Zitat von Maxsilvie... wie dieser hatte ich schon in anderen Foren oder auf Motorrad- und Minitreffen jede Menge Spass........
Max
... ich kenn Dich! ... ![]()
Zitat von Maxsilvie... wie dieser hatte ich schon in anderen Foren oder auf Motorrad- und Minitreffen jede Menge Spass........
Max
... ich kenn Dich! ... ![]()
Zitat von MaxsilvieAlles anzeigenSo gehen wir nun und sägen zwei Zündspulen durch ......
(Musik von der Sendung mit der Maus)
Da haben wir zwei Zündspulen ... die eine verlangt nach ´nem Vorwiderstand, die andere nicht ..... macht aber nichts .....
Die Spule ohne Vorwiderstand ist aus lackeirtem Kupferdraht gewickelt und macht immer wenn der Unterbrecher öffnet aus 12 Volt einen viel höheren Strom für die Zündkerzen...... und das ist gut so.....
Nun ist es aber so, das der Anlasser beim starten auch was von den 12 Volt abhaben will und die Batterie den Strom "aufteilt", was dazu führt das die Zündspule nur noch 11 Volt bekommt... und machmal noch weniger ...... und da Zündsulen kleine Mimosen sind, fangen sie schon mal an zu schmollen ......
Bei 10,5 Volt streiken sie einfach, bzw. wird der Funke zu schwach zum starten.Da kam dann einer und dachte sich: "das geht auch anders"
Der wickelte einfach viel mehr Draht in die Spule, musste aber weil er sonst keinen Platz gehabt hätte viel dünneren Draht nehmen ...... das macht aber nichts, denn der Kerl war schlau.
Er packte einen Vorwiderstand vor die Spule, weil der viele dünne Draht keine 12 Volt verträgt .........
Ja... und was soll das nun ??? werdet ihr euch fragen ........
Ganz einfach ..... wenn die Zündung an ist, bekommt die Spule mit dem dünnen Draht 12 Volt über den Widerstand... der Widerstand lässt nur noch 9 Volt zur Spule.... macht aber nichts, weil die Spule mit dem vielen Draht aus 9 Volt so viel Zündstrom macht wie die normale Spule aus 12 Volt.
Der "Zauber" ist wo anders:
Bei Autos mit der "viel Draht-Spule" kommt der "Zündstrom" im Betrieb über den Vorwiderstand ...... und beim starten, wenn der Anlasser Strom klaut, wird über einer Brücke vom Anlasser 12 Volt AM WIDERSTAND VORBEI, DIREKT auf die Zündspule gegeben .......
NUR beim Anlassen .... !!!
Die Spule macht ´nen Mörderfunken für einen guten Start ...... ist aber für den Dauerbetrieb mit 12 Volt nicht ausgelegt und wird zu heiss .....
(Musik von der Sendung mit der Maus, Elefant trötet, alles wird gut
)
Max
... goil, Elektrik für Anfänger und Kaufleute ... ![]()
Zitat von redhotistAlles anzeigenHallo,
da´s jetzt ab und an hier in der Gegend mal Tage gibt, die etwas wärmer und sonniger sind, kommt in mir der latente Wunsch nach nem Faltdach auf.
Hab jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Vorhandenen Mini mit Faltdach nachrüsten
2. Schnell Mini mit Faltdach besorgen und beten, den jetzigen adäquat und schnell loszuwerden
3. Sein lassen
Möglichkeit 1 wäre mir eigentlich am liebsten. Hängt halt wie immer am Geld.
Daher die Frage:
Kennt jemand im Großraum Stuggi nen Karrosseriebauer, der sowas möglichs günstig macht, und kann mir nen ungefähren Anhaltspunkt über die Einbaukosten geben?
... günstige Möglichkeit für ´nen Schwaben:
Gutes Faltdach kaufen, hier im Forum immer wieder ab 250€ zu haben. Dann sehr genau mehrfach messen und selbst das Dach aussägen ... ![]()
... hmmmmahlzeit ....
BiÄmTroublesYou hat nun wohl MMSport in die Knie gezwungen: ![]()
Zitat
Aus minimotorsport.de wird Allbrit.deAb dem 01.08.2007 erreichen Sie uns unter der neuen Webadresse Allbrit.de.
