Rüdiger,
hmmmmach nachher bitte die Lucken dicht und das Licht aus und schick die Kids ins Bett ...
![]()
Rüdiger,
hmmmmach nachher bitte die Lucken dicht und das Licht aus und schick die Kids ins Bett ...
![]()
hmmmahlzeit ....
Eure Bälger haben schon alles? Dann hier das passende Geschenk für Weihnachten ....
Zitat von El Gazolinonach dem Marcos nun der MIdas !
http://cgi.ebay.de/Einmaliger-Ren…1QQcmdZViewItem
Zitates werden keine Teppiche o.ä. in Zahlung genommen, er kann aufgrund des Gewichtes und der Abmessungen nicht als Paket verschickt werden.
:p
Zitat von baumschubserChristopher, du hast ja keine Ahnung, ich lehne mich da entspannt zurück und schaue mal, was noch so kommt...
... the Grandfather of Gothic ... es kann nur einen geben ...
![]()
P.S. Und Schubsi, wir beide haben daheim mindestens einen Grund (Du jetzt Drei, ich einen) , nie Depri zu werden ... ![]()
Zitat von austin-mini.dehhmm
Nix Tempolimit - fahren was die Büchse hergibt! Nur am Ende sollte man ein bisken aufpassen - sonst ist man schnell mal 100 zu schnell.![]()
...
gib hmmmmal nen paar Details, bitte ...
![]()
Zitat von AsphaltHaste den auch kalibriert/geeicht?
Bei meinem Smiths DZM (elektronisch) muss man das.
Der hat hinten so`n kleines Poti zum einstellen der gewünschten EÜ... ;):DRichtige Reifengröße einrechnen lassen...?
Hmmmm?
... jetzt habe ich das auch kapiert auf meine alten Tage, die U/MIN vom hmmmMotor
sind abhängig von der EÜ ...
![]()
... wenn ihr wüßtest, wie alt der Alte hmmmMann wirklich ist ....
... wenn ich
mich da an die Streiche in unserer Jugend erinnere, obwohl das könnt Ihr ja
gar nicht kennen, das war ja noch laaaaaange vor der Erfindung des Verbrennungsmotors
....
Olles Guuuuuude! .....
Und wenn Du den langhaarigen Zivi mal wieder siehst, sag ihm ich möchte endlich meine Goldzähne wieder ham ... ![]()
Zitat von Diablo007Hallo,
danke für deine Antwort. Ich würde gerne wissen , ob der Auspuff mittig ist und der Sound kernig ist. Brauche keinen Brüller?
Danke
... mach Dich mal hier im Forum zum Basstuck schlau (vor allem der Münchner Kollege
),
ein ausgebrannter im DTM Style ist immer gut für ausführliche Gespräche mit der Rennleitung ... ![]()
Zitat von Maxsilvie... wie dieser hatte ich schon in anderen Foren oder auf Motorrad- und Minitreffen jede Menge Spass........
Max
... ich kenn Dich! ... ![]()
Zitat von MaxsilvieAlles anzeigenSo gehen wir nun und sägen zwei Zündspulen durch ......
(Musik von der Sendung mit der Maus)
Da haben wir zwei Zündspulen ... die eine verlangt nach ´nem Vorwiderstand, die andere nicht ..... macht aber nichts .....
Die Spule ohne Vorwiderstand ist aus lackeirtem Kupferdraht gewickelt und macht immer wenn der Unterbrecher öffnet aus 12 Volt einen viel höheren Strom für die Zündkerzen...... und das ist gut so.....
Nun ist es aber so, das der Anlasser beim starten auch was von den 12 Volt abhaben will und die Batterie den Strom "aufteilt", was dazu führt das die Zündspule nur noch 11 Volt bekommt... und machmal noch weniger ...... und da Zündsulen kleine Mimosen sind, fangen sie schon mal an zu schmollen ......
Bei 10,5 Volt streiken sie einfach, bzw. wird der Funke zu schwach zum starten.Da kam dann einer und dachte sich: "das geht auch anders"
Der wickelte einfach viel mehr Draht in die Spule, musste aber weil er sonst keinen Platz gehabt hätte viel dünneren Draht nehmen ...... das macht aber nichts, denn der Kerl war schlau.
