Nach meiner Laienmeinung sind das 4 Kerzen mit drei unterschiedlichen Kerzenbildern ......
Beiträge von Mr. Grease
-
-
Ventilführungen sind gelistet .... jetzt müssen die Profis mal beurteilen, ob nach 4 Jahre und 20000KM die schon wieder runter sein können.
Hinweis für Kompressionsprüfung:
Messen und Werte aller Zylinder notieren
Falls die Werte zu niedrig sind, dann einige Spritzer Öl in den Zylinder und wieder messen (jeden Zylinder ;) )
Wenn sich nun die Wertem positiv ändern, sind es Kolbenringe, wenn keine Änderung gibt, deutet es auf andere Ursachen hin (Ventile oder ZylKo Dichtung)
Guud Lack! :)
-
Als ich sah das die Kerze so verölt, bzw. verkrustet waren habe ich auch gleich an die Schaftdichtungen gedacht, genau.
Habe mir auch schon einen Termin zum wechseln dergleichen gemacht.
......." ..... Der Motor wurde vor 20 Tausend km überholt. ....."
In welchem Jahr war das und wurde damals genau gemacht?
Öl kann auch von verschlissenen Kolbenringen / Kolbenwand kommen.
Hast Du Zugriff auf einen Kompressionsprüfer?
-
Wieviele Kilometer hat der Motor runter?
Ein Liter auf 1000km ist schon mal eine Ansage, nmW ist das zwar laut einem BGH Urteil Stand der Technik und kein reklamierbarer Mangel, aber bei meinen Motoren würde ich mir da dann schon eher Gedanken machen.
Zum Klingeln: Hast Du Zugriff auf ein Endoskop? Eventuell ist der Motor innen stark verkokt und neigt durch die glühende Verkokung zu Fehlern bei der Zündung (ggfs. auch Nachdieseln).
-
-
-
Hi Marv,
laut dieser Seite
https://www.marshallheadphones.com/de/de/stanmore-ii-bluetooth.html
LEISTUNG
Eingangsspannung 100–240 V Netzfrequenz 50/60 HzMein Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung:
Geh zum Spezialisten, lass Dich gut beraten (gegen Geld!) was in der Raumwelt des Minis geht und lass Dir ein Konzept erstellen.
Danach kannst Du Dir dann die Komponenten besorgen.
Einfach einen Marshall auf die Rückbank oder Fußraum stellen ist bestimmt nicht das klangliche Ende der Fahnenstange ....
Wahlweise: Probehören in Minis in der Umgebung
-
Das Gutachten für die Stahlflex sind bei allen gleich
Für die Metro Turbo Bremse gibt's kein Gutachten, hab die jetzt aber auch eingetragen bekommen.
Hab dazu dem TÜV Prüfer gesagt, dass es eine "originale Upgrade" Bremsanlage ist, und hab ihm das Verkaufsprospekt vom ERA Turbo mitgebracht in dem man die Bremse sieht.
Damit wars kein Problem
Mfg Alex
Hallo Alex,
sehr guter Hinweis!
-
Guten Abend,
ich suche ein Paar dieser Bonnet Quick Release wie von Mini Mail angeboten.
Mini Mail antwortet leider auf mehrere Anfragen nicht ...
https://www.minimail.co.uk/parts/
Die Teile sehen so aus:
http://i.ebayimg.com/images/g/XjoAAOSwtUtXBTfc/s-l300.jpg
Danke & Gruß
Markus
-
Hallo suche 165/60 12. Semislicks von Yokohama Danke
Die Yokos siond 55er Querschnitt und müssen deshalb auch eingetragen werden ;)
-
Hallo Samuel,
vielleicht passt hiervon etwas (aus 93 +94):
Storm grey met LOZ 867
Quick Silver met MNF 906
Amethyst met KMD 864
-
Oder ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen mit einer Kombination der Suchbegriffe "Rover Mini Classic" versuchen, dass sind immer wieder größere Ersatzteilsammlungen im Angebot.
Man kann den Bügel mit Normmaterial (L Leiste Alu / Stahl) und langen Schrauben / Gewindestangen aus dem lokalen Baumarkt mit wenig Aufwand nachbauen.
-
Hallo Michael,
rostfrei?
Zustand Lack?
Grüße
Markus
-
Vermutlich wird hier gerade eins in Ebay Frankreich angeboten:
203026870993Ich lese hier Kabel und Software werden angeboten.
Bilder sind wohl von Memsdiag, sollten sich allerdings mal die SPI Diagnose Spezialisten ansehen.
Scheint doch kein Schnapper zu sein, hier wohl das Original in Ebay unter 303464172974.
Software gibt es wohl im Download.
-
Hey Bro du lebst ja noch
Moinsen Lars,
ja, das sind mal schnell ein paar Jahre ins Land gegangenMini ist aber immer geblieben und jetzt ist auch wieder mehr Zeit dafür
-
Super danke
Ist es auch möglich den SPI über das mems diagnostic Tools auszulesen ? Und funktioniert es auch mit der aktuellen Android Version
Hir mal der Link
https://youtu.be/Zbe_WHvDIBUVermutlich wird hier gerade eins in Ebay Frankreich angeboten:
203026870993Ich lese hier Kabel und Software werden angeboten.
Bilder sind wohl von Memsdiag, sollten sich allerdings mal die SPI Diagnose Spezialisten ansehen.
-
...was ist das für Tester ?
Nennt sich wohl T300 und ist wohl eine China Kopie (Passwort Aufdruck auf dem Gehäuse) eines Testers aus den frühen 2000er Jahre.
Gebraucht habe ich keinen gefunden.Diese Teile konnten mit den entsprechenden Kabeln auch Autos vor OBD Standard auslesen.
Nach diesem Prinzip funktioniert auch der Sykes Pickavant ACR.
-
Hallo,
nach meinen Unterlagen funktioniert Memsdiag mit 1.3, 1.6 und 1.9er MEMS, Suchfunktion hier im Forum bringt dazu etliche Beiträge.
ACR Pods findest Du am besten bei ebay.co.uk
Rover Pod kostet dort neu immer wieder mal um die 50€MicroCheck Karten sind wohl eher für den Rover Microcheck ....
-
Moinsen Paul,
nach meiner nächtlichen Kurzrecherche ist der Blue Star noch ein SPI, somit sollte es auch eine MNE MEMS sein ....
-
Hallo,
haben die Minis die gleichen Steuergeräte Nummern MNE10xxxxxx?Welche ACR Rover Modul verwendest Du (es gibt nach meiner Erinnerung Rover 1 - 4)?