, :p vielleicht so als Kombimodell, wegen Kinderwagen und so ... -
Zitat von dodo_z
..willst fahren üben?
*duck und flitz*
... mensch Dodo, wenn das Lisschen ernst fragt, dann bitte auch ernst antworten ...
Hier mein Vorschlag ... :p
-
Zitat von austin-mini.de
Boooaaahh. Kultivierter 1000er rulez!!:D
Echter Bergab-Racer!:D
´
.. nix kultiviert, das Ding hat doch die geheime Flexschlauch-Ram-Pipe-Aufladung ...... ganz krass gepimpt ... :p
-
Zitat von ChriLu
Schraube draufbraten und runter damit...
Durft ich schon 2 x machen..geht astrein und man ist diese blöde Dingen endlich los !
Gruß
ChrisWenn das passende Öffnungswerkzeug und kein Schweißgerät verfügbar ist: In den Baumarkt und 4 x billichwillich 17er Nuß kaufen und diese auf die Radschlösser aufschlagen.
Radschlösser sind von relativ weichem Material und nehmen die Form der 17er an
....
Diese aufsch
-
Zitat von uAwg
Na da hast du wohl ein Schnäppchen gemacht, oder warum ist die Freude so groß!?!?!?
Ich hab am Anfang auch das ein oder andere Teil von Privat gekauft. Genau so gut schon für beide Seiten zufriedenstellend verkauft. Man hilft sich doch gern, solange man nicht über den Tisch gezogen wird. Schließlich warte ich auch noch auf eine Nachsendung der versprochenen Rechnung zu meinen Teilen. Der Betroffene wird wissen worum es geht. Wenn er denn überhaupt noch im Forum vertreten ist.... ich glaube, er meinte eher das ...
Merke: Der Fisch stinkt immer vom Kopf ...
-
-
-
Hallo und guten Morgen
ist der Fetha in Ditzingen noch aktiv?
Telefonisch nicht zu bekommen, kein Anrufbeantworter .....
-
-
... Hey Alder isch bin 22 und Türke ... immer wieder geil ...
-
-
Zitat von Minifahrer
Es gibt auch entsprechende Ersatznüsse für die Felgenschlösser:
http://www.allbrit.de/search.asp?MOD=MIN&pgroup=18%2E61%2E16
... oder einfach die Teile entsorgen und gegen normale Radmuttern tauschen,
erhöht zwar das Risiko des Felgendiebstahl, aber wirklich spaßig wird es erst, wenn
die Dinger mal ausglutscht sind, war bei mir trotz Drehmomentschlüssel relativ
schnell der Fall...
-
Zitat von Fischkopf
Hallo!
verkaufe hier im Auftag von einem Freund den Sportauspuff von Bastruck DTM 70mm mit Gutachten.......... Dieser ist in Edelstahl und passend für alle SPI,MPI oder Vergaser Cooper.......
Preis 250€........ Abholung wäre schön.... Versand geht auch, muß da aber noch den Preis einholen.......
Gruß kai
... ein paar Details über Laufleistung, neue oder alte Serie (rotes oder blaues Gutachten), Zustand etc.pp. könnten die Kaufanreize steigern
...
-
Zitat von dcm
Achja: Die Lorbeeren gehen selbstlatürnich an Jan, der den Mumm besaß, einem wehrlosen Rahmen vollends den Garaus zu machen. Also ich hätte das ja nicht gekonnt...
grüsse,
dcm... ja, genau der wird immer unterschätzt ... optisch Schwiegermuttisliebling, aber sobald der eine Flex in die Hand kriegt
...