... tröstet Euch: Das meiste von dem Zeuch fährt ab 1.1.2008 nicht mehr, wenn in
vielen Städten die Feinstaubtrallallaabgasordnung gilt ... nix Kat, nix gut ...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
Zitat von austin-mini.de
Such dir doch einfach auf einem Schrottplatz einen Monster-Enschalldämpfer und brat den unter den Mini.
Der vom Volvo 850 könnte passen - Riesenteil mit dickem Rohr und sogar aus Edelstahl.
... die Ursprungsüberschrift war ja
ZitatMuffler unterm Mini?
... vielleicht meinte er ja "Muffin unterm Mini?" ... da müßte dann der Metroholix antworten ...
Spaß beiseite: Je auffälliger, desto mehr Schnüffler von der Rennleitung hängen Dir am Mini ...
RC40 wird auch mal gerne als "Rover Cooper 40" oder so interpretiert, so als Standardteil ...
-
Zitat von Veit
Edith sagt gerade: Ich hab vorhin mal echt über nen Z-Cars Renner nachgedacht....
Aber Bausatz + Motor macht 1300Pfund (wo ist dieses blöde Pfundzeiche?) Da kannste gleich einen fertigen für 16000Pfund kaufen....
Allerdings haben die gerade nur zwei mit Hayabusa Motor, der 2.0Liter TypeR wär mir lieber, geht bis 260PS....
ABER !
Was hat das noch mit Mini zu tun ?
Da ist ja alls optimiert.
Gut Karosse ist noch "original"
Aber die komplette Radaufhäungung ist ja miniuntypisch.
Damit fährt das Ding richtig gut.... also nicht mehr wie ein Mini...
Mal abgesehen vom Radstand/Breite....
hmmm.....
dann könnte man ja lieber gleich ne Elise mit dem TypeR bauen....
hmmmm... kam doch neulich der Bericht im Vox oder sonstwo und die Zauberworte waren: "In Deutschland nicht zulassungsfähig" oder so ...
... und wie willste dann das Ding betreiben? 07er Schrott wird flott Nummer? Rote KFZTeppichHändler Nummer?
hmmmm .... wollste nicht mal Sport machen, wenn der Reiskocher flott ist?
-
-
Zitat von MK II
genau DAS BILD wollte ich hier nicht posten *lach*.:eastgrin:
mensch kennt hier wirklich keiner diese dinger? komisch. nicht, dass ich jemals vorher davon gehört hätte...
aber es gibt sie dennoch! ich frag mich mittlerweile nur, ob die überhaupt von der
größe her passen...sind ja schon ziemliche kaminrohre...... prinzipiell: Eintragen kann man alles, was nicht zu laut ist und sonst
niemanden gefährdet ... am besten den zuständigen TÜVtler fragen ...Es soll schon Fälle gegeben, haben in denen eine RC40 mittels zusätzlicher Stahlwolle legalisiert wurden ....
-
... E2 ist nicht Euro2, sondern Euro1! ...
-
-
Zitat von Parker
gibt es hier
http://www.calverst.com/main.htmCU, Richie
.. suupi, Danke!
Echt witzig, dass nicht einmal Mini Mag das gewußt hat
...
-
Hallo Felix,
in Kürze: HiLos sind quasi Gewindestangen, welche hinten und vorne die
"Trompeten" ersetzen.Mit den HiLos kannst Du dann die Fahrzeughöhe regulieren.
Empfehlenswert:
- Sind die Gummipuffer noch OK (nach 100.000 KM ersetzen)
- Stoßdämpfer noch OK?
- Eintragung i.d.R. nur bei Spezial TÜV
- Sogenannte Budget HiLos geben manchmal Anlass zur Sorge wegen schlechter
VerarbeitungsqualitätZum Einbau und allen oben genannten Stichworten gibt die Suchfunktion
Lesestoff für Tage ....Guud Lack!
-
Mahlzeit
,
ich bin auf der Suche nach einem Exemplar des "Mini Experts" von Keith Calver vom Mini Magazine.
Heft ist dort nicht mehr erhältlich, Ebay gibt nix her ... wer kann mir bitte helfen?
-
-
-
-
Zitat von speedy*
hallo,
meine story:
hab letzte woch bei meinem 6/96 1300 ccm mini die zündkerzen gewechselt, da er im kalten zustand manchmal nur auf 3 töpfen lief.
nach dem wechsel hatte ich schon probleme ihn überhaupt zu starten, obwohl der funke überall da war. danach hab ich den kleinen nach einigem juckeln zum laufen gebracht. lief paar tage wunderbar, doch dann das neueste problem.springt jetzt zwar wunderbar an, hält aber überhaupt keine leerlaufdrehzahl.
geht sofort nach dem starten aus, wenn ich kein gas gebe.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen??... hier mal was zum einlesen:
-
-
-
-
Zitat von baumschubser
Kein Ami mehr, nach 4 Amis (2 sehr zuverlässig, 2 eher nicht) war's halt einfach mal Zeit für was anderes und Kinder / Hausbau sprachen gegen Spassautos, die z.T. über 20 Liter verbrauchen. Trotzdem: wenn du dir das gut überlegt hast und drauf stehst, warum nicht? Ich bereue es jedenfalls ganz und gar nicht.;)
... jetzt eben Einkaufswagen ohne Haltebügel ...
-
Zitat von Metroholics
... sorry , hatte mich vertan
... die wars ja
Hmmetro
... danke für dat schnelle Foto , Schubsi .... man will ja nix Falsches verbreiten
... goil, die kenn ich irgendwo her ...
hmmmmmmmmmm ..........................
-
Zitat von Udo
Ich versteh nicht ganz den Sinn,sich solch einen Spritvernichter bei den derzeitigen Spritpreisen anzuschaffen.
... dezenter Hinweis: nur noch irgendwas mit 35% der PKW Neuzulassungen
sind privat ... was juckt mich der Spritpreis mit der Tankkarte von der
Company? ...... immer schön rechten Fuß in die Ölwanne treten ..
... ach shit: da hat ja der Udo gefragt und ich habe wieder eine Überschrift recycelt ...