Er packte einen Vorwiderstand vor die Spule, weil der viele dünne Draht keine 12 Volt verträgt .........
Ja... und was soll das nun ??? werdet ihr euch fragen ........
Ganz einfach ..... wenn die Zündung an ist, bekommt die Spule mit dem dünnen Draht 12 Volt über den Widerstand... der Widerstand lässt nur noch 9 Volt zur Spule.... macht aber nichts, weil die Spule mit dem vielen Draht aus 9 Volt so viel Zündstrom macht wie die normale Spule aus 12 Volt.
Der "Zauber" ist wo anders:
Bei Autos mit der "viel Draht-Spule" kommt der "Zündstrom" im Betrieb über den Vorwiderstand ...... und beim starten, wenn der Anlasser Strom klaut, wird über einer Brücke vom Anlasser 12 Volt AM WIDERSTAND VORBEI, DIREKT auf die Zündspule gegeben .......
NUR beim Anlassen .... !!!
Die Spule macht ´nen Mörderfunken für einen guten Start ...... ist aber für den Dauerbetrieb mit 12 Volt nicht ausgelegt und wird zu heiss .....
(Musik von der Sendung mit der Maus, Elefant trötet, alles wird gut
)
Max
... goil, Elektrik für Anfänger und Kaufleute ... ![]()
Zitat von redhotistAlles anzeigenHallo,
da´s jetzt ab und an hier in der Gegend mal Tage gibt, die etwas wärmer und sonniger sind, kommt in mir der latente Wunsch nach nem Faltdach auf.
Hab jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Vorhandenen Mini mit Faltdach nachrüsten
2. Schnell Mini mit Faltdach besorgen und beten, den jetzigen adäquat und schnell loszuwerden
3. Sein lassen
Möglichkeit 1 wäre mir eigentlich am liebsten. Hängt halt wie immer am Geld.
Daher die Frage:
Kennt jemand im Großraum Stuggi nen Karrosseriebauer, der sowas möglichs günstig macht, und kann mir nen ungefähren Anhaltspunkt über die Einbaukosten geben?
... günstige Möglichkeit für ´nen Schwaben:
Gutes Faltdach kaufen, hier im Forum immer wieder ab 250€ zu haben. Dann sehr genau mehrfach messen und selbst das Dach aussägen ... ![]()
... hmmmmahlzeit ....
BiÄmTroublesYou hat nun wohl MMSport in die Knie gezwungen: ![]()
Zitat
Aus minimotorsport.de wird Allbrit.deAb dem 01.08.2007 erreichen Sie uns unter der neuen Webadresse Allbrit.de.
Siehe auch:http://mini-forum.de/showthread.php…imotorsport+bmw
Hallo und willkommen im Forum!
Also an persönlichen Angaben wäre interessant, aus welchem Eck Deutschlands
Du kommst .... dann finden sich eventuell ähnlich verpeilte Mini-Fans in der Nähe ...
![]()
wobei natürlich m oder w und Alter auch gerne als Hinweise genommen werden ![]()
Zum Mini: Ist der seit zwei Jahren mit defekter Frontscheibe dem Unbill der Natur ausgesetzt?
Wenn ja, haste die Chance, innen ganz kreativ alles neu gestalten zu können ... ![]()
Am besten einen Mini-Spezi zur Besichtigung mitnehmen .... ![]()
Hallo und gud´n Abend
,
endlich mal wieder ein sinnvolles Thema hier im Forum!
Zurück zur Frage: Wie kann ich als Kaufmann
die Sendeleistung meiner
ZV Handsender verbessern?
Kein Fachchinesisch bitte :D, sondern wo was anlöten, bitte .... ![]()
Hallo Daniel,
"Das Gelbe" unter Stahlhandel ... genaue Spezifikation bereithalten und Kleinmengenzuschlag
einkalkulieren ... ![]()
... und die Krönung ist das Airbag Lenkrad ... ![]()
... schau mal bei der Konkurrenz ... ![]()
Guud Lack!:)