Siehe auch:http://mini-forum.de/showthread.php…imotorsport+bmw
Hallo und willkommen im Forum!
Also an persönlichen Angaben wäre interessant, aus welchem Eck Deutschlands
Du kommst .... dann finden sich eventuell ähnlich verpeilte Mini-Fans in der Nähe ...
![]()
wobei natürlich m oder w und Alter auch gerne als Hinweise genommen werden ![]()
Zum Mini: Ist der seit zwei Jahren mit defekter Frontscheibe dem Unbill der Natur ausgesetzt?
Wenn ja, haste die Chance, innen ganz kreativ alles neu gestalten zu können ... ![]()
Am besten einen Mini-Spezi zur Besichtigung mitnehmen .... ![]()
Hallo und gud´n Abend
,
endlich mal wieder ein sinnvolles Thema hier im Forum!
Zurück zur Frage: Wie kann ich als Kaufmann
die Sendeleistung meiner
ZV Handsender verbessern?
Kein Fachchinesisch bitte :D, sondern wo was anlöten, bitte .... ![]()
Hallo Daniel,
"Das Gelbe" unter Stahlhandel ... genaue Spezifikation bereithalten und Kleinmengenzuschlag
einkalkulieren ... ![]()
... und die Krönung ist das Airbag Lenkrad ... ![]()
... schau mal bei der Konkurrenz ... ![]()
Guud Lack!:)
Zitat von nils clasen"ok Mann, weissen Dach..."
Was sind das den für Vollpfosten?Oh Mann.
Nils
... schaut Euch die anderen Videos unter seinem Youtube Künstlernamen an ...
sind irgendwelche Kids von Ali Baba Autohandel ... ![]()
Oh Mann, zum Glück habe ich die nur noch 3 Tage in der Straßenbahn zu ertragen,
dann sind in BW endlich Ferien
...
... stelle die am besten hier ein und poste den Link, dann sieht man auch Details ... ![]()
... auf dem untersten Bild, rechts an der Bremssattel-Befestigung: Was isn das für´n Siff? Etwa Bremsflüssigkeit .... ![]()
78. nach Bikinibildern fragen, da gibt es dann sofort Druck aus der Emma-Jammerecke
(weil es könnte da jemand ja genauso betüttelt tatsächlich Bilder veröffentlichen wie andere geistig umnachtete auf verratzte Stoßdämpfer bieten ... ![]()
Zitat von Asphalt
... ich dachte die fahren alle nur Märtyrer Autos
... achja, m oder w? ![]()
Hallo und willkommen im Forum!
Für Dich gelten dann die gleichen Vorschläge:
- Füll Dein Profil aus (Wohnort m oder w)
- Mach Dich schlau, Suchfunktion hier im Forum
- Nimm einen Mini-Spezi mit
- Es muss nicht der erste Mini sein .....
Guud Lack! ![]()
Zitat von AltöliAlles anzeigenHallo Yvonne,
Der "leichte" Unfallschaden scheint ja doch etwas heftiger gewesen zu sein.Wenn du alles Erneuern willst was da zu bruch gegangen ist kannst du noch einige Euros zum Kaufpreis dazulegen.
Frontmaske
Grill
Lampe
Lampenring
Topf
Blinker
Kotflügel
Stoßstange
Kühler+Einbau und Lackierung = 1000 Euro
Für den Preis gibt es dann auch schon fahrbereite Minis.
Also nichts überstürzen und sich nachher ärgern.
Gruß
Altöli
... also die 1000 sind aber Best Case, wenn Du in die Werkstatt gehst
...
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Es sollte nicht der Erstbeste sondern der erste beste Mini sein, in den Frau ihr Geld investiert ... ![]()
Könnt Ihr selber schrauben?
Was ist Dein Max Budget für den Mini Kauf?
Schau mal in die Links in meiner Fußzeile, da ist ein bissle was zur Begutachtung ... ![]()
Am besten einen erfahren Mini Spezi zur Besichtigung mitnehmen .. ![]()
Achja, bevor ich es vergesse, Bikinibilder sind immer wieder gerne gesehen ...
BIZ aka Michael hat den Crashschalter beschrieben, dieser unterbricht im Falle
einer gewissen "abnormen" Beschleunigung (schleudern, Schlagloch ....
)
den Strom zur Benzinpumpe ... Drücken schließt den Stromkreis wieder